Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Antje (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Kinderfreundliches Hotel mit Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben das Hotel für 12 Tage AI mit unseren 2 Kleinkindern besucht. Grundsätzlich ein schöner Urlaub, wenn man über die vielen kleineren Mängel hinwegsehen kann. Die Kinder hatten aber ihren Spaß, was dem wirklich netten Personal zu verdanken ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow, der sauber und von der Ausstattung her in Ordnung war. Nur das angebliche Schlafsofa im Wohnraum war eine Katastrophe. Zum einen hatte nur 1 Person darauf Platz, was bei 4 Personen schon blöd ist. Wir haben glücklicherweise unsere Kleine ins Babybett legen können, daher ging es. Aber eigentlich waren wir von 4 Schlafplätzen ausgegangen und hatten dies auch bei Buchung so angebeben, daher war das schon ärgerlich. Zudem hat das Schlafsofa stark bei jeder Bewegung gequietscht. Auch sind die Bungalows sehr hellhörig, so dass man, wie in unserem Fall, bei feierfreudigen Nachbarn schlecht Schlaf findet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt für AI nicht besonders gut. Frühstück war in Ordnung, nur das Rührei war einfach furchtbar. Eine wabbelige Masse die nicht richtig durchgegart war. Dafür waren die frischen Pfannkuchen und Säfte super. Das Mittag- und Abendessen war nicht sehr abwechslungsreich, könnte man aber alles essen. Kritikpunkt allerdings die Kinderfreundlichkeit beim Essen. Für kleinere Kinder gab es nur wenig Auswahl. Hier hätte ich mir mehr Speisen für Kinder gewünscht. Außerdem ist das Mittagessen viel zu spät für kleinere Kinder. Das fällt mit 13 Uhr voll in den Mittagsschlaf. Wir waren Abends sehr oft im Miraflor Restaurant essen. Hier gab es immer Themenabende, die für Erwachsene auch super waren. Insgesamt ruhigeres Speisen, weil das Lokal kleiner ist. Dafür natürlich auch weniger Auswahl, was uns nicht gestört hat. Nur für kleinere Kinder auch wieder echt Mau. Der Deutsche Abend war aber toll. Hier haben sich unsere über Fleischkäse und Laugenbrezel hergemacht. Die Getränkeauswahl war ok. Nur das Wasser aus den Automaten schmeckt furchtbar gechlort. Das Wasser am Miraflor Pool in den großen Kannen war aber gut. Schade war, dass man keine Wasserflaschen an der Rezeption angeboten hat. Wer möchte schon ständig an den Pool laufen für ein Glas Wasser. Haben uns dann im Supermarkt versorgt, aber dafür habe ich eigentlich kein All Inclusive gebucht. Kaffee wie unkendem Hotel mäßig. Der Schwarze Kaffee aus der Machine mit der Frischmilch war aber OK. Nur der Cappuccino mit dem Kaffeeweisser war echt fies. Da kann man sich solche Kaffeevollautomaten auch sparen. Aber es gab genug Auswahl, also alles ok.


    Service
  • Gut
  • Der Service war durchwachsen. Positiv waren verschiedene deutschsprachige Mitarbeiter am Empfang, so dass man bei besonderen Fragen immer gute Hilfestellung bekam. Die Mitarbeiter im Gastronomiebereich waren auch nett, nur leider haben wir im Hauptrestaurant nur selten Getränke zum Abendessen bekommen. Das ist insofern blöd, dass man gewisse Getränke nun mal nicht über die Automaten ziehen konnte. Daher sind wir dann auf das Restaurant im Miraflor ausgewichen. Die Bedienung wirkte Anfangs sehr mürrisch, war aber in Summe sehr nett und immer bemüht dem Andrang gerecht zu werden. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mitten in Playa del Inglés sehr gut gelegen. Der Ort ist grundsätzlich nicht besonders schön und man merkt, dass alles in die Jahre gekommen ist. Aber man ist schön zentral und kann fussläufig zum Einkaufszentrum etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wirklich bedenklich und das ist der größte Kritikpunkt am Urlaub: Der Pool im Miraflor sollte dringend gestrichen werden. Zudem sind die Bodenfliesen stark brüchig. Unsere Tochter hat sich am 2. Tag den Fuß aufgeschnitten an einer gesplitterten Fliese, das geht für mich gar nicht!!!! Von daher für uns nur mit Schuhen nutzbar. Der vorhandene Spielplatz war auch in die Jahre gekommen. Eines der Kletterhäuser war mehr defekt als ganz. Die Schaukel ist zwar von der siede gut, aber die Kette hat bei mir auch keine Freude verursacht. Mangelnde Beleuchtung ist gerade beim Warten auf die Minidsico Abends auch problematisch. Hier gehören für mich dringende Sanierungsarbeiten getan, denn hier geht es um die Gesundheit der Gäste. Was das Unterhaltungsprogramm betrifft: Die zwei Animateure waren wirklich sehr bemüht und lieb mit den Kindern. Unsere Große ist mit 4 Jahre eher schüchtern, hat aber schnell Anschluss gefunden und sich an verschiedenen Altivitäten beteiligt. Abendliches Muss war die Minidisco. Hier waren unsere immer voll dabei. Nach ein paar Tagen hatten wir mehrere Ohrwürmer, die auch hier zu Hause noch sehr präsent sind :-) nur der Chef Animateur Michele könnte noch etwas an seiner Mimik arbeiten. Man hätte teilweise wirklich den Eindruck, dass er den Beruf verfehlt hat. An Holloween hat er es aber wieder gutgemacht. Das Kinderschminken war wirklich toll! Schade fand ich allerdings, dass irgendwie für die kleinen Kinder nichts geboten wurde tagsüber. Mir ist nicht klar, ob es nicht gewünscht ist von der Hotelleitung, denn in der Beschreibung las sich das anders. Wir hatten eigentlich gedacht, dass es morgens immer Miniclub gibt, wo umwindest unsere Große gelegentlich mit anderen Kindern spielen kann. Davon war aber nichts zu sehen, außer einem Zettel am Spielhaus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Antje, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren ausführlichen Kommentar. Wir freuen uns über jede Meinung unserer Gäste und hoffen auch immer auf eine gute und direkte Kommunikation, denn nur so haben wir auch die Möglichkeit Dinge zu verändern. Das gesamte Team freut sich, dass Sie sich wohlgefühlt haben und vor allem das auch Ihre Kinder ihren Spass hatten. Wir hoffen Sie wieder begrüssen zu dürfen. Viele sonnige Grüsse Die Hotelleitung