- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht zu groß und besteht aus einem Apartmentteil weiter hinten und einem Zimmerteil vorne. Wir waren in letzterem, hier war alles sauber und gepflegt. Wir hatten AI gebucht und fanden das Gebotene recht ok. WIFI wird kostenlos in der Lobby angeboten, für eine Woche in der gesamten Anlage zahlt man EUR 20. Allerdings gibt es in fast allen Lokalen der Insel Free WiFi (für den Preis eines Cafe Solo). Es gab hauptsächlich deutsche Hotelgäste und teilweise auch deutsches/österreichisches Personal , entsprechend gut konnte man sich verständigen. Wir fanden das Preis- / Leistungsverhältnis OK und haben auch schon aufgrund der Vorbewertungen keine 4 Sterne, sondern eher 3 erwartet und so war es auch. Einkaufstipp: Der nächste kleine Supermarkt mit halbwegs vernünftigen Preisen ist der SPAR im vom Hotel aus rechten Teil der Strandpromenade. Gleich neben den McDonalds-Flaggen, nicht zu übersehen.
Die Zimmer (Superior) sind ausreichend groß und sauber. Im 5. Stock muss man das Wasser einige Zeit laufen lassen, bevor es warm wird, auch kein großes Problem. Aufgrund der Lage würden wir den kleinen Aufpreis auf Superior empfehlen. Ausstattung wie beschrieben. Anzumerken: * EUR 10,- Einsatz für die TV-Fernbedienung * EUR 10,- Einsatz für den Safeschlüssel * EUR 10,- Einsatz für Badetücher (die für den Strand / Pool) * Gebühr für WiFi (außer in der Lobby) * Mietgebühr für den Safe * Minibar-Kühlschrank (leer) * Wasserkocher, Filtermaschine
Es gibt ein Buffet-Hauptrestaurant mit Terrasse. Ein Wasserfall kühlt dort bei Hitze, Wärmesäulen wärmen bei Kälte. Eine von 2 Poolbars neben der Straße gehört zum Hotel, eine weitere, innenliegende Bar für die abendliche Unterhaltung befindet sich zwischen dem Apartment- und Hotelbereich. In der Hotellobby (Gratis WLAN) steht eine Kaffeemaschine, auch Cava und Fruchtsäfte sind dort AI. Essen (all inclusive): + Brot und Gebäck: wirklich gut und vielfältig, nicht wie sonst im Süden + Speisequalität ok, Auswahl ebenfalls, allerdings eher für 3 Sterne, man wird satt + AI-Getränke (Wasser, Wein, Cava, Säfte) selbst holbar, man muss nicht auf die überlasteten Kellner warten + Frühstückssäfte gut, kein verdünntes Konzentrat + AI-Wein brauchbar. Nichts herausragendes, aber für AI überdurchschnittlich. Kommt aus der Flasche und nicht aus dem Zapfhahn - Speisen nur lauwarm, Eis am späteren Abend fast flüssig. Man fragt sich, ob hier zu viel Energie gespart wird - Speisen sehr magenschonend gewürzt, außer beim Asiaten-Teil, da glüht das Glutamat. - leider keine lokalen Speisen (außer am Kanarischen Abend) - schade, die waren wirklich gut. Nicht mal die typischen Kartoffel mit roter und grüner Mojo gibt es an anderen Tagen. Tipp: Für Getränkebestellungen bemerkbar machen, von selbst wird nur abserviert. Tipp: Einen Großteil der AI-Getränke kann man sich auch selbst im Innenbereich holen, als Terassensitzer übersieht man das gerne Poolbar: + AI-Angebot recht ok, aber eher für 3-Stern + Sangria (mit Früchten, Brandy, Triple Sec, Bananenlikör, Soda, Rotwein) - schmeckt ganz leicht ... + Lage mit Sicht auf das Meer / Die Einkaufsmeile + Wie viele Bars in der Umgebung auch hier ganztägig Happy Hour, d.h. 2 Getränke zum Preis von einem + Laufkundschaft. Wir mögen das, aber natürlich bezahlen die und bekommen auch serviert, während die AI Leute sich Ihre Drinks an der Bar holen sollten. Es soll Leute geben die das stört - uns nicht - wie soll man den sonst die Mengen für o.a. Sangria feststellen? ;) - Geringes Snackangebot (Gefülltes Toastbrot und Baguette), Kuchen nur zur "Kuchenzeit" - Bar schließt um 24:00 Uhr, AI nur bis 22:30. - Nicht alle lokalen Getränke AI (z.B. kein Rum) - Nicht alle Cocktails AI (obwohl alle gleicher Preis) für die Laufkunden
Die Freundlichkeit ist ok - nicht unfreundlich, aber auch nicht immer herzlich (natürlich je nach Mitarbeiter). Das Service scheint unterbesetzt, alle hasten im Restaurant immer nur gestresst durch die Gegend. Da bleibt für Freundlichkeit natürlich auch wenig Zeit, und die Getränkebestellung kann auch schon mal etwas dauern - zumindest bis sie aufgenommen wird. Mit Deutsch kommt man recht gut durch, teilweise sogar besser als mit Englisch - einige Mitarbeiter kommen aus Deutschland/Österreich. Mit der Zimmerreinigung waren wir sehr zufrieden.
Einer der größten Vorteile des Hotels ist seine optimale Lage: In einer Minute ist man am Strand, und in der Shoppingmeile davor. Gleich um's Eck gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz, um's andere Eck kostenlose Stellplätze, die unter Tags immer voll sind (Strandbesucher). Aber wenn man Abends mit dem Mietauto heimkommt findet man dort problemlos etwas. Die Busstation ist direkt neben dem Hotel, die Taxistandplätze ebenso. Vorsicht: Das heißt auch, dass man vom (z.B.) Elvis beim Italiener gegenüber in den Schlaf gesungen wird (wenn man nicht besonders lärmempfindlich ist und trotzdem deutlich vor Mitternacht schlafen gehen möchte). Für uns kein Problem. Tipp: Wie immer auf den Kanaren sind Plätze mit östlicher Küste windig, so auch hier. Im Sommer ein Vorteil, im Winter ab und zu etwas kühl. Aber dafür ist man windtechnisch auf der richtigen Seite der Dünen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
3 recht kleine Pools - einer davon im allgemein zugänglichen Bereich der Poolbars. Regelmäßige Reinigung. Aber wozu Pool, wenn das Meer gleich vor der Haustür liegt? Es gibt einen Animateur, aber wir haben dessen Bemühungen nicht wirklich verfolgt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Herbert, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Alle Kommentare sind für uns von hoher Bedeutung und wir beziehen alle Hinweise für Verbesserung in der Zukunft mit ein. Wir würden uns freuen Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung