- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben über die TUI den Urlaub im Sahara Playa gebucht. Waren zunächst in einem Appartment (Nebengebäude) untergebracht. Wegen der Renovierung nebenan gab's massig Baulärm. Deswegen hatten wir am 3. Tag (auch unter Mithilfe der TUI) einen Wechsel in ein Hotelzimmer im vorderen Haus erreicht. Die Einrichtung des Appartments wirkte etwas spartanisch und alt. Sauber war alles, nur halt wenig modern. Der Pool am Appartmenthaus war ok. Das Hotelzimmer im vorderen Haus war top! Wesentlich moderner und sauberer. Verdient wirklich eine Empfehlung. Der dortige Pool war auch fein. Wobei beide Pools sehr klein sind und nur für die Abkühlung zwischendurch taugen. Ist aber eh egal, da der Strand nur etwa 150m entfernt ist. Ebenso die belebte Strandpromenade. Zu den Vergnügungsplätzen Kasbah, Plaza, Metro, Citta etc. sind es nur wenige Minuten zu Fuß (Citta etwas weiter). Allerdings wollen vorher große Treppen oder entsprechend steigende Straßen überwunden werden. Dafür ist jedoch der Heimweg dann wesentlich entspannter! Das Personal war absolut freundlich. Insbesondere die Rezeptionsbesatzung muß man wirklich loben! Auch die Restaurant-Leute waren sehr freundlich. Das Buffet war sehr abwechslungsreich (mehrere Fleischsorten, Fisch etc.). Nur leider litt die Qualität mancher Speisen unter der langen Liegezeit auf dem Buffet etwas. Der chinesische Teil des Buffets schien in Ordnung zu sein, habe aber nix dort gekostet...war ja schließlich in Spanien! Der kanarische Abend war dann zusätzlich für die Landesküche zuständig. Obwohl sehr ordentlich, konnten auch diese Speisen jedoch nicht immer mit den frischen Gerichten in den Kneipen der Strandpromenaden mithalten. Alles in allem ein sehr ordentliches Hotel. Schon aufgrund der Lage (nur das Dunarmar liegt ähnlich toll (genau gegenüber) und der Freundlichkeit des Personals dürfte das Hotel beim nächsten Mal wieder unser Anlaufpunkt sein. Allerdings ist insbesondere für den Appartmentbereich der Preis zumindest über die TUI arg hoch (830 € für 10 Tage). Im Hotelbereich geht die Sache aber soweit klar. Übrigens: Alle Katalogfotos (aller Veranstalter) zeigten die Ausstattung der Hotelzimmer (blaue Möbel). Die Ausstattung der Appartmentzimmer ist bei weitem nicht so toll. Dafür gibts halt dort 'ne kleine Küche. Eine dritte Person geht immer rein, im Hotelzimmer zur Not eine vierte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Peter, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Alle Kommentare sind für uns von hoher Bedeutung und wir beziehen alle Hinweise für Verbesserung in der Zukunft mit ein. Es tut uns leid, dass Ihnen einige Details gefehlt haben. Wir möchten Sie nicht desto trotz wissen lassen, das wir unsere bestes tun um unseren Gästen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung