Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2004 • 1-3 Tage • Arbeit
Bis auf die Freundlichkeit des Personals ist fast alles zu b
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

4 Sterne Hotel (meines Erachtens max. 2,5 Sterne), 4 oder 5 Etagen (unsauber), Fitnessraum auf ca. 5 qm (für eine Person bestens geeignet), Sauna und Dampfsauna für max 2 Personen gebaut ( für ein hotel mit ungefähr 200 Zimmern ein wenig zu klein geraten...) Das Preis,- Leistungsverhältniss steht in keiner Relation! Frühstücksbuffet 15,- Euro! Wahnsinn, wer für so viel Geld frühstücken kann..., z.B. ein Bier 0,5l vom Faß 3,90 €!!! (für alle nochmal in DM umgerechnet: 7,63 DM!!!) unrealistisch..., Zimerpreis über die ILA 2004 180 € (für so ne kleine Abstellkammer...) ohne Frühstück versteht sich! Kostenfreier Shuttleservice zum Bahnhof und zum Flughafen das einzig günstige im Hotel! inklusive nettem Fahrer... Für Fluggäste einigermaßen geeignet, aber wer länger als 2 Nächte bleiben möchte, sucht sich lieber was anderes! Was mich persönlich sehr gewundert hat, war die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption & im Restaurant! Wenn dort täglich so gearbeitet wird, dann ist das warscheinlich schon alles Routine mit den ganzen Beschwerden umzugehen! Wenn man vielleicht in jedem Segment noch einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen würde, dann wären die ganzen Probleme warscheinlich gar nicht bzw. in einem kleineren Rahmen aufgetreten!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Viel zu klein! Man kann sich kaum bewegen. Sauberkeit wurde ja oben schon beschrieben. Ich weiß ja nicht wie alt das Hotel jetzt ist, aber es könnte auch mal die gelbe Tapete (die mal weiß war) gewechselt oder erneuert werden... Nachdem ich den 2. Morgen unsanft aus meinem Schlaf gerissen wurde ("Klopf Klopf Zimmerservice" um 08:30 Uhr...!,) bat ich doch das Zimmermädchen mir neue Handtücher zu bringen, doch diese verstand womöglich kein Wort Deutsch und ging einfach wieder raus... und ich hatte am Abend als ich zurückkehrte keine neuen Handtücher! Bekam ich dann aber später nach Reklamation an der Rezeption... (Die müssen mich bestimmt schon gemocht haben...)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • siehe o.g. Kommentar...


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals macht das Gesamtservicebild einigermaßen wieder wett. Bei der Anreise mußte man schon ca. 10-15 Minuten an der Rezeption warten, weil 1 Mitarbeiter versuchte 3 Telefone und ca. 15 Gäste zu bearbeiten... Vielleicht wäre da etwas mehr Personal angebracht... Aber trotz der stressigen Arbeitssituation kann man dem Personal nur ein großes Lob zollen! Die Freundlichkeit ist nicht zu übertreffen! Kissenauswahl auf den Zimmern ist ne gute Idee, wenn man noch Kissen zur Verfügung hat! Es war in 2 Tagen nicht möglich ein zusätzliches Kissen zu bekommen! Rezeptionsmitarbeiter entschuldigte sich dafür sehr freundlich,"aufgrund der Belegung seien bereits alle Kissen vergriffen, tut uns wirklich leid". Na ja gut, kann man nichts machen, ach doch: vielleicht einfach mal ein paar Kissen mehr bereitstellen... Abendessen: Restaurantplätze viel zu wenig! 15-30 Minuten Wartezeit, bis man endlich mal einen Tisch bekommt. Ist ja auch verständlich, wenn ca. 100 Personen im Restaurant zu Abend essen und ganze 2 Kellner das Restaurant versuchen in Schuß zu halten!Hier sollte doch vielleicht mal über die Personalpolitik nachgedacht werden! (gibt genug Arbeitslose...) Aber auch hier konnte man den 2 Damen keinen Vorwurf machen. Sehr freundlich und immer ein Lächeln auf den Lippen...(wenn das mal nicht gequält war...)! Die Sauberkeit war nicht gerade berauschend! Kaffeeflecke auf den Fliesen in der Lobby, Spinnenweben im Restaurant in dem Fensterecken, Toiletten geplegt aber zu wenig Toilettenpapier, Die Teppiche auf den Etagengängen sehen sehr veraltet und dreckig aus, Flecken auch an der Bar auf den Teppichen (vielleicht mal reinigen lassen...) Sauberkeit im Zimmer na ja: Handtücher wurden gar nicht erst gewechselt..., Minibar wurde nach Aufforderung an der Rezeption erst nachgefüllt..., Flecken in der Toilette & am Spiegel...! also ein 4 Sterne Standard sieht glaube ich anders aus!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage sensationell "in der Pampa"! Für Feld und Sandhügeltouristen genau das Richtige! Einkaufsmöglichkeiten ca. 30 Minuten Fußmarsch durch die Felder. Bahnhof ca. 3 Minuten mit dem Shuttle, Flughafen ca. 5 Minuten. Zu Fuß läuft man ca. 10-15 Minuten bis zum Bahnhof -> geht noch... kostenfreier Fahrradverleih, wenn die Räder repariert sind... (war zu meinem Besuch nicht so...)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    super Fitnessraum... auf ca. 5qm... Riesig Platz für max. 2 Personen! Sollte vielleicht erneurt werden bzw. Größer gestaltet werden. Sauna & Wellnessbereich viel zu klein! Die Saunen können max. 2 Personen belegen -> bei ca. 200 Zimmereinheiten ein wenig zu klein geraten... Handtücher wurden auch erst nach Anruf an der Rezeption erneuert genau wie der Wasserspendeautomat. Internetzugang an der Rezeption ist super teuer & hat eine superschnelle Uraltanalogleitung! 0,50 € für ganze 3 Minute Internet (wobei sich die gewünschte Seite erst nach ca. 1 Minute hochfährt!) Nach Reklamtion an der Rezeption erhielt ich mein Geld zurück...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1