- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel! Wir haben unser Hotel für zukünftige Besuche am "Ballermann" gefunden. Wir wurden sofort sehr freundlich empfangen und eine Erfrischung wie Sekt, Saft oder Wasser wurde uns angeboten. Die Koffer wurden bis in die Zimmer gebracht, was für uns eigentlich nicht nötig ist. Für ältere Menschen sicherlich hilfreich, aber wir machen das gerne selber. Der sehr große Eingangsbereich ist modern und schlicht gestaltet. So sind auch die weiteren Bereiche gestaltet. Hochwertige Materialien wurden überall verarbeitet. Kein unnötiger Schnickschnack. Trotz der direkten Nähe ( 2.Reihe ) hinter dem Mega Park ist wirklich kaum etwas davon zu hören. Kurze Wege und man ist mitten drin aber auch wieder schnell weg. Wir waren 5 Tage dort und haben uns perfekt erholt. In direkter Nähe können Fahrräder usw. gemietet werden. Auch die Buslinie 25 fährt direkt am Hotel ab und in kurzer Zeit ist die Altstadt von Palma erreicht. Eine Fahrt kostet 2,00 Euro / Person. Der Poolbereich ( 1,30 mtr. tief ) ist recht groß und es gibt ausreichend sehr gute Liegen. Der Einstieg ist auch für ältere und Personen mit Einschränkungen sehr leicht. Zudem ist der Pool absolut sauber und gepflegt. Der Bodenbelag um den Pool sieht schön aus, ist aber recht gefährlich. Mit nassen Füßen oder Schuhen kann man dort sehr schnell ausrutschen. Dieses haben wir mehrfach beobachten müssen. Das absolute Highlight ist neben der schönen Zimmer wohl die Küche. Bisher haben wir in keinem Hotel ( und das waren schon einige im 4 und 5 Sterne Bereich ) eine solche große Auswahl und Qualität geboten bekommen. Da ist es schon äußerst schwer den Überblick und das Maß zu be-halten. Eigentlich braucht der Mensch ja absolut gar nicht soviel. Aber es ist einfach ein Traum und versüßt den Urlaub ungemein. Ein weiteres Hightlight ist die Heaven`s-Bar mit einem sehr großem offenen Bereich im obersten Stockwerk. Dieser bietet einen sehr schönen Blick auf die Bucht / Meer und den schönen Garten. Wer allerdings die Schaukelstühle für die Bar ausgesucht hat, der sollte sich doch einen anderen Wirkungsbereich suchen. Diese sind absolut unbequem und wurden wohl nur nach Design gekauft. Auf diesen "Schaukelstühlen" ist ein schaukeln gar nicht möglich. Da wurde wohl das Probesitzen vergessen. Die wurden von einigen Gästen ebenfalls nur kurz getestet und schnell wieder weg gestellt. Dafür geben wir noch nicht einmal einen Stern!!! Grins. Weitere Top-Punkte könnten wir noch aufzählen, aber das muss man einfach selbst erleben. Ein Hotel wie kaum ein anderes!
Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick. Diese ist recht modern eingerichtet + sehr groß und hatte jede Menge Ablagemöglichkeiten und Schubfächer. Telefon auf der Toilette brauchten wir nicht! Die Betten sind sehr gut und wir haben super geschlafen. Der Balkon ist groß und hat einen Tisch plus 2 Stühle. Für die Nutzung der sehr vielen Lichtschalter usw. wird schon eine Weile benötigt. Bademäntel und genügend gute Handtücher usw. lagen auch stets bereit. Der Zimmer-Service war sehr gut. Alles perfekt sauber!
Ja, das haben wir ja auch schon oben erwähnt. Einfach ein Genuss! Äußerst viel Auswahl. Wer es mag, der bekommt jeden Morgen Sekt und eine große Auswahl an frischen Säften / Smothies. Kaffee-Auswahl satt am Automaten mit frisch gemahlenen Bohnen. Kaffeekannen ca. 0,40 ltr. gibt es auch für jeden Tisch. Allerdings waren die auch manchmal lauwarm. Sehr vieles an Fleisch und Fisch wird direkt frisch zubereitet. Jeden Abend gab es zusätzlich einen kleinen Themenbereich ( Sushi, Mexikanisch, Chinesisch ... ). Es ist kaum zu beschreiben. Kulinarisch ein Traum! Das muss man selber erleben. Ein großer Dank an die Küche! Ein ganz kleinen Wunsch habe ich schon seit Jahren: Morgens zum Frühstück einfach nur noch eine klare Suppe. Dafür würde ich gern auf vieles verzichten. Dann würde ich hier 6 Sterne vergeben.
Das Personal war sehr freundlich und es wurden recht schnell die benutzten Teller usw. abgeräumt. Wir können einige Bewertungen in diesem Punkt nicht bestätigen. Ein Urlauber sollte auch immer genügend Zeit zum Essen usw. mitbringen. Da sollte es auch nicht stören, wenn das gebrauchte Geschirr nicht umgehend vom Tisch abgeräumt wird. Sicher ist es möglich, dass für je 6-10 Tische eine Servicekraft zur Verfügung gestellt werden kann. Dann wären diese kleinen Probleme auch vom Tisch. Der Preis für eine solche überflüssige Leistung würde sich aber auch bemerkbar machen. Einfach nur etwas Geduld mitbringen und dem Personal ein kleines Lächeln schenken!
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Dirk und Melanie, Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Haus so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Hipotels Playa de Palma Palace insgesamt zufrieden waren. Das gesamte Team bedankt sich vielmals für das Lob. Auch möchten wir uns recht herzlich für Ihre Anregungen bzw. die Kritikpunkte bedanken. Diese werden wir direkt an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Wir hoffen, Sie zukünftig erneut im Hipotels Playa de Palma Palace begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Jennifer Soubeyre Subdirektorin