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Heike und Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Von 4,5 Sternen und Exklusiv weit entfernt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelbeschreibung entspricht nicht den Tatsachen und ist weit von einem 4,5 Sterne Hotel entfernt. Von 'Exklusiv' ganz zu schweigen. Das Hotel ist in großen Bereichen noch eine Baustelle. Viele Bereiche des Hotels wie z.B. Dachterrasse, Fitnessräume und Gartenanlage waren nicht fertig. Der Eingangsbereich ist nicht behindertengerecht (fehlende Rampe für Rollstühle und Koffer). Die Eingangstüren sind sehr schwergängig. Von vier Aufzügen waren die beiden neu eingebauten dauerhaft gesperrt. Die anderen beiden waren zu klein. Beide Aufzüge fielen auch teilweise aus. Die Zimmer waren über windige Laubengänge zu erreichen. Fluchtwege waren kaum gekennzeichnet und gesperrt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Es fehlten die im Katalogen beschriebenen Sitzmöbel. Auch gab es im Zimmer kaum Ablagen und Haken. Die vorhandenen Möbel waren von sehr einfacher Qualität. Der Schreibtisch bestand z.B. aus drei Brettern an der Wand. Die einzigen Sitzgelegenheiten im Zimmer waren ein einfacher Sitzwürfel oder das Bett. Die Klimaanlage funktionierte nicht. Im Bad leuchteten die zwei Spots über dem Waschbecken den restlichen Raum nur unzureichend aus. Es fehlten Kosmetikspiegel, Kosmetiktücher und Hygieneartikel wie Seife usw. Im Bad gab es nur zwei Haken für Handtücher an der ca. zwei Meter vom Waschbecken entfernten Wand. Keine Ablagemöglichkeit für frische Wäsche. Die Betten waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen war unterdurchschnittlich, Fleisch teilweise nicht durchgegart, was bei Geflügel schon sehr bedenklich ist, und von schlechter Qualität. Nudeln und Kanarische Kartoffeln gab es jeden Tag. Die Speisen waren nur lauwarm und ohne jeglichen Geschmack. Gegen fehlende Hinweisschilder zum angebotenen Essen half nur das Probieren des Unbekannten und Undefinierbaren. Angeblich wurde während unseres Aufenthaltes der Küchenchef ersetzt. Leider wurde das Essen dann noch schlechter. Der Kaffee zum Frühstück war ungenießbar. Die Kaffeemaschine in Selbstbedienung fiel öfter aus oder bot Kaffee mit Satz an. Die Säfte zum Frühstück wurden nur sehr spärlich aufgefüllt. Auch fehlten ständig die dazugehörigen Gläser. Ebenso verhielt es sich mit dem Sekt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das ungeschulte Personal war freundlich, aber das reicht für ein Hotel mit diesem Anspruch (4 Sterne Exklusiv) nicht. Die Getränkebestellungen der Gäste im Barbereich erfolgte größtenteils in Selbstbedienung. Das ging schneller als auf eine Bedienung zu warten und man konnte dem Personal evtl. erklären, wie z.B ein Cocktail gemixt werden sollte. Ansonsten waren sie ungenießbar.Die Bar selbst macht einen sehr ungemütlichen Eindruck. Auch hier ist die Möblierung einfach und billig. Die Lichtverhältnisse sind sehr störend , weil viel zu hell. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass dies von der Direktion so gewünscht wird. Im Restaurant herrschte morgens und abends Chaos. Auf den Tischen stapelte sich das schmutzige Geschirr und wurde nicht abgeräumt und neu eingedeckt obwohl das Personal mehrfach daran vorbeigingen bzw. von den Gästen aufmerksam gemacht wurde. Erst auf nachdrückliche Ansprache des Personals wurde gehandelt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels in Sichtweite des Atlantiks und am langen Sandstrand ist sehr schön. Zur anderen Seite sieht man aber zu einem heruntergekommenen Einkaufszentrum.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt da auch kaum angeboten. Ein Animateur wollte Dart und Stretching anbieten. Das war es dann auch schon.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, lieber Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie diesmal mit unserem Hotel nicht zufrieden waren. Wir nehmen uns Ihre ausführliche Bewertung zu Herzen, damit wir uns verbessern können. Wir hoffen dennoch Sie in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen vom gesamten Team, Die Hotelleitung