- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren vom07.12.-23.12.16 in diesem halbfertig gestellten Hotel und es war eine Katastrophe von vorne bis hinten. Alltours schrieb uns eine Woche vor Beginn der Reise an,das es etwas Baulärm geben würde und der Poolbereich auf der Dachterasse noch nicht fertiggestellt ist und wir für unseren 16 tägigen Aufenthalt eine Gutschrift für 200.-EURO erhielten.Am ganzen Hotel war nur Baulärm bzw nichts fertig gestellt,keine Dachterrasse keinen Fitnessraum keine Sauna bzw Wellnessbereich. Der Swimmingpool war nicht beheizt und zum Baden nicht zu mutbar,Während des Aufenthalts am Pool,wurde von ca 5 Arbeiter direkt über dem Poolbereich die Fenster u.s.w.fertiggestellt, wir als Gäste haben uns sehr unwohl gefühlt , in Badekleidung beobachtet zu werdenDas Hotel war überall zugemüllt und es hingen an jeder Ecke irgenwelche Kabel raus.Das Hotel hätte erst nach Fertigstellung eröffnet werden sollen. Wir sehen das als allgemeinen Vertragsbruch des Reiseveranstalter Alltours .Das Essen war in der ersten Woche ok,es gab mehrere Fischsorten und Fleischauswahl,jedoch kamen in der 2.Woche doppelt soviele Gäste und die Auswahl wurde plötzlich auf die Hälfte reduziert,auch der Geschmack lies merklich nach,teilweise ungeniesbar.Das Servicepersonal (selbst der Restaurantleiter)im ganzen Hotel waren überfordert und die einfachsten Sachen klappten nicht zum Beispiel bestellten wir zwei Hamburger mit Pommes auf das Zimmer und an der Rezeption wurden uns gesagt das gehe nicht,es gibt keinen Zimmerservice, nach einer halben Stunde bekamen wir ohne vorherige Mitteilung ein fünf Gänge Menue vom Restaurantleiter und 2 Servicemitarbeiter incl.Wein geliefert das absolut zu viel war und wir nicht bestellt haben. Unser Zimmer 802 A im achten Stock,das schönste war der Meerblick, keine Suite wie angegeben,keine Hotelmappe bzw Information wie man alles erreicht bzw.was das Hotel an zu bieten hat In der Dusche konnte man die Temperatur nicht einstellen,mal kam extrem heisses Wasser mal kaltes Wasser und manchmal gar kein Wasser oder Rostwasser . Meine Frau hat sich das Sprunggelenk gebrochen und das Hotel hatte nicht mal einen Rollstuhl für den Notfall da .Von vier Fahrstühlen bzw Aufzüge gingen gerade mal zwei und die waren nicht mal behinderten gerecht,meine Frau konnte mit dem Rollstuhl nicht befördert werden,da der Aufzug zu klein war,auch gingen die Aufzugtüren zu obwohl man noch dazwischen stand.Der Rollstuhl musste jedesmal zusammnegeklappt befördert werden und meine Frau musste alleine mit den Krücken fahren; angekommen; Rollstuhl wieder zusammen bauen und das mehrmals am Tag, insgesamt 10 Tage. Die Behinderten-Toiletten hatten keine Wandgriffe oder Halterungen um sicher vom Rollstuhl auf zustehen,auch war kein Handtrockner in keiner Behindertentoilette vorhanden. Zur Reiseleitung möchten wir noch nachtragen das die Sprechzeiten nach Lust und Laune waren einmal Samstag 17 uhr nicht da, einmal Sonntags nicht da wg.nach Unfall aber keine Info bekommen, des weiteren möchten wir unseren Ärger noch Luft machen das sich von der Reiseleitung keiner mal erkundigt hat wie es meiner Frau nach ihrer Operation und späterem Aufenthalt im Hotel ging.Wir waren schon viel in Hotels aber die Reiseleitung Alltours war bis jetzt das schlechteste was es gegeben hat und die Reiseleitung sollte mal mehr Freundlichkeit zeigen und unsere Beschwerden ernst nehmen.Das Hotelpersonal an der Rezeption war stehst bemüht alles schön reden.Der Hotelgarten war nicht fertiggestellt und nicht beplanzt bzw begrünt .Das Servicepersonal konnte nicht mal einen Cappuccino machen bzw zubereiten,wurde mit viel Schlagsahne und wenig Kaffee gemacht. Die Wartezeiten auf Getränke war sehr lang. Desweiteren war die Feuertreppe im achten Stock gesperrt und die Ausschilderung der Fluchtwege war in die falsche Richtung gekennzeichnet.Zur Dachterasse konnte man ohne Probleme hoch gehen,es gab keine Absperrung ,obwohl noch alles ungesichert war Die Lage vom Hotel ist nicht so gut da nebenan die Partymeile Kaspah ist(hoher Lärmpegel) und wir jede Nacht die Balkontüre offen hatten ,da die vorhandene Klimaanlage nicht ging,um wenigstens etwas Frischluft zu bekommen. Die Zimmertüre war von innen nicht abschließbar und Einbruchspuren am Rahmen waren auch vorhanden. Die Zimmerkarte war min.5X deaktiviert,so dass wir mehrmals am Abend von der 8.Etage zur Rezeption gingen.In der ersten Woche unsereres Aufenthalts war die Rezeption nachts nicht besetzt.Da machte uns der Security mit dem Generalschlüssel die Zimmertüre auf. Beim Austausch einer neuen Zimmerkarte wurde auch nie nach der Zimmernummer gefragt ,da hätte auch jeder nach Angabe der Zimmernr. einbrechen können.Die Zimmer waren auch einfach eingerichtet,nicht wie in der Hotelbeschreibung angegeben, keine Stühle,Tisch und Coach vorhanden,Im Bad fehlte die Glasablage unter dem Waschbecken,so gut wie keine Ablagemöglichkeit.Des weiteren schließen wir uns dem Schreiben von Jan,Erik,Michael, Ursula und Benjamin an,wir haben das genauso empfunden und sind mehr als verärgert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Norbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar Heidi und Norbert, wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass die Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen waren, als Sie bei uns Ihren Urlaub verbrachten und das dieser dadurch stark beeinträchtigt wurde. Wir verstehen auch, dass viele Dinge noch fehlten, bzw. noch nicht gut funktionierten und bedauern das sehr. In den letzten Wochen hat sich selbstverständlich viel getan und wir konnten viel verbessern! Wir hoffen dennoch und trotzalledem, dass wir Sie nochmals bei uns begrüssen dürfen, um Ihnen einen wunderbaren Urlaub bescheren zu können, mit all den Vorzügen des fertig renovierten Hotels. Viele Grüsse aus Gran Canaria