Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Strand
Mies, NICHT zu empfehlen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sahara Playa ist ein Strand nahes recht kleines aber schönes Hotel. Für Strandurlauber zu empfehlen, aber für die die auch ab und zu mal gerne am Pool liegen wollen und sich eventuell den ein oder anderen Cocktail genehmigen wollen eine absolut schlechte Wahl. Die Poolanlage ist zusammen gewürfelt aus 3 mickrigen Pools die über die Anlage verteilt sind und haben keine direkte Poolbar, was echt schade ist. Eine absolute Betonlandschaft. Das Essen im Hotel ist meist kalt, vertrocknet oder es gibt Fleisch das gegebenenfalls vom Vortag stammt oder in meinen Augen als Haustier gilt (Kaninchen…). Des Weiteren meist ungeniessbar da das Fleisch tot gebraten wurde. Das Servicepersonal ist unfreundlich, langsam und an sich selbst bedacht. Die ersten Tage unseres Aufenthalts wussten wir nicht einmal, dass es Service im Restaurant gab, da weder mit uns geredet wurde geschweige denn schmutziges Geschirr mit genommen wurde oder gar uns nach Getränken gefragt hat. Dementsprechend schnell sind uns dann doch die Augen geöffnet wurden, dass das Personal die ersten Tage auf sich selbst bedacht war, um etwas zu essen und zu Trinken zu bekommen. Hinten an konnten sich dann die Hotelgäste anstellen. Als es dann in der Nächsten Hälfte unseres Urlaubs um den Service ging war dieser viel zu schnell, noch volle Teller wurden abgeräumt und Geschirr worum ausdrücklich gebeten wurde es stehen zu lassen wurde abgeräumt. Das Buffet ist nicht ausgeschildert somit muss man meistens raten was einem denn dort hingestellt wurde und entweder es schmeckt oder halt nicht. Meist jedoch eher nicht. Ende des Lieds war, dass wir meist ausserhalb etwas essen gegangen sind und damit besser gefahren sind als dieses Buffet weiterhin mit zu nehmen. Außerdem wurden wir an einem Tag von einer toten Kakerlake direkt am Speisesaal begrüßt, welche dort auch erstmal liegen geblieben ist. Trotz der Tatsache, dass mindestens fünf Kellner dran vorbei gelaufen sind. Das Obst auf dem Buffet war ganz Tagesabhängig, wenn man Glück hatte gab es frisches Obst, frisch geschnitten und eine große Auswahl. Wenn man Pech hatte (was öfters der Fall war) gab es Obst aus der Dose (Ananas,Mandarinen,Obstsalat…). Da es meiner Meinung nach in Spanien oder den Kanarischen Inseln viel Obst gibt könnte doch auch etwas frisches angeboten werden. Das Personal am Empfang ist auch meist unfreundlich und unverschämt, ABER da ist es wirklich stark davon abhängig wer da ist.(Stephanie am Empfang sehr Kundenorientiert und überaus freundlich und stets hilfsbereit) Auf der einen Seite wird nicht weiter geholfen, man auf Beschwerden nur belächelt oder unfreundlich behandelt. Auf der anderen Seite sehr verständnisvoll und sehr kundenorientiert und freundlich, aber wie gesagt abhängig wer da ist.(Juani sehr unfreundlich, offensichtlich für den falschen Beruf entschieden!!! sehr enttäuschend) Alles in allem ist das Sahara Playa die 4 Sterne nicht wert. Da bin ich bei weit besseren 3 Sterne Hotels gewesen. Über Aufbau des Hotels, Personal, Poolanlage bis hin das Speiseangebot einfach miserabel. Ich werde in dieses Hotel keinen Fuß mehr setzen und es leider auch nicht weiter empfehlen, da die Zimmer wirklich sehr schön und großzügig gestalten und direkt am Strand sind, ist es wirklich schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer schön und Groß, aber die Putzfrauen arbeiten nicht anständig. Schmutzige Bettwäsche wird rumgedreht mit der Hoffnung, dass es nicht auffällt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Essen kalt, vertrocknet und nicht für ein 4 Sterne Haus geeignet.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schade, dass ich diesen einen Stern geben muss!! WELCHER Service??


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Strand toll gelegen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vom Hotel kein Freizeitangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marc, Wir bedanken uns herzlich, dass Sie bei uns waren und sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben, zugleich bedauern wir, dass Sie nicht mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Das gesamte Team ist sehr bemüht immer für unsere Gäste da zu sein, um ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Deshalb haben wir ein offenes Ohr für unsere Gäste, um gegebenenfalls sofort Abhilfe schaffen zu können. Natürlich ist es schwer alle Geschmäcker zu treffen, wir arbeiten aber stets daran, denn wir wünschen uns eine allgemeine Zufriedenheit und eine erholsame Zeit für unsere Gäste in unserem Hause. Bezüglich Ihres Kommentars, dass wir "Haustiere" zu Speisen verarbeiten möchten wir Sie höflichst informieren, dass Kanienchen auch in Deutschland in vielen Restaurants angeboten wird. Wir möchten Sie ebenfalls höflichst darauf hinweisen, dass unsere Pools der Standardgrösse für Hotelkomplexe in unmittelbarer Strandnähe entsprechen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele Grüße. Die Hotelleitung