Alle Bewertungen anzeigen
NiniHSL (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Sonstige
Das Hotel ist gut, aber mit viel Platz nach oben...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modernes neues Hotel in zentraler Lage. Leider sehr viele kleinere Mängel die, auch bei einer spanischen 5*-Kategorie, nicht sein dürften.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten eine Juniorsuite mit Meerblick im 6. Stock. Die Grösse des Zimmers ist völlig in Ordnung. Toilette und Dusche sind separat abgetrennt vom ansonsten offenen Bad. Leider ist es kaum möglich die Toilettentüre lautlos zu schließen, die Scharniere knallen immer wieder laut (müsste dem Reinigungspersonal eigentlich auffallen). In der Dusche gibt es keinerlei Möglichkeit einer Ablage von Duschgel, Shampoo, Rasierer, etc. Alles muss auf den Boden gelegt werden. Auch an den Waschbecken gibt es wenig sinnvolle Ablagemöglichkeiten, alles steht offen rum und kann nicht verstaut werden. Warum auch immer, gehen ALLE Lichter im Zimmer (und das sind einige) an wenn man reinkommt, jedes Mal. Man hat dann eine Festbeleuchtung im Zimmer und muss erstmal um das Bett herum gehen und die Lichter am "Masterschalter" ausmachen. Hat für uns absolut keinen Sinn gemacht. Als wir das Zimmer verlassen haben hat sich auch immer die Klimaanlage angeschaltet und extrem runtergekühlt. Es war nicht möglich diese Funktion auszuschalten. Wir hatten bei der Rezeption Bescheid gegeben und sie wollten den Hausmeister schicken, dies ist jedoch nie geschehen. Wir haben irgendwann die Sicherung rausgenommen, da es einfach viel zu kalt war. Die Betten waren ganz gut und wir haben sehr gut darin geschlafen. Es ist richtig, dass die Zimmer nicht komplett abgedunkelt werden können. Uns hat es nicht gestört, wir hatten die Vorhänge die meiste Zeit offen. Der Kühlschrank im Zimmer läuft teilweise nachts sehr laut und brummt, hat manchmal mehr und manchmal weniger gestört. Schränke bzw. Aufbewahrungsmöglichkeiten für die Kleidung ist ausreichend gegeben. Wir waren acht Nächte dort und schon einiges an Gepäck.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, das war wirklich super und es hat an nichts gefehlt. Für 32€ pro Person konnte das Abendessen dazu gebucht werden. Wir haben es einmal ausprobiert. Es war ganz gut, aber nicht wirklich überragend. Sehr viel Auswahl, aber da hat es eher die Quantität statt die Qualität gebracht. Insgesamt war das Servicepersonal im Restaurant und an der Poolbar top! Super schnell und freundlich. Da konnte man wirklich nichts beanstanden.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja, der Service... Wir kamen abends gegen 21 Uhr im Hotel an. Eine Dame am Empfang übernahm den Checkin, wurde aber nicht müde, währenddessen noch andere Themen mit ihrem Kollegen nebenan zu klären. Man kam sich etwas lästig vor. Keine Nachfrage wie die Anreise war oder ähnliches. Es gab dann ein schnelles Willkommensgetränk im stehen und ein paar kurze Infos zum Hotel. Alles in allem sehr dürftig und reserviert. In so einem Hotel erwarte ich etwas mehr Sympathie gegenüber den Gästen. 2 Tage vor Abreise fragten wir nach einem Late-Checkout (wird bei Verfügbarkeit angeboten). Die wenig freundliche Dame an der Rezeption meinte, dass sie uns das erst am Abreisetag sagen kann. Am Tag vor unserer Abreise gingen wir nochmal hin, auch hier konnte man uns nicht sagen ob es möglich ist. Also mal ehrlich, am 04.10. um 20 Uhr, weiß ein Hotel doch ob es am 05.10. um 8 Uhr ausgebucht ist. War für uns wirklich etwas lächerlich. Das man es ein paar Tage vorher nicht weiß, okay, aber am Tag vor der Abreise sollte es schon möglich sein da eine Aussage zu machen, sonst brauch ich es nicht anbieten. Wir riefen dann um 08:30 Uhr an und natürlich war das Hotel ausgebucht. Wie schon bei den Zimmerm erwähnt, hatten wir Probleme mit der Klimaanlage und hatten an der Rezeption angerufen. Der angesprochene Hausmeister, der sich darum kümmern sollte, kam nie an. Was den Reinigungsservice anging waren wir jedoch mehr als enttäuscht. Wir geben wirklich immer gerne "Trinkgeld" für das Reinigungspersonal, auch schon zu Beginn des Aufenthats, aber wenn der Reinigungsservice dann so schlecht ist, wird das auch ganz schnell wieder eingestellt. Eine tote Biene lag den kompletten Aufenthalt im Eingangbereich des Zimmers an der Türe, wurde wohl immer übersehen. Frische Seife wurde sporadisch nachgefüllt, die Kosmetiktücher nicht mehr. Der kleine Kosmetikspiegel wurde über den kompletten Aufenthalt nicht geputzt und hatte irgendwann mal eine Staubschicht drauf, die man sehr offensichtlich gesehen hat. Wir hatten Tage an denen wir keine Reinigung benötigt haben, das Reinigungspersonal kam trotz des "bitte nicht stören"-Schildes rein, bzw. öffnete einfach die Türe, bemerkte das jemand drin war und ließ die Tür dann wieder ins Schloss fallen. Da ich zu dem Zeitpunkt sehr erkältet war und im Bett lag um etwas zu schlafen, war es mit dem schlafen vorbei. Dies kam nicht nur einmal vor, sondern 2-3 mal. An einem Tag waren wir nicht im Zimmer, wollten keine Reinigung und es wurde trotzdem geputzt! Für uns ein absolutes No-Go!! Unsere schmutzige Sportwäsche (die auf dem Boden lag) wurde einfach auf frische Wäsche drauf gelegt. Ein Putzlappen wurde auf die Badehose meines Mannes abgelegt und vergessen, auch alles andere als hygienisch. Wir waren mit der Reinigung wirklich sehr unzufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich direkt hinter dem Megapark, es wird nur durch das "Schwesterhotel" vom Partytempel getrennt. Zum Strand sind es 2 Minuten. Wir haben nicht den geringsten Lärm vom Megapark gehört, weder bei geschlossener Balkontür noch bei offener. Für unseren Mietwagen haben wir direkt an der Hauptstraße vor dem Hotel einen Parkplatz gefunden, war überhaupt kein Problem. Der Transfer von Flughafen ins Hotel hat ca. 10-12 Minuten gedauert und knapp 20€ gekostet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben es nicht genutzt, daher keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:NiniHSL
    Alter:31-35
    Bewertungen:1