Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Schlechter gehts nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Schon am Anreisetag, den 21.10.2012 erfuhren wir von anderen Gästen, die schon mehrfach Ihren Urlaub dort verbrachten, dass das Hotel Said vom 31.10.2012 bis zum 01.02.2013 geschlossen werde und dass man den Eindruck habe, dass die Leistungen speziell im Restaurant von Tag zu Tag schlechter würden. Da dies unser erster Aufenthalt im Hotel Said war, konnten wir uns zu diesem Zeitpunkt noch kein Urteil erlauben und waren eigentlich bis zum 26.10.2012 mit der Verpflegung zufrieden.Ab dem 27.10.2012 jedoch mussten wir feststellen, dass weder Animation noch Abendprogramm stattfanden und dass die Speisen im Restaurant sowohl mittags als auch abends aus aufgewärmtenResten ( z. B. 4 x Ente ) vergangener Tage und aus Fertigprodukten wie Ravioli, Tortellinis, Chicken Nuggets, Cordon bleu, Dosenwürstchen usw. bestanden. Selbst der Kuchen am Nachtischbuffet war teilweise aufgetautes Fertigprodukt. Das Ganze war dann auch nicht sehr verwunderlich, denn das Küchenpersonal bestand nur noch aus 2 Köchen und die Bedienung im Speisesaal aus 2 Kellnern. Am gleichen Tag wurden auch im gesamten Hotel mit Aufräumarbeiten und Einlagerung von Stühlen, Tischen, Liegen und Auflagen am Pool begonnen. Beide Pools wurden auch nicht mehr gereinigt. Im Hallenbad wurden nur noch haufenweise Chemikalien in das Becken geschüttet, was an den Resten auf den Fliesen deutlich zu erkennenwar.Wir haben dann am 28.10.2012 die Reiseleiterin aufgesucht und sie von den Missständen in Kenntnis gesetzt. Ein Gespräch mit der Hoteldirektion hat nichts gebracht, Abhilfe wurde nicht geleistet. Am 29.10.2012 morgens war nicht eine einzige Auflage für die Liegen im Poolbereich zu finden. Diese hatte der Gärtner, der gleichzeitig auch für die Poolreinigung zuständig war, entfernt. Daraufhin haben wir an der Reception nachgefragt und dann widerwillig und nach etwa 15 min. Wartezeit 2 Auflagen erhalten.Man hatte sehr deutlich das Gefühl, dass das gesamte Hotelpersonal in Aufbruchstimmung war und die noch anwesenden Gäste ( noch ca. 40 Personen ) eher lästig fielen. Was aber alles vorbeschriebene übertraf: In der Bar wurde nachmittags Gebäck angeboten. Da das Abendessen am 29.10. 2012 wieder ungenießbar war, wollten wir, da das Tablett in der Bar noch nicht abgeräumt war, zumindest ein paar Kekse essen, um nicht mit knurrendem Magen zu Bett gehen zu müssen. Als ich die Abdeckung anhob, sah ich, dass eine Ameisenstraße vom Boden über die Tischdecke bis unter die Abdeckung führte. Die Kuchenkrümel wurden Stück für Stück abtransportiert. Jedes Gebäckstück war von Ameisen befallen. Das Thekenpersonal entfernt, nachdem auch andere Gäste sich ekelten, das Tablett kommentarlos, ohne der Ursache nachzugehen. Da wir am folgenden Morgen abreisten, wissen wir nicht, ob das Problem behoben oder ob das gleiche Tablett am nächsten Tag wieder dort platziert wurde. Unsere Beschwerde beim Reiseveranstalter BUCHER wurde lapidar abgeblockt, man wisse ja, dass es zum Saisonende auf Mallorca zu socchen Problemen kommen würde !


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:5