- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gigantischer Empfangsbereich, alles sehr groß und sauber. Die Frauen an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen sehr gut deutsch. Eine Internetecke und die Safes(11Euro /Woche) befindet neben der Rezeption. Die Lobbybar die sich im Eingangsbereich befindet ist sehr schlecht klimatisiert, es ist abends zu warm. Die Getränkepreise sind nicht übertrieben. Kein Geldautomat im Hotel. Ein kleiner Supermarkt mit Tageszeitungen befindet sich auch dort. Liegen und Schirme waren meistens genügend vorhanden. Nun komme ich zur größten Sauerei die wir je erlebt haben, am Tage weht stets ein Fäkaliengeruch an der Poolbar und am Pool von der Hoteleigenen Kläranlage, die sich auf dem Grundstück vorn rechts an der Promenade befindet. Nachts um 3 Uhr wird der wunderschöne Garten mit diesem Mist bewässert so das man davon aufwacht und erst mal die Balkontür schließen muss, das Problem an der Geschichte, man bekommt den Gestank nicht mehr raus, weil der Gestank ist drin und die Tür ist zu, das nächste Problem an der Geschichte ist das der Rasen und die Wege(auch der Poolbereich) durch die intensive Bewässerung erst mal bis die Sonne(ca.11 Uhr) alles getrocknet hat nass ist. Vorsicht bei Minigolf, da steht das Abwasser sogar noch abends in den Löchern. Tipps und Empfehlungen gibt es eigentlich nicht viele. Ich halte Playa Blanca für den schönsten Urlaubsort auf Lanzarote. Wir haben mit dem Leihwagen mal die anderen großen Urlaubsorte besucht und auch zu Fuß besichtigt. Lanzarote ist eine Insel zum Relaxen. Und nun möchte ich noch eine WARNUNG aussprechen für alle die Neckermann dieses Hotel buchen. Wenn sie irgendein Problem haben und sie möchten den Reiseleiter FRANCESCO WESTMEYER (NECKERMAN, BUCHERREISEN)sprechen nehmen sie sich am besten den ganzen Tag Zeit, weil zu den Sprechstunden ist er meistens nicht erschienen und wenn man so wie wir eine wirklich kleine Beschwerde(FEKALIENGERUCH) hatten, die wir auch mit ihm schriftlich festgehalten und Unterschrieben haben und dann seine Ausrede er findet unsere Buchungsnummer nicht, er trägt die im Neckermannbüro nach und gibt uns am nächsten Tag das unterschriebene Schriftstück und er erscheint wieder nicht, habe ich das Gefühl er scheint mit solchen Problemen stark überfordert zu sein. Mein letzter Tipp und Empfehlung fahren sie hin und machen ihre eigene Erfahrung mit diesem Hotel und der Reiseleitung von Neckermann. TUI bietet dieses Hotel auch an, Reiseleitung ist auf jeden Fall besser. Am Hotel kann auch diese nichts ändern. Versucht aber die Gäste nach diesen von mir genannten Vorfällen mit einer kleiner Bootstour zur Insel Fuerteventura kostenlos zu entschädigen.
Die Zimmer waren sehr gut ausgestattet. Balkon(fast alle mit Meerblick), Minibar, Fernseher(RTL, SAT1, PRO7, ZDF, EUROSPORT, MTV), Klimaanlage, kleine Sitzecke, großer Schrank mit ausreichend Bügel. Das Bad war auch gut ausgestattet mit Badewanne, Bidet, großer Spiegel, Duschgel, Shampoo, Seife. Nun möchten wir zum unangenehmen Teil der Zimmer und des Bades kommen. Die Zimmer müssten unbedingt renoviert werden, tote breitgeschlagene Mücken an der Wand, die Gardinen hätten eine Wäsche nötig, es wäre auch mal ratsam neue Bettwäsche anzuschaffen(Löcher, Verschmutzungen die beim waschen nicht mehr rausgehen). Matratzen sind ein bischen dünn und Lattenroste gibt es auch nicht nur eine Holzplatte. Das Bad hätte schon vor langer Zeit renoviert werden müssen, die Silikonnähte und Fugen neigten auch in unserem Bad zur Schimmelbildung. Andere Gäste sind auf Grund dessen mehrfach umgezogen oder hatten Tagsüber die Handwerker im Bad. Teilweise frische gewaschene Handtücher mit Löchern. Nun zur Putzfrau die immer das Shampoo und Duschgel so schön aufgefüllt hat, vom feuchten Wischen hat die noch nichts gehört, abends wenn wir vom Pool auf das Zimmer kamen, befanden sich noch mehr fremde Haare auf den Fliesen als morgens wo wir gegangen sind.
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, fast alles da was man so braucht. 6 verschiedene Säfte, Kaffee, Tee, Kakao, Vollkornprodukte, Eierspeisen, Wurst, Käse, usw. Die Marmeladen haben nicht geschmeckt, dafür gab es eine Nussnougatcreme die ganz gut war. Das Essen an der Poolbar nimmt man am besten im Restaurant zu sich, nicht draußen im freien(KLÄRANLAGE), die Preise waren auch nicht überzogen(Knoblauchbrot 1,80€, Baguette 3,20€, Spaghetti 4€).
Der Service an der Rezeption war sehr gut und sehr nett. Das Personal war sehr freundlich und konnte gut deutsch. Die Bedienung im Restaurant hat uns ganz gut gefallen, bis auf die Kerle die abgeräumt haben, ständig in denen was runter gefallen, halt ungelernte Kräfte. Sehr schmorklige Putzfrau bei uns(Zimmer 1260).
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig, leider befindet sich die nächste Einkaufsmöglichkeit oder Gastronomie erst nach ca. 20 Min. Fußmarsch. Die nächste Möglichkeit im Meer vernünftig zu Baden oder Schwimmen ist leider erst nach 25 Min. Fußmarsch erreicht. Abends ist die Promenade zum Hafen hin sehr schlecht oder gar nicht beleuchtet, so das man aufpassen muss wo man hintritt, viele Unebenheiten und Verschmutzungen jeglicher Art. Transferzeit ca.30min. Taxi ins Zentrum 3€.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 3 Animateure haben versucht, aber nicht aufdringlich, Leute für ihr Programm zu finden, hatten aber meistens nicht viel Erfolg. Angeboten wurde Tischtennis, Wasserball, Volleyball, Luftgewehrschießen, Cocktailzubereitungen, Paella kochen, Zubereitung einer Sangria, kleine Wanderungen zum Leuchtturm oder Wanderungen auf den Vulkan der sich direkt vor dem Hotel befand. An den Abendveranstaltungen haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |