Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane Sophia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2017 • 3-5 Tage • Sonstige
Eine gelungene Neueröffnung!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Juni bin ich in einem anderen Hipotel durch Werbung auf das neue Haus bei Palma aufmerksam geworden. Die Neueröffnung hält, was sie verspricht. Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer, vor Allem die Badezimmer, entsprechen allerneusten Standards. Die Lage ist inmitten des Geschehens am Ballermann, trotzdem findet man dort Ruhe. Es gibt noch anfängliche Defizite im Service, die sicher bald behoben werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ästhetisch ansprechend eingerichtet. Das Badezimmer ist durch eine (mit Rollo verdeckbare) Glaswand vom Schlafzimmer abgetrennt, so dass man von der Dusche aufs Bett sehen kann und umgekehrt. Von den Zimmern zur Straßenseite aus hat man Blick auf einen Pinienwald. Die Harmonie wird etwas von Lärm beeinträchtigt, weil es eine Hauptverkehrsstraße ist. Zu empfehlen sind daher Zimmer mit Meerblick. Der Ausblick, gerade aus höheren Etagen, ist lohnenswert. Die Betten waren zwar in Ordnung, es waren aber keine Boxspringbetten wie man sie sonst oft in 5-Sterne -Hotels findet. Zu erwähnen ist die Sauberkeit der Zimmer und der gesamten Anlage, die wohl in allen Hipotels besonders ist. Individuelle Wünsche zu den Zimmern werden nach Möglichkeit erfüllt. Ich hatte nach einem Zimmer in einer höheren Etage gefragt und habe eins in der 6. (von 7) Etagen bekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt Frühstück oder Halbpension mit Abendessen. Das Frühstück ist gut mit einer besonderen Auswahl. So gibt es jede Menge Tapas und Obst, die man woanders nicht findet, z.B. auch geschnittene Avocados und frische Erdbeeren in Mengen. Das Abendessen habe ich mir nur einmal angesehen, auch da war die Auswahl super. Es wird z.B. frischer Fisch für jeden Gast wunschgerecht zubereitet. Was zu Hauptzeiten allerdings dazu führt, dass man einige Zeit mit dem Teller in der Hand vor der Theke warten muss. Es gibt außerdem ein Restaurant am Pool, an dem man tagsüber eine breite Auswahl an Speisen hat und das Essen ist dort nicht besonders teuer. Auf dem Dach bzw. im 7. Stockwerk gibt es eine HipotelsHeaven Bar. Man hat größtenteils unter freiem Himmel einen atemberaubenden Ausblick, die Einrichtung ist modern, es läuft Loungemusik und die Auswahl an Getränken ist überzeugend.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist, wie gesagt, noch nicht ganz ausgereift. So dauert es im Restaurant lange, bis man Getränke bekommt und auch die Rezeption scheint unterbesetzt zu sein. Die Verabschiedung war unpersönlich. Ich habe einmal Essen beim Romservice bestellt und es hat eine Stunde gedauert, bis es da war. Trotzdem waren das gesamte Personal freundlich und angenehm. Ich bin sicher, dass die Erfahrungswerte helfen werden, den Service zu verbessern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist nur 10 Autominuten entfernt. Trotzdem bekommt man nichts davon mit, weil die Flugschneise nicht über das Hotel führt. Palma ist ca. 20 Minuten mit dem Auto/ Taxi entfernt. Es fährt auch ein direkter Bus, der nur unwesentlich länger braucht, ein einfaches Ticket kostet 1,50€. Das Hotel ist ca. 200m vom Meer und dem schönen, kilometerlangen Strand der Playa de Palma entfernt. Auf dem Weg dorthin kommt man am Megapark vorbei direkt zum Balneario 5. Auch die Schinkenstraße ist nicht weit. Wer so viel Rummel nicht mag bekommt, wie bereits oben erwähnt, im Hotel auch nicht viel davon mit.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Wellnessbereich ist sehr neu, sehr sauber und sehr schön. Es gibt eine Sauna und ein Dampfbad, von beiden aus sieht man aufs Meer. Das Angebot an Massagen und sonstigen Anwendungen ist groß und interessant. Ich habe eine Massage ausprobiert, die sehr entspannend und angenehm war. Leider gibt es in dem Hotel nur 2 Aufzüge und keinen eigenen eigenen Aufzug zum Spa. Zu Abendessenszeiten treffen so unweigerlich Sparbesucher im Bademantel mit fürs Abendessen zurechtgemachten Gästen im Aufzug aufeinander.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane Sophia
    Alter:41-45
    Bewertungen:12