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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes, strandnahes Hotel mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schönes Hotel mit 9 Stockwerken und 180 Zimmern. Eigentlich könnte hier alles perfekt sein, wenn der Service besser wäre. Ich hatte hier immer wieder das Gefühl, dass ich als Deutscher nicht willkommen bin, obwohl ein Großteil der Gäste aus Deutschland kommt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr groß und perfekt ausgestattet. Besonders der große Balkon mit teilweisem Meerblick gefiel uns.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Jeden Tag gab es einen sogenannten Themenabend mit typischen Gerichten eines bestimmten Landes. Schlimm war der Chinesische Abend. Da wurde nur billigste Imbisskost angeboten. Jedes Chinarestaurant ist da besser. Für ein Steak musste man lange anstehen. Als ich endlich an der Reihe war, überhäufte der Koch das Steak mit Salz, so dass es kaum noch genießbar war.


    Service
  • Schlecht
  • Im gesamten Hotel gab es nur eine Handvoll Mitarbeiter, die Deutsch oder Englisch verstanden. Im Restaurant verstand uns außer dem sehr freundlichen Oberkellner niemand. Wenn ich eine kleine Cola ohne Eis bestellte, bekam ich eine große Cola mit Eis. Wenn meine Frau Rotwein bestellte, bekam sie Weißwein. Die Kaffeemaschine wurde pünktlich um 10:15 abgeräumt, obwohl das Frühstück bis 10:30 angesetzt war. Kleine Löffel oder Kuchengabeln suchte man beim Dessertbuffet vergeblich. Auf den ersten Blick war die Rezeption bei der Ankunft zumindest ein Lichtblick. Als ich aber am nächsten Tag dem Empfangschef berichtete, dass im Wellnessbereich von 3 Duschen 2 defekt sind und das Dampfbad fast gar keinen Dampf hat, wurde der sofort pampig und meinte, dann müsse man den Wellnessbereich für 1 Woche schließen, um das zu reparieren. Außerdem sei das nicht schlimm, weil der Wellnessbereich sowieso kostenlos und eine freiwillige Leistung des Hotels sei. So eine Antwort hatte ich nicht erwartet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist ausgezeichnet, nur ca. 200 Meter vom langen Sandstrand entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich war eine Katastrophe. Es gab 3 Duschen, von denen eine gar nicht funktionierte. Aus einer zweiten kam nur warmes Wasser (wenn man aus der Sauna kommt, will man sich eigentlich abkühlen). Die dritte Dusche war computergesteuert, was kein Badegast bedienen konnte. Die 4 Liegen waren aus Stein und so unbequem, dass ich Rückenschmerzen bekam. Das Verhalten der Badegäste passte zu dem miserablen Wellnessbereich: Ein Großteil der Badegäste rannte ohne Handtuch in die Sauna. Jeder Saunafan weiß, dass kein Schweiß aufs Holz kommen soll, weil das natürlich sehr unhygienisch ist und üblen Geruch erzeugt. Entertainment gab es nur 2 mal pro Woche beim Abendessen: 2 spanische Gitarristen spielten und sangen allerdings sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Veranstalter:DERTOUR Packaging
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es freut uns, dass Sie mit der Lage und der Ausstattung Ihres Zimmers zufrieden waren. Besonders schön zu hören ist, dass Ihnen der große Balkon mit Meerblick gefallen hat. Gleichzeitig bedauern wir es sehr, dass der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten betonen, dass alle Gäste in unserem Hotel herzlich willkommen sind, unabhängig von ihrer Herkunft. Wir nehmen Ihr Feedback bezüglich der Sprachbarrieren sehr ernst und werden prüfen, wie wir unseren Service in diesem Bereich verbessern können. Auch Ihre Anmerkungen zur Gastronomie und zum Wellnessbereich haben wir aufmerksam gelesen. Es tut uns leid, dass es hier zu Unannehmlichkeiten kam. Ihr Feedback hilft uns, gezielt an Verbesserungen zu arbeiten, um unseren Gästen eine angenehme und erholsame Zeit zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre offenen Worte und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen, HL Suite Nardos Hotel Team