Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "HM Dunas Blancas" wurde renoviert und am 20.06.2019 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: August 2019).
Enttäuscht -> "Absteigen"-feeling
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Mein Freund und ich haben das Dunas Blancas gebucht, da es einen guten & hochwertigen Eindruck gemacht hat. Beim betreten der Lobby, könnte man tatsächlich meinen, man sei in einem 3-Sterne Hotel gelandet. Doch beim öffnen der Zimmertür dann der Schock! Das Dunas Blancas ist genauso eine Absteige wie viele andere Hotels am Ballermann. Die Bilder (von Dunas Blancas hochgeladen) entsprechen nicht der vollen Wahrheit & auch die Bilder vom Buffet zeigen nicht das Essen im Speisesaal, sondern das Essen im Dunas Tapas, ein Restaurant das zum Hotel gehört aber nichts mit der Halbpension im Hotel zu tun hat. -Wlan muss man nicht kaufen, gibt genug offenes Wifi am Strand. -Essen im Hotel lohnt sich nicht. Lieber das Geld für Restaurants am Strand ausgeben!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher gut

Beim betreten den Zimmers bekamen wir einen Schock. Wir hatten eigentlich ein 3-Sterne Hotel gebucht, hatten aber jetzt das Gefühl in einer der letzten Absteigen am Ballermann zu stehen. Wir hatten große Koffer (da wir insgesamt 14 Tage unterwegs waren - 3 Tage davon Mallorca), die das Zimmer noch kleiner machten. Im Kühlschrank waren Krümel von den Vormietern. Der einzige positive Ausgleich war die große Terrasse mit tollem Ausblick! Das Bad war von der Größe her ok und auch sauber zum Glück. Wir wollten das Zimmer wechseln was auch kein Problem gewesen wäre, aber mein Freund und ich haben dann doch davon abgesehen, da wir keine Lust hatten uns den Stress zu machen & am Ende nur 1qm mehr zu haben. Da wir nur 2 Nächte von einem neuen Zimmer "profitiert" (wenn überhaupt) hätten, sind wir im Minizimmer geblieben. Wir hatten ja auch ne echt tolle Terrasse, das hat das ganze wieder gut gemacht. Das Zimmer sollte unserer Meinung nach nur als Einzelzimmer vermietet werden!


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Das Essen hat absolut keine 3 Sterne verdient. Das Frühstück ist nicht genießbar. Das Abendessen ist ok, mehr aber nicht. Ich würde mir das Geld (für Verpflegung im Hotel) sparen & lieber außerhalb essen gehen. Dazu gibt es genügend gute Möglichkeiten.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und auch das Personal in der "Mensa" war sehr freundlich.


Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Gut

Nur 2 Minuten Fußweg zum Strand. Zum Ballermann 6 ist es nicht weit & es gibt auch genügend gute Restaurants ums Eck


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Der Poolbereich ist schön, der Strand aber schöner.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Eher gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Gut
  • Qualität des Strandes
    Eher gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Sabrina
Alter:19-25
Bewertungen:9