- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist frisch renoviert und umgebaut. Alles wirkt neuwertig. Beim Beteren des Empfangsbereiches hat man einen schönen Blick auf den Pool und das Meer. Das Hotel hat bei Weitem keine 4 1/2 Sterne verdient. Da gibt es weit aus bessere. Mit einigen organisatorischen Veränderungen im Restaurantbereich wäre aber schon viel Abhilfe geleistet. Bleiben noch die viel zu wenigen Liegen für die gut 500 Gäste des Hotels.
Das Zimmer mit seitlichem Meerblick war geräumig, allerdings hatten wir den Eindruck, dass der Boden nicht täglich gewischt wurde. Zudem erscheint mir der Badewanneneinstieg für die Dusche für ältere Herrschaften etwas beschwerlich zu sein.
Die Gastronomie ist das größte Problem. Die Köche schaffen es nicht beim Frühstück die Lebensmittel nach zu füllen, so dass man immer wieder insbesondere auf Brot-, Käse-, Wurstwaren, Geschirr oder Kaltgetränke warten musste. Teilweise laufen (also rennen) die Kellner/innen beim Frühstück bzw. Abendessen hin und her. Beim Abendbuffet ist es das Gleiche. Vorausgesetzt man kommt pünktlich (mittlerweile sind die Essenzeiten von 18:45 - 21:15 Uhr) und man bekommt einen Tisch. Zudem kommen noch die langen Warteschlangen an den Buffettischen. Hat man beim Showcocking nach 10 Minuten sein Fleisch oder seinen Fisch bekommen, reiht man sich in die nächste Schlange des Buffets für das Gemüse oder die anderen "Spezialitäten" ein. Die Speisen sind lauwarm und geschmacklich weit von 4 1/2 Sterne entfernt. Wenn man etwas warmes möchte, ist die Suppe zu empfehlen. Vom Angebot her ist das Donnerstags Sensiamr typische in schwarz/weiß gehaltene angebotene "Directors Dinner" eine Ausnahme. Obwohl es dann da aussieht wie bei Omas Beerdigung, gibt es dann auch mal Muscheln, Langusten oder Garnelen. Wie es richtig geht könnten sich die Mitarbeiter einmal beim Sensimar Hotel in Fuerteventura/Jandia oder im Lopezan in Gran Canaria/Maspalomas anschauen.
Das Personal am Empfang spricht gebrochen deutsch. Hingegen das Personal im Restaurant und an der Bar spricht kaum Deutsch. Es ist mit der Anzahl der Gäste völlig überfordert. Es fehlt die Zeit für Freundlichkeit und Service.
Der Transfer dauerte gut 60 Minuten. Bemerkenswert: Im TUI Bus bei der Hinfahrt waren alle Notfallhämmer um ibei einem Unfall die Scheiben zu zerschlagen und als Notausstieg zu nutzen, entfernt worden. Ca. 300m vom Hotel ist ein kleines "Einkausfscentrum" mit einigen wenigen Restaurants, Bekleidungsgeschäften, Schmuckgeschäften und einem Supermercato. Ein schöner Laden war "Inka", der Lederwaren, Schmuck und einige Kleidung im Sortiment hat. Nightlife findet nicht statt. Die Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe. Der Bus fährt alle 30 Minuten nach Chiclahna. Der Strand, der mit Muschelbruchstücken übersät ist, ist über einen ca. 40m abwärts verlaufenden Holzsteg zu erreichen und liegt somit direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sensimar Barros gehört zu den Frühaufsteher Hotels. Das bleibt aber auch nicht aus. Das Hotel hat weniger als 70 Sonnenschirmplätze und 250 Zimmer. Die liegen wurden zwischen 7:00 Uhr und 7:30 Uhr belegt. Wer danach kam, musste sich mit einem Platz hinter der Poolbar zufrieden geben oder sich eine Liege nehmen und auf den Rasen gehen -ohne Sonnenschirn versteht sich. Am Strand waren ebenfalls nicht ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen vorhanden. Leider kann man, wenn man am Pool liegt, das Meer nicht sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Norbert, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Playa la Barrosa entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihre kritische Bewertung hat unsere besondere Aufmerksamkeit gefunden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Daher bedauern bedauern wir sehr, dass wir leider nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen und Ansprüche erfüllt haben und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen insbesondere hinsichtlich des Services sehr ernst nehmen, diesen nachgehen und daran arbeiten werden. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits mehr Liegen und Sonnenschirme im Poolbereich plaziert haben. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen, dass dann aus dem roten Smiley ein gelber wird! Mit freundlichen Grüßen aus Chiclana, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement