Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 1 Woche • Strand
Nachlassendes Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel besteht aus drei Gebäuden. Einmal dem Hotelgebäude und zwei Appartementsgebäude. Die Appartementsgebäude befinden sich in einem guten Zustand(Renovierung noch nicht lange her). Zu den Hotellzimmern kann ich nichts sagen, da ich diese nicht gesehen habe. Die Pools und Ruheplätze, sowie Zimmer werden Täglich gereinigt. Man kann das Hotel mit HP und AI buchen, wobei ich kein AI empfehlen kann, da die Getränke nur an einer Poolbar eingenommen werden können, die auch für jeden anderen nicht zum Hotel gehörenden genutzt werden kann(Gäste werden für die Bar noch geworben), wodurch es dort lauter und ungemütlich werden kann. Desweiteren würde ich persönlich nicht mit meinen Kindern dort (zwischen Teilweise stark betrunkenen) sitzen wollen. DAs Mittagessen bei AI soll laut Gästen die dieses Gebucht hatten schlecht und ohne Abwechslung gewesen sein. Die Gäste in dem Hotel kommen aus ganz Europa, wobei die Deutschen überwiegen. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt bei ca. 55 Jahren. Man kann alle Teile der Anlage über Aufzüge oder Rampen erreichen, wobei einige Rampen so steil sind das ein Rollstuhlfahren sie kaum aus eigener Kraft bewältigen kann. Das Personal geht mit den Kindern sehr freundlich um, aber ein Familienhotel in dem Sinne ist es nicht. Es gibt nichts für Kinder zum Spielen und auch kein Pool der für Kleinkinder geeignet ist. Fazit: Das Hotel hat in den letzten Jahren nachgelassen, aber noch kann ich es weiter Empfehlen. Wen es stört das die Betten im Schlafzimmer ständig auseinander rutschen sollte sich Band oder ähnliches mitnehmen und die Betten an den Beinen zusammen Binden. Es empfiehlt sich eine Auslandkrankenversicherung, da Arztbehandlungen nur gegen Barzahlung (bis auf wenigige Ausnahmen wie Krankenhäuser) vorgenommen werden und die deutschen Krankenkassen meißt nicht den vollen Betrag übernehmen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Appartements Typ B (Haus 3)sind ausreichend groß und in den meisten Fällen gut gereinigt. Das alter der Möbilierung ist schwer zu sagen, aber es erfüllte alles seinen Zweck und schien nicht alt zu sein. Es ist eine kleine Küchenecke mit modernen 2 Plattenherd, Mikrowelle, Kühlschrank mit 2* Fach und Kaffeemaschine vorhanden. Im Wohnbereich gibt es eine Schlafcouch für die dritte Person, einen Tisch mit zwei Stühlen ein kleines Sideboard auf dem der Fernseher steht (mehrere deutschsprachige Programme, ARD, ZDF, RTL, SAT1, Pro7). Für die vierte Person wird ein Zustellbett in den Wohnbereich gestellt. Das Schlafzimmer hat einen Schrank der für alle Personen vorgesehen ist. Daher ist zu wenig Stauraum für die Sachen vorhanden. Außerdem gibt es 2 Einzelbetten die nebeneinander stehen mit recht harten Matratzen. Im Schrank befindet sich ein Safe (gegen Gebühr und 12 Euro Pfand für den Schlüssel). Es gibt 2 Nachtschränke und ein Telefon sowie eine Klimaanlage im Schlafzimmer. Für die Klimaanlage kann man die Fernbedienung an der Reception gegen eine Pfandgebür von meines Wissens 50 Euro bekommen. Das Badezimmer besteht aus einer Eckdusche, WC, Waschtisch mit genügend Abstellmöglichkeiten und Föhn. Leider wurde es nicht in den 10 Tagen Aufenthalt geschafft Handtücher für 4 Personen bereit zu stellen sondern immer nur für 3 Personen. Ebenso ist es mit dem Geschirr und Besteck in der Küchenzeile. Der Balkon ist mit einemWäscheStänder, einem kleinen Tisch und 2 Stühlen ausgestattet, somit haben wir die verbliebenen 2 Stühle aus dem Appartement Wohnbereich zweckentfremdet. Abends hört vom von der Strandpromenade die Musik und auch von der Staße hört man was. Ob es nu als Lärmbelästigung zu bezeichnen ist liegt im Auge des Betrachters, uns hat es nicht gestört. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig gewechselt und wenn man die Handtücher im Bad auf den Boden legt werden dies auch zwischendurch erneuert. Die Stromversorgung ist wie bei uns in deutschland und man kommt somit ohne irgendwelche Adapter zurecht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant mit einem Innen- und Aussenbereich. Da das Hotel restlos ausgebucht war mußte man, wenn man vor 20 Uhr Essen wollte, auch mal auf einen Tisch warten. Das Restaurant war sauber aber mit den Tische abräumen und saubere Tischdecken auflegen kam das Personal in der Drangzeit nicht mit, sodaß man auch mal an Tischen saß, wo man die Essenreste des Vorgängers mit Servietten abdecken musste um diese nicht zu sehen. Die Teller und Besteck waren nach dem Abwaschen nicht ganz Trocken, sodas man hier öfter das Wasser noch abwischen mußte. Desweiteren kam es auch mal vor das man Geschirr beiseite stellte da noch Essensreste daran waren. Teilweise dauerte es zu lange bis Speisen nachgelegt wurden. Die Auswahl der Speisen besonders beim Chinsesen war gegenüber meinen vorherigen 3 Hotelbesuchen ernüchternt. 10 Tage keine Abwechslung beim Chinesen. Das war früher anders, da gabs fast täglich andere Gerichte. Auch das Abendessen am anderen Buffet hat meines erachtens in der Qualität und Auswahl nachgelassen. Beim Krautsalat hatte man zB. das Gefühl das dieser an einem Abend nicht leer wurde und somit am nächsten Abend wieder serviert wurde. (AI Bucher behaupteten dieses auch mehrfach vom Mittagessen). Beim Frühstückkam es vor das die Saftautomaten leer waren, das es zum Frühstück einen Tag keine Butter gab da diese alle war( sowas darf nicht passieren) oder eben auch das es Tagelang keinen Honig gab da dieser anscheinend auch alle war. Sowas ist mir bei den vorhergehenden Hotelbesuchen noch nie passiert. Fazit: Das Essen hat in meinen Augen stark nachgelassen ist aber immer noch besser als in anderen Hotels die ich kenne.


    Service
  • Eher gut
  • Die Hotelangestellten waren freundlich und an der Rezeption wurde gut deutsch gesprochen. Der Check-In lief zügig und ohne Probleme. Der Umgang mit Beschwerden wurde ernst genommen und es wurde versucht abhilfe zu schaffen. In unserem Fal handelte es sich um folgendes. Reception rief im Appartement an(direkt nach unserem Einzug) um zu fragen ob wir warmes Wasser hätten. Hatten wir nicht. Dieses Problem wurde auch in kurzer Zeit behoben. Als wir am selben Abend von der Strandpromenade zurück kamen und duschen wollten lief das Wasser nicht ab. Ich hin zur Reception, die uns anboten in einem Appartement 2 Stockwerke tiefer zu duschen. Also dorthin zum duschen. Leider war hier wieder nur kaltes Wasser. Ich zur Reception hin und es erzählt. Angeboten wurde mir nun im Hotelbereich ein Zimmer zum duschen zu nutzen was aber von meiner Seite aus abgelehnt wurde da ich keine Lust hatte mit meiner schwangeren Frau und 2 Kindern quer durch die Anlage zu rennen um zu duschen. Fazit: Am Anreisetag mußten wir ohne Duschen und waschen können ins Bett. Personal war bemüht aber erfolglos. Die Zimmerreinigung war am Anreisetag erschreckent. Anscheinend wurde das Zimmer vor unserem Einzug nur einmal Durgewischt und nicht mehr. Überall auf den Möbeln war noch Staub und Dreck. Dies änderte sich aber am nächsten und den restlichen tagen. Hier wurde nun zufriedenstellend gereinigt ohne das es zuvor ein Trinkgeld geben mußte. Brauchte man zwischendurch saubere Handtücher ließ man die gebrauchten auf em Boden liegen und sie wurden getauscht. Als Serviceleistungen bot das Hotel nichts an, ausser dem TUI Club Elan für ältere Leute.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr nahe am Strand (nur durch eine Zufahrt zum Strandparkplatz und der Strandpromenade getrennt). Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe. Einkaufszentren wie Kasbah oder Jumbo keine 10 Gehminuten. Die Transferzeit vom/zum Flughaften dauert zwischen 30min bis ???? je nachdem wie viele Hotels angefahren werden bevor man an der Reihe ist. Ausflugsmöglichkeiten werden viele angeboten und sind auch alleine durchführbar. Preise für Taxis sind für Kurzstrecken sehr günstig( wo man hier ca. 10Euro bezahlt kommt man dort mit ca. 3 Euro aus). Bei etwas weiteren Strecken würde ich die auch günstigen Linienbusse empfehlen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel oder der Tui Club Elan bietet einen kleinen Fitnessbereich mit Geräten für die Gäste an. Es besitzt eine Internet Ecke mit mehreren PC`s. 10 min kosten 1 Euro. Unterhaltung wird nur im TUI Club Elan für ältere geboten unter anderen gehörte dazu Internet schnupperkurs, Wanderen, tägliches Blutdruckmessen und ähnliches. Die 3 kleinen Pools sind nicht beheizt und haben auch nicht den ganzen Tag über Sonne. Der Pool an der Bar ist denkbar ungeeignet für Kinder (siehe bei Hotel allgemein). Der Pool bei den Appartementhäuser ist für Kinder eher geeignet, da dort um den Pool herum Platz ist wo sie auch nochmal etwas mit anderen Kindern spielen können, wenn nicht gerad die älteren Hotelgäste sich über den Lärm und das Spielen der Kinder beschweren (bei uns mehrfach vorgekommen). Jeder der seine Ruhe haben möchte ist wunderbar am 3. Pool in Höhe des 3. Stocks beim Hotel aufgehoben. Dies teilten wir auch den "meckerern" mit und danach sagten auch diese nichts mehr. Die Liegen am Pool bei den Appartementhäusern waren zum Teil alt und defekt, zum Teil neu und mit in der höhe verstellbarer Rückenlehne. Die Sonnenschirme waren auch etwas knapp in der Anzahl bemessen. Zu den liegen und Schirmen an den anderen Pools kann ich nichts sagen, da nicht von mir genutzt. Auf den Dächern der Appartementsgebäude befindet sich jeweils noch ein Bereich zum Sonnen, wobei auf dem Appartementgebäude 2 nur 2 Liegen vorhanden waren und die Toilette hier anscheinend seid langer Zeit nicht gereinigt wurde, so das ich es vorzog die Toilette in meinem Appartement zu benutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:36-40
    Bewertungen:68
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Olaf, haben Sie herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar. Herzlichen Dank auch für das Lob an unser Personal,was wir gerne weitergeben werden.Es freut uns, dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben und wir würden uns sehr freuen, Sie bei nächster Gelegenheit nochmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung