- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Voraus möchte ich gerne zu dieser Bewertung sagen, dass wir in diesem Hotel unsere Flitterwochen verbracht haben. Das Hotel ist von gehobener Preiskategorie, entsprechend habe ich hier auch einen Vergleich zu anderen Hotels in dieser Kategorie gemacht. Grundsätzlich ist das Hotel sehr schön un modern. Wir haben die Zeit dort sehr genossen und konnten auch sehr gut entspannen. Die Altersgruppen waren bunt gemischt, von jung bis alt war alles dabei.
Die Zimmer sind super, sehr neuwertig ausgestattet und auch recht groß wie wir fanden. Eigentlich hatten wir seitlichen Meerblick gebucht, hatten aber eigentlich direkten Meerblick, aber die Poolbar vor dem Balkon. Wahrscheinlich wird das als seitlicher Meerblick verkauft, man konnte aber direkt auf das Meer schauen. Positiv: - großes und sehr schönes Bad - Sehr gute und null durchgelegene Matratzen - großer Balkon - neuwertige und moderne Möbel Negativ: - die Betten sind zusammengeschoben, wie das häufig bei älteren Hotelanlagen ist. Ein durchgängiges Kingbett ist natürlich schöner, gerade da die Betten auch immer wieder leicht auseinander rutschen
Wir hatten Halbpension gebucht, es gibt keine festen Sitzplätze. Wenn man im Außenbereich sitzen möchte, sollte man vor allem Abends spätestens um 19.00 Uhr im Restaurant sein, oder aber wieder ab 20.15 Uhr, ansonsten muss man anstehen und auf einen Tisch warten oder drinnen sitzen. Frühstück: Es gab eine große Auswahl an Cerealien, warmen Speisen, Omelette, Rührei. Säften, Obst, Brötchen/Brot und Wurst/Käse. Geschmacklich war alles sehr gut, nicht so appetitlich fanden wir das Rührei, das dies eher ein Rühreibrei war. Abendbrot: Auch hier gab es eine große Auswahl an Fisch, Fleisch, warmen Gerichten, fertigen Salaten, frische Salatzutaten, Obst und Dessert. Positiv: - Allgemein ein große Auswahl an verschiedenen Gerichten, wenn man mal gar nichts gefunden hat, konnte man immer auf Nudeln ausweichen - Auf jedem Schild auf dem die Gerichte draufstanden, konnte man nachvollziehen was in dem jeweiligen Gericht verarbeitet ist (das war für mich als schwangere sehr praktisch und ist auch eine Riesenhilfe für Allergiker, etc. - große Auswahl an Fisch Negativ: - Aus unserer Sicht wurde sehr oft viel wenig mit Gewürzen/Salz gearbeitet. Oft waren die Sachen wirklich sehr geschmacksarm, oder aber sie waren mit soviel Knoblauch zubereitet das man nichts anderes mehr als Knoblauch geschmeckt hat - Das Fleisch aus dem Show Cooking Bereich wurde alles auf einer Platte zubereitet, so hat das Schwein auch schon mal nach Lamm geschmeckt, oder das Huhn nach Rind. Oft war es leider auch sehr zäh oder hat nicht mehr ganz frisch geschmeckt - Themenabende: Es gibt vier verschiedenen Themenabende (Sunset Dinner, Gala Dinner, Seafood Dinner und Spanischer Abend. Leider konnten wir aber nicht wirklich etwas themenspezifisches feststellen (die Tische wurden farblich anders eingedeckt und beim Sunset und Seafood Dinner gab es gegrilltes). Ansonsten war die Auswahl im Prinzip genau die gleiche wie an jedem anderen Abend auch, vor allem beim spanischen Abend waren wir enttäuscht, da wir fest damit gerechnet hatten das es Tapas gibt - war leider nicht der Fall.
Der Service im allgemeinen war sehr gut und das Personal durch die Reihe freundlich und hilfsbereit. Man kann fast überall Deutsch sprechen. Beim Zimmerservice hätte ich mir manchmal noch etwas mehr "Weitblick" gewünscht (aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau und gibt auch keinen Abzug), z.B. ist die Handseife sehr klein, diese wurde aber auch nur aufgefüllt, wenn die Seife wirklich leer war, anstatt einfach eine neue Packung dazuzulegen und man hätte jederzeit neue Seife griffbereit gehabt. Ansonsten hat der Zimmerservice eien super Arbeit gemacht, alles sehr sauber und ordentlich. Rezeption ebenfalls freundlich und hilfsbereit. Sehr positiv fanden wir unseren Abreisetag. Da wir erst um 21.00 Uhr zurückgeflogen sind, hatten wir noch den ganzen Tag im Hotel. Um 12.00 Uhr muss man aus dem Zimmer raus sein und auschecken. Für die Koffer gibt es einen Raum direkt neben der Rezeption und man kann sich nochmal frische Poolhandtücher für den Tag holen. Duschen kann man dann im Spa Bereich, hier gibt es Umkleidekabinen und Duschen, an der Rezeption kann man sich dann nochmal frische Duschhandtücher holen. Ein besonders großer Dank und Lob aus unserer Sicht geht an Pedro, Alberto, Vanessa sowie (habe mir nicht alle Namen gemerkt) dem gesamten Gastroteam (wir haben zu 95% draußen gesessen), wir haben sehr selten ein so eingespieltes, freundliches, nettes und schnelles Team gesehen - ihr macht einen mega Job, vielen Dank! Auch ein großes Dankeschön an Jesus von der Strandbar, auch ein ganz freundlicher und sehr netter Mann.
Novo Sancti Petri ist ein Ort oder ein Teil der Provinz Chiclana de Fronterra. In fussläufiger Umgebung findet man einen Supermarkt, ein paar Restaurants und Souvenirshops. Ansonsten gibt es einige Golfplätze, alles in allem sehr ruhig und entspannend. Vom Flughafen Jerez fährt man ca. 45-60 Minuten (mit dem Mietwagen). Das Hotel selber ist in einer Anlage der Hipotels Group, in dem sich noch drei weitere Hotels der Hipotels Gruppe befinden. Parkplätze sind vorhanden, jedoch muss man Glück haben, denn für vier Hotels ist es doch recht wenig. Alternativ kann man für 7,00€ pro Tag aber in der Tiefgarage parken, die auch einen direkten Fahrstuhlzugang zum Hotel hat. Der Strand ist sehr schön und breit und direkt vom Hotel über einen Steg zu erreichen. Zwei Liegen und ein Schirm kosten 11,70€ pro Tag und können direkt auf das Hotelzimmer gebucht werden (sehr praktisch). Am Strand selber gibt es eine Strandbar vom Hotel, auch hier kann man alles auf das Zimmer buchen lassen. Das ist wirklich praktisch, da man theoretisch gar kein Bargeld mitnehmen muss. Nach Cadiz fährt man ca. 45 Minuten und nach Sevilla ca. 1,5 Stunden. In Sevilla kann man eine Hop on Hop off Tour buchen, die wir gemacht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Da es sich ja um ein TUI Sensimar Hotel handelt, hab es eine großes Auswahl an Freizeitaktivitäten. Täglich gab es mehrere Sportkurse, bei den meisten musste man sich nicht vorab anmelden. Das S&E Team hat einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck gemacht. Gerade für die jüngere Generation könnte man jedoch noch etwas mehr Action mit einbauen, z.B. eine geführte Quad Tour oder auch Jetski fahren (natürlich alles gegen extra Gebühr). auch eine Strandwanderung wäre cool gewesen. Das Fitnessstudio ist recht klein, aber von der Ausstattung völlig ausreichend. Der Spa Bereich ist sehr schön und im Innenpool kann man morgens ganz enstpannt vor dem Frühstück seine Runden drehen. Die Poolanlage war sehr schön und sehr gepflegt. Was wir sehr schade fanden, war das man daraufhin gewiesen wurde, das Liegen nicht rserviert werden dürfen. Hat sich nur niemand dran gehalten und das Hotel hat auch nichts dagegegen getan. Das ist echt sehr schade, dann braucht man auch nicht daraufhinzuweisen... Dafür haben wir eine Info bekommen, das wir doch bitte keine Handtücher über das Balkongeländer hängen möchten... wenn man mal so konseqent bei den Liegen wäre... Das Entertainment am Abend war wirklich klasse, sehr hochwertige und tolle Künstler (wir hatten die Poolbar direkt unter uns und haben die Musik meistens vom Balkon aus genossen). Aufgrund der Reservierungen geben wir auch zwei Sonnen Abzug, ansonsten war das gesamte Angebot gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo liebe Franziska, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck.de und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Ehrfahrungen und Eindrücke, welche Sie bei uns gesammelt haben mit anderen Reisenden zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns rund um wohl gefühlt haben und freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Bis Bald! Ihr Team vom TUI SENSIMAR Playa la Barrosa!