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Hanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder, die Enttäuschung ist vorprogrammiert!
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sensimar..."Wohlfühlgenuss und Wohlfühlerlebnis"...so steht es im Katalog...nur in der Realität und insbesondere im Servicebereich: katastrophal. Das einzig wirklich Positive waren die schönen renovierten Zimmer und die Nähe zum traumhaft schönen Strand. Die "versuchte" Umstellung auf das Sensimarkonzept ist hier bis jetzt beispielhaft daneben gegangen. Hier muss das Management des Hotels schnellsten handeln, weil die Unzufriendenheit von vielen Gästen vor Ort nicht zu überhören war. Zum jetztigen Zeitpunkt verdient das Hotel keine 4,5 Sterne sondern maximal 3 Sterne. ich werde dort keinen Urlaub mehr machen! Ich habe diese insgesamt sehr negative Bewertung geschrieben, weil ich denke, dass nur durch die Rückmeldungen von Gästen eine Änderung geschehen kann. Ich bin kein Nörgler, aber hier hatte ich erstmals nach vielen Urlauben in vielen Hotels ein wirklich enttäuschendes Gefühl. Preis- Leistung stimmt hier nicht und wenn das Management nicht schnell handelt und das Konzept umstellt, wird das La Barossa Playa mit den Bewertungen weiter nach unten gehen. Sensimar hat einen hohen Anspruch, will als Adultresort und gepflegtem Ambiente nach vorne, aber in diesem Hotel ist nichts davon zu merken.....und dass es noch in der Anfangsphase ist...ich habe viel Geld bezahlt und hätte für den Preis an anderer Stelle einen besseren Urlaub gehabt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hier gibt es Sonnen. Kleine, aber feine Zimmer, sehr sauber, sehr ruhig, schöner Blick, tolle Bäder, schöne Beleuchtung, gute Matratzen und Betten. Ein erster Kaffee morgens auf dem Balkon. Hier stimmt im Gegenteil zum restlichen Hotel wirklich alles.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Tiefpunkt des Hotels. Abendessen: lange Warteschlangen an den Stationen, in den ersten Tagen war der gegrillte Fisch grundsätzlich roh, hektisches Personal, welches völlig überfordert war. Laut und unruhig. Die im Katolog beschriebene kulinarische Themenabende gab es nicht, der Unterschied beim wöchentlichen Galadinner war, dass es schwarze Tischdecken gab und für die Damen ein rote Nelke. Das angepriesene Spezialitätenrestaurant Kulinarium war die Poolbar vom Tagbetrieb und hatte mit dem Charme von den Plastikwänden, die Atmosphäre eines Campingvorzeltes. Ich habe in den 2 Wochen niemanden dort essen sehen. Die Getränke in der Bar abenteuerlich: Hugo mit Gurke, Petersiliendeko am Glas, sehr lange Wartezeiten, punkt 24 Uhr ging das Licht aus und man saß im Dunkeln (trotz Beschreibung dass die Bar bis 2 Uhr offen hat) (Aussage Personal: war ein Druckfehler).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal wird angehalten schnell und "unpersönlich" zu arbeiten. Ein Mitarbeiter im Service erzählte, dass das Personal nicht viel mit den Gästen reden soll und alles schnell, schnell, schnell gehen soll. Was habt sich das Sensimarmanagent wohl dabei gedacht? Teilweise war es aber auch nicht möglich Getränke zu bestellen, da die Kellner aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht in der Lage waren die Bestellung aufzunehmen. Schade. Der defekte Aufzug im Lobbybereich wurde seitens der Mitarbeiter als "Kuriosum" bezeichnet, aber keine Abhilfe geschaffen. 20 Kilo schwere Koffer Treppen am Abflugtag nach unten zu schleppen ist nicht schön.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Sehr schöner Strand, allerdings die Preise dort pro Liege 3,80 € und der Schirm auch noch einmal extra, geht nicht ....zumal die Liegen am Pool zwar kostenlos. aber ab 7.30 Uhr mit Handtüchern reserviert und "nur" noch Restplätze frei waren. Bei 250 Zimmer reichen allerdings auch ca. 70 Liegen nicht aus.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön angelegt, es gibt aber viel zu wenig Liegen und Schirme und leider kann man das Meer vom Pool nicht sehen. Zum Thema Unterhaltungsprogramm: in den ersten drei Tagen gab es kein Programm, es folgte ein Bingoabend und die Casinonacht sah so aus, dass Scrabbelspiele auf den Tischen verteilt wurden. Wenn ich als Alleinreisende nicht auf eine sehr nette Gruppe von gleichgesinnten Gästen getroffen wäre, die sich abends gut selbst unterhalten konnten....oh je.....oh je


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Hanna, vielen Dank, dass Sie sich für das Sensimar Playa la Barrosa entschieden haben und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten wieder daheim angekommen. Ihre kritische Bewertung hat unsere besondere Aufmerksamkeit gefunden, denn die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Daher bedauern bedauern wir sehr, dass wir leider nicht in allen Punkten Ihre Erwartungen und Ansprüche erfüllt haben und bitten Sie hierfür aufrichtig um Entschuldigung. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen insbesondere hinsichtlich des Services sehr ernst nehmen, diesen nachgehen und daran arbeiten werden. Sehr gerne würden wir Sie erneut bei uns begrüßen und hoffen, dass dann aus dem roten Smiley ein gelber wird! Mit freundlichen Grüßen aus Chiclana, Ihr Sensimar Playa la Barrosa Hotelmanagement