- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Sahara Playa zum ersten mal über Weihnachten und Silvester 2019 und es war preismäßig wirklich kein Sonderangebot! Wir sind drei- bis viermal im Jahr in 4Sterne-Hotels AI auf Urlaub, das Sahara Playa kann sich mit den von uns bereisten anderen Hotels in verschiedenen europäischen Ländern leider nicht messen. Und - ich bin sicher nicht der ewige Nörgler - jetzt zum ersten mal aber schon.
Das Zimmer (209) hat uns überrascht, wir hatten sogar einen großen Vorraum, eine große Ablage im Badezimmer und gute Matratzen. Mit der im Zimmer vorhandenen Kaffeemaschine hatten wir das Problem, dass es dazu leider keinen Kaffee, Zucker oder Milch sowie Löffel zum Umrühren gab, - es gab aber dazu Tassen!
Frühstück war ok, das Mittag- und Abendessen wiederholte sich zweitägig. Nachdem wir am Abend immer erst später - 19 Uhr/19.30 Uhr essen gingen, war das Fleisch mit Saft schon sehr vertrocknet und nicht mehr ansehnlich. Nudeln mit roter oder weißer Soße abwechselnd, Huhn, Fischstäbchen. Die gemischten Salate waren immer mit Gurken zubereitet, was leider auch nicht jeder verträgt. Das Nachspeisenbuffet hat zwar farblich sehr gut ausgeschaut, war aber auch immer dasselbe. Am Abend gabs zumindest frischen Fisch von der Grillstation. Der Chinese war auch ok, allerdings in den zwei Wochen nur jeweils 2 Tage am Abend da. Für den Zwischendurch-Kaffee gab es in der Rezeptionshalle einen Automaten und der Kuchen am Nachmittag bestand täglich aus den einzeln in Plastik eingepackten trockenen Kekse. Das beste an den zwei Wochen war das Buffet zu Weihnachten und Silvester!!! Das war echt genial und große Klasse! Es geht ja doch auch anders.
Das Hotelpersonal ist uns durch besondere Freundlichkeit aufgefallen, die Zimmerdamen sowie die Damen beim Mittagstisch und Abendessen waren super nett. Was man leider von zwei Damen an der Rezeption nicht sagen kann, die waren sehr unfreundlich. Auf die Frage, ob wir das Zimmer am Abreisetag vielleicht nicht nur bis 11 Uhr sondern länger haben könnten, war die einzige Antwort "Hotel ist ausgebucht" und die Frage hatte sich dann erledigt.
Die Lage des Hotels ist wegen der Umgebung (Geschäfte, Lokale etc.) interessant und der Strand war kurz über die Straße zu erreichen. Leider liegt es ganztägig im Schatten, auch die Zimmer, wo es nur die Klimaanlage, aber nix zum heizen gab. Somit fror ich ganze zwei Wochen. Die Fahrt vom Flughafen mit einem Kleinbus war kurz, bei der Rückfahrt mussten wir dann dazwischen von einem Bus in den anderen umsteigen??? Ein großer Bus darf anscheinend vor dem Hotel nicht halten????? War witzig. Die AI-Pool-Bar war über die Straße zu erreichen, wobei ein großer Teil der Bar vermietet wurde und nur für zahlende Gäste war, ein paar weiße Tische (!) waren für die AI-Gäste reserviert und meistens voll. Nach 22.30 Uhr war dann Schluss mit AI und es gab auch innen im Hotel keine Bar, wo man vielleicht etwas länger sitzen konnte - wie gesagt, es war ja die zwei Wochen täglich sehr windig und am Abend sehr kalt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Freizeitangebote in dem Sinn gab es nicht, der Animateur am Abend war nett, manchmal Musik, Bingo und Modenschau. Der Pool am zweiten Stock war von 11 Uhr bis 15 Uhr teilweise in der Sonne. Der zweite Pool im Erdgeschoß war ganztägig im Schatten und deshalb verwaist. Die Dachterrasse war zwar länger sonnig, aber immer vollends belegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Christine, Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben und einige Dinge nicht Ihren Geschmack getroffen haben. Viele Grüße von der Sonneninsel, Die Hotelleitung