Alle Bewertungen anzeigen
Peter (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Teuer, aber im zweiten Anlauf gut!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben über die TUI den Urlaub im Sahara Playa gebucht. Waren zunächst in einem Appartment (Nebengebäude) untergebracht. Wegen der Renovierung nebenan gab's massig Baulärm. Deswegen hatten wir am 3. Tag (auch unter Mithilfe der TUI) einen Wechsel in ein Hotelzimmer im vorderen Haus erreicht. Die Einrichtung des Appartments wirkte etwas spartanisch und alt. Sauber war alles, nur halt wenig modern. Der Pool am Appartmenthaus war ok. Das Hotelzimmer im vorderen Haus war top! Wesentlich moderner und sauberer. Verdient wirklich eine Empfehlung. Der dortige Pool war auch fein. Wobei beide Pools sehr klein sind und nur für die Abkühlung zwischendurch taugen. Ist aber eh egal, da der Strand nur etwa 150m entfernt ist. Ebenso die belebte Strandpromenade. Zu den Vergnügungsplätzen Kasbah, Plaza, Metro, Citta etc. sind es nur wenige Minuten zu Fuß (Citta etwas weiter). Allerdings wollen vorher große Treppen oder entsprechend steigende Straßen überwunden werden. Dafür ist jedoch der Heimweg dann wesentlich entspannter! Das Personal war absolut freundlich. Insbesondere die Rezeptionsbesatzung muß man wirklich loben! Auch die Restaurant-Leute waren sehr freundlich. Das Buffet war sehr abwechslungsreich (mehrere Fleischsorten, Fisch etc.). Nur leider litt die Qualität mancher Speisen unter der langen Liegezeit auf dem Buffet etwas. Der chinesische Teil des Buffets schien in Ordnung zu sein, habe aber nix dort gekostet...war ja schließlich in Spanien! Der kanarische Abend war dann zusätzlich für die Landesküche zuständig. Obwohl sehr ordentlich, konnten auch diese Speisen jedoch nicht immer mit den frischen Gerichten in den Kneipen der Strandpromenaden mithalten. Alles in allem ein sehr ordentliches Hotel. Schon aufgrund der Lage (nur das Dunarmar liegt ähnlich toll (genau gegenüber) und der Freundlichkeit des Personals dürfte das Hotel beim nächsten Mal wieder unser Anlaufpunkt sein. Allerdings ist insbesondere für den Appartmentbereich der Preis zumindest über die TUI arg hoch (830 € für 10 Tage). Im Hotelbereich geht die Sache aber soweit klar. Übrigens: Alle Katalogfotos (aller Veranstalter) zeigten die Ausstattung der Hotelzimmer (blaue Möbel). Die Ausstattung der Appartmentzimmer ist bei weitem nicht so toll. Dafür gibts halt dort 'ne kleine Küche. Eine dritte Person geht immer rein, im Hotelzimmer zur Not eine vierte.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Peter, Wir bedanken uns herzlichst, dass Sie sich Zeit genommen haben eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Alle Kommentare sind für uns von hoher Bedeutung und wir beziehen alle Hinweise für Verbesserung in der Zukunft mit ein. Es tut uns leid, dass Ihnen einige Details gefehlt haben. Wir möchten Sie nicht desto trotz wissen lassen, das wir unsere bestes tun um unseren Gästen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit sonnigen Grüßen aus Gran Canaria Die Hotelleitung