- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Entspricht nur grob und oberflächlich betrachtet den sehr guten Bewertungen der anderen Reisenden. Auf den ersten Blick wirkt das Hotel ansprechend und auch das Personal verhält sich grundsätzlich zunächst freundlich. Wenn man allerdings Reklamationen vorbringt, ist es mit der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft schnell vorbei. Sehr ärgerlich war, dass wir es als Erwachsenenhotel gebucht hatten, was es letztes Jahr wohl auch war aber inzwischen waren auch Kinder im Hotel.
Das Bett war für mich bequem. Meine Tochter hat allerdings nicht gut darin geschlafen. Das Zimmer war sehr geräumig und gut ausgestattet. Das Bad war optimal mit 2 Waschbecken, WC und Dusche einzeln und sogar Badewanne war vorhanden.
Die Auswahl war reichhaltig und man hat immer etwas herausgefunden. Der Koch an der Fleischbratstation war allerdings eine Katastrophe. Er hat überhaupt nicht verstanden, was man an Fleisch gebraten haben wollte sondern hat irgendetwas auf den Grill gelegt und sich direkt den nächsten Wartenden zugewandt. Mehrere Einwände von mir hat er überhört und als er mir das nicht bestellte Fleisch auf den Teller legen wollte konnte ich ihm erst begreiflich machen, dass es das falsche Stück Fleisch war. Verärgert legte er das dann auf den Grill zurück und machte sich daran, das richtige Fleischstück zuzubereiten. Service am Kunden ist etwas anderes. Zu den beiden Bars ist zu sagen, dass die von der Einrichtung her sehr schön waren aber die durchgehend eintönige Salonmusik fürchterlich genervt hat und einen längeren Aufenthalt leider nicht attraktiv gemacht hat.
Wir nehmen bei Reisen immer unsere eigenen Kopfkissen mit, da wir mit den vorhandenen Kissen aufgrund Größe und Füllung nicht klar kommen. Leider ist meiner Tochter das Kissen am vorletzten Tag verschwunden unmittelbar nachdem das Zimmer gereinigt wurde. Wir haben das dem Zimmermädchen, welches inzwischen mit dem Reinigen des Nachbarzimmers beschäftigt war, mitgeteilt und haben zur besseren Kommunikation/Übersetzung auch die Reception eingeschaltet. Die teilte uns mit, dass das Zimmermädchen nichts gesehen hat. Es war ein Sonntag, an dem ein anderes Zimmermädchen, für uns zuständig war. Das Zimmermädchen, das den Rest des Urlaubs das Zimmer gereinigt hat, hat das Kissen und ein Stofftier sogar immer nett drapiert und kann bestätigen, dass dieses Kissen immer auf dem Bett gelegen hat. Unsere Meinung nach hat man es damit bewenden lassen, da wir nichts mehr gehört hatten. Am nächsten Tag noch einmal bei der Reception nachgefragt jedoch gab es keine anderslautende Nachricht als dass das Kissen nicht gesichtet wurde. Eventuell sei es in der Wäscherei gelandet. Wieder anschließend keine Reaktion seitens des Hotels. Beim Bezahlen und Auschecken fragten wir, wie das Hotel den Fall zu regeln gedenkt. Man würde sich melden, wenn das Kissen aufgetaucht sei und ansonsten ein Ersatzkissen des Hotels an die Heimatanschrift schicken. Der Urlaub ist einen Monat her. Nichts gehört oder zugeschickt bekommen. Darüber sind wir sehr befremdet und das entspricht nicht dem Niveau eines 5 Sterne Hotels
Die Wartezeit bis der Bus vom Flughafen losgefahren ist, war extrem lange. Dafür hat sich die Reiseleiterin von Thomas Cook anschließend auch entschuldigt. Mit dem Taxi wäre man bei der kurzen Entfernung nach Playa de Palma wesentlich schneller gewesen und hätte nicht das Abendessen um 21:00 Uhr noch blitzschnell einnehmen müssen. Es wurden zudem auch noch mehrere Hotels vorher angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man konnte Balibetten für € 120,-- für 3 oder 5 Tage (weiß ich nicht mehr so genau) am Pool mieten. Fanden wir sehr teuer. Trotzdem haben wir davon Gebrauch gemacht. Offensichtlich wurde das aber nicht im Computer registriert, da man uns sofort am 2. Tag verdächtigt hatte, zu Unrecht da zu liegen. Man verlangte seitens der Hotelangestellten die entsprechenden Belege zu sehen, die wir Gott sei Dank nachweisen konnten. Verwundert zog man dann wieder ab und hatte keine Erklärung dafür, dass nun plötzlich für 3 vorhandene Balibetten wesentlich mehr Gäste in Besitz dieser Buchungsbelege waren. Eine Entschuldigung für die unangenehme Belästigung und der für uns peinlichen Situation gab es nicht. Die Gäste, die nun kein Balibett trotz Buchung bekommen haben, zeterten noch eine Zeitlang herum und hofften wohl immer noch, dass wir die Betten für sie freimachen würden. Also keiner vermittelnde Bemühungen seitens des Personals. Leider kein Whirlpool im Außenbereich vorhanden. Animation oder Entertainment gleich Null, da Animateur still und leise durch die Gegend schlich und offenbar hoffte, von keinem der Gäste belästigt zu werden. So hatte er jeden Tag angenehme "Arbeitstage". Der Schwimmmeister, der auch für den Austausch der Handtücher zuständig war, glänzte auch trotz der angegebenen Öffnungszeiten während dieser durch Abwesenheit.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, daß Sie Ihre Eindrücke hier für die Leser von Holidaycheck hinterlassen haben. Nur mit dem Feedback unserer Gäste ist es uns möglich, unsere Serviceleistungen zu optimieren und den Ansprüchen unserer Gäste anzupassen. Wir arbeiten stetig an Verbesserung!! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Gelegenheit noch einmal besuchen, um sich dann selbst davon zu überzeugen. Bis dahin alles Gute, herzliche Grüße, Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Hipotels Playa de Palma Palace