- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
In diesem Jahr haben wir bei unserem Aufenthalt im Miraflor gleich für 3 Wochen gebucht, dies begründete sich aus auch den vielen positiven Erfahrungen der letzten Jahre in dieser Anlage. Der Check mit der sympathischen Anna an der Rezeption verlief wieder völlig problemlos und in sehr entspannter freundlicher Atmosphäre. Sofort wurden wir allerdings erst mal 103,- € für unserem Aufenthalt los und zwar wie folgt: 5,- Euro Kaution für einen 2. Bungalowschlüssel 10,- Euro Kaution für Fernbedienung des Flachbildfernsehers 12,- Euro Kaution für der Safeschlüssel 36,- Euro Safemiete für 3 Wochen 40,- Euro WLAN-Gebühr für 30 Tage (21 Tage waren nicht möglich zu buchen, die nicht genutzten Tage bleiben aber 2 Jahre gültig) Die Klimanlage haben wir noch nie genutzt und deshalb auch nicht danach gefragt. Ob Ankündigung des Hoteliers Juergen Trippe – „Ab Winter 2012/13 ist die Klimaanlage bei den Bungalows/Studios inklusive“ zu meiner Bewertung vom letzten Jahr zutrifft, kann ich leider nicht sagen. Auf jeden Fall wurde sein Versprechen „Wir werden die Kuechenaustattung verbessern und mit mehr Glaesern / Weinglaeser austatten.“ in unserem Bungalow nicht eingehalten bzw. umgesetzt. Die Anlage ist in einem Top Zustand. Wir haben sogar dieses Mal einen Bungalow mit einer Belegungsmöglichkeit für 4 Personen erhalten der entsprechend groß war. Dieser Bungalow Nr. 158 ist erst im Zuge der Sanierung 2010 neu gebaut worden und war nicht hellhörig. Von unseren Nachbar (Familie mit 2 Kindern) haben wir jedenfalls innen kaum etwas gehört. Der WLAN-Empfang ist je nach Tageszeit in Abhängigkeit von den eingelogten Nutzern und der Lage des Bungalows etwas holprig bzw. langsam. Im Bungalow selbst hatten wir überhaupt keinen WLAN-Empfang nur außen auf der eigenen Terrasse. Den besten Empfang hatte ich übrigens auf der höher gelegenen Sonnenterrasse am Pool. Für die zeitweise Nutzung im Urlaub aber völlig ausreichend, denn wer hängt da schon stundenlang in Netz. Weiterhin gibt es die Möglichkeit im Foyer der Anlage an zwei Terminals das Internet zu nutzen. Die Minutenpreise hier sind aber völlig überzogen. Wer sparen will, dem empfehle ich daher eines der wenigen noch vorhandenen Internetcafes in der Avenida de Gran Canaria im Souterrain der Wohnkomplexes direkt gegenüber vom Hotel Rondo. Von Sonntag bis Donnerstag kann man das Abendessen im Grillrestaurant der Anlage einnehmen, was wir komplett genutzt haben. Die Atmosphäre hier ist wesentlich angenehmer als im Speisesaal des Hotels Rondo. Freitags und Samstag muss man das Abendessen aber im Rondo einnehmen. Speiseangebot und Vielfalt des Abendessens sind nicht überragend aber völlig o.k. Das Frühstückangebot im Hotel Rondo ist allerdings immer noch sehr verbesserungswürdig. Wie schon im letzten Jahr beschieben „Für ein 3 Sterne Hotel akzeptabel als Gast einer 4 Sterne Anlage erwartet man nun aber etwas mehr“. Zimmerreinigung erfolgte täglich außer am Mittwoch und am Sonntag. An diesen Tagen werden nur die Handtücher gewechselt. Alles in allem war unser nunmehr achter Aufenthalt im Miraflor Suite wieder sehr schön. Wir kommen auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 45 |