Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Schönes Hotel für kurzen Aufenthalt!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Gesamteindruck des Hotels ist wirklich sehr gut. Die Inneneinrichtung ist sehr geschmackvoll und modern und hat uns wirklich sehr gut gefallen - eben zum wohl fühlen! Sauberkeit war überall top. Vor dem Hotel sind ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Außerdem verfügt das Hotel mit Blickrichtung zum See über eine wunderschöne Terrasse in gepflegter Gartenanlage. Es gab auch einen Schwimmteich, allerdings war dieser während unserem Besuch nicht zum baden freigegeben. Die Gästestruktur im Hotel war sehr gemischt. Alle Altersklassen vertreten, mehrere Geschäftsreisende. Das Frühstück war im übrigen sehr gut! Alles da, sogar weich gekochte Eier - hab ich noch nie im Hotel gegessen, waren aber einwandfrei! Falls man im Kulinarium essen möchte: einen Tisch reservieren und z.B. per Mail bestätigen lassen! Sogar unter der Woche war das Restaurant gut besucht und da unsere Reservierung irgendwie abhanden kam (wurde mit dem Zimmer telefonisch gebucht) hätten wir fast keinen Platz mehr bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt Zimmer wahlweise zur Seeseite oder in Richtung Hochwald, hier ist zu bedenken, dass zwischen dem Hotel und dem tollen Hochwaldblick noch Parkplätze (vom Hotel und die von den Badegästen etc) und eine Straße sind. Wir hatten die Gartensuite mit Blick zum See. Wirklich sehr schön! Die Suite war sehr großzügig, neuwertig und gemütlich eingerichtet. Statt eines Balkon gab es eine Loggia - sehr schön, leider aber nur eine Liege (wohl aus Platzgründen). Besonders zu erwähnen ist der Whirlpool im Zimmer. Von diesem aus kann man entweder aus den großen Panoramafenstern schauen oder auf den Flat-Tv :-) Besonders schön: Massageprogramm und Licht über dem Whirlpool anschalten und entspannen! Die Suite incl. Bad, Loggia etc. war sehr sauber. Keine Wasserflecken oder Haare, sehr gut! Die Minibar war nur sehr spärlich ausgestattet, Möglichkeit zum Kaffee oder Tee kochen war nicht gegeben. In der Hotelmappe war ein Hinweis auf einen Zimmerservice - die entsprechende Karte fehlte allerdings bei uns. Alles in allem: gerne wieder!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragend! Wir haben im hoteleigenen Restaurant "Kulinarium" zu Abend gegessen. Von der Vorspeise über das Hauptgericht bis zum Dessert: alles sehr schmackhaft und in sehr guter Qualität! Dementsprechend moderate Preise. Ein riesiges Lob an die beiden Kellner diesen Abend! Überaus freundlich und zuvorkommend, aufmerksam und schnell! Top! In direkter Nachbarschaft befindet sich das Hochwälder Brauhaus - hier besteht die Möglichkeit recht günstig, leckeres Essen mit gutem Bier zu verspeisen :-)


    Service
  • Eher gut
  • Die Dame an der Rezeption war nett, hat sich aber wirklich auf das Nötigste beschränkt (Fahrstuhl erklärt, Stockwerk genannt, Karte ausgehändigt und Frühstückszeiten genannt). Wir hätten gerne noch mehr Info's gehabt, z.B. ob es einen Zimmerservice gibt oder welche Möglichkeiten zum Abendessen bestehen: wir sind nämlich erst gegen 19 Uhr angereist. Aber alles in allem: jeder ein freundliches Lächeln auf den Lippen und es wurde nett gegrüßt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Losheimer Stausee. Hier gibt es die verschiedensten Möglichkeiten: Tretboot fahren, schwimmen, wandern usw. Der Ort Losheim insgesamt ist recht ländlich, Einkaufsmöglichkeiten sind aber ausreichend vorhanden. Die nächste Autobahnab- bzw. auffahrt ist in Merzig - ein Ort weiter. Das Hotel liegt in Nähe einer Bundesstraße. Wir haben diese Abends bei geöffneten Fenstern durchaus gehört - allerdings empfanden wir dies nicht als störend.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:26-30
    Bewertungen:4