- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als Stammgäste haben wir in der Bungalowanlage Miraflor Suites nun mittlerweile unseren 13. Aufenthalt verbracht. Die Anlage gefällt uns und es ist vor allem ruhig, trotz der relativ zentralen Lage in Playa del Ingles. Der Check In an der Rezeption verlief wieder freundlich aber nicht ganz problemlos, da der Hotelmanager mit einem Male dazu kam und in seiner Wichtigkeit die freundlichen Dame an der Rezeption auf spanisch zu textete, diese damit völlig durcheinander brachte und ich als eincheckender Hotelgast wie blöd stehen gelassen wurde. Nach einem entsprechenden wütenden Blick an den Hotelmanager brachte der dann wenigstens noch ein „Entschuldigung“ hervor. Eine Art und Weise war es jedenfalls nicht. Den Wunschbungalow haben wir, trotz einer schriftlichen Anfrage per Fax und E-Mail schon im Januar, auch diesmal (6. Versuch) wieder nicht erhalten. Im letzten Jahr bekam ich wenigstens noch eine Antwort meine E-Mail, dies blieb in diesem Jahr völlig aus. Die Bungalowanlage hat seit der Renovierung nach sieben Jahren intensiven Nutzung natürlich Abnutzungserscheinungen, wie z.B. fehlende Sockelblenden an den Möbeln. Darüber kann man aber hinwegsehen bzw. diese tolerieren. Mittlerweile wurden die Sonnenliegen vor kurzen in der gesamten Anlage erneuert. Die alten verschlissenen Liegen standen noch gestapelt an der Grundstückmauer und wurden auch in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes auch nicht abtransportiert. Die Terrassentische und -stühle der Bungalows in der Zona Las Buganvillas (Bungalow 151 – 169) sind leider immer noch nicht erneuert worden. Der Pool wurde während unseres Aufenthaltes auch durch die Gäste des Hotel Rondo mit genutzt, da dort der Poolbereich bis zum 23.03. saniert wurde. Auf meine Nachfrage an der Rezeption, ob denn nach dessen Fertigstellung anschließend auch der Poolbereich im Miraflor Suites auch saniert wird, bekam ich eine doch eher ausweichende Antwort. Der Zustand des Poolbereiches im Miraflor Suites ist für eine angeblich 4 Sterne Anlage nun nicht mehr zu akzeptieren, es gibt nicht nur viele Fehlstellen/Schäden in der Farbbeschichtung des Pools sondern auch eine große Vielzahl von kaputten und losen Fußbodenfliesen in diesem Bereich. Bei den vielen Kinder die in der Anlage waren, ist sowas für mich eine nicht hinzunehmende Verletzungsgefahr. An manchen Tagen habe ich an einigen dieser losen Stellen einen leichten Zementschleier gesehen, augenscheinlich wurde da versucht etwas zu reparieren, was aber aus meiner Sicht eher laienhaft gemacht wurde. In der Anlage gibt es Studios (kombinierter Wohn- und Schlafraum) und Bungalows (mit separatem Schlafraum) sowie Bungalows als Romantik Suiten. Der WLAN-Empfang in der Anlage ist immer noch kostenpflichtig, was nach Abschaffung der Roaminggebühen im letzten Jahr nun überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist. Vor allem die Höhe der Gebühren für das WLAN sind total überzogen (siehe Bild zur Bewertung). In der Hotellobby im Hotel Rondo hat man zwar freies WLAN, aber dort ist die Übertragungsgeschwindigkeit dann je nach Anzahl der Nutzer auch teilwiese sehr langsam. Von Sonntag bis Donnerstag kann man das Abendessen im Grillrestaurant der Anlage einnehmen, was wir auch genutzt haben. Die Atmosphäre empfinden wir wesentlich angenehmer als im Speisesaal des Hotels Rondo. Freitags und Samstags muss man das Abendessen aber im Rondo einnehmen. Das Essen in beiden Restaurants ist gut und abwechslungsreich. Das Personal in den Restaurants ist sehr aufmerksam, nett und freundlich. Beim Frühstück im Rondo gibt es ein warmes und kaltes Büffet die räumlich getrennt sind. Auch kann man sich, wenn es im Angebot ist, beim warmen Büfett ein Omelett frisch zubereiten lassen. Jeden Tag wurden beim Frühstück Smoothie in verschiedenen Geschmacksrichtungen frisch zubereitet, die Auswahl an frischen Obst ist begrenzt aber o.k.. Die Säfte aus den Automaten sind nach wie vor sehr dünn und extrem süß. Zimmerreinigung erfolgte täglich außer am Mittwoch und am Sonntag. An diesen Tagen werden nur die Handtücher gewechselt. In der Anlage werden auch immer noch Massagen angeboten. Unser dreizehnter Aufenthalt im Miraflor Suites war, trotz der Unzulänglichkeiten, wieder schön. Wir kommen auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder und hoffen auf Verbesserungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 45 |
Sehr geehrter Armin, wir freuen uns vor allem über Ihre Treue und bedanken uns ganz herzlich dafür. Auch sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns über jegliche Art von Anregungen und über Ihre Meinung. Für unsere Gäste möchten wir uns natürlich stets verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Viele Grüsse Die Hotelleitung