- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Holiday Inn Express Augsburg ist ein relativ neues Hotel. Es befindet sich knapp 2 Minuten von der City Galerie Augsburg entfernt, so dass einem Power-Shopping nichts im Wege steht. Das Stadtzentrum ist fußläufig in ca. 15 Minuten bei schnellem Tempo gut zu erreichen. Besonders gut hat mir das neue, moderne Design im Bereich der Rezeption sowie im Zimmer gefallen. Die große Dusche mit Regenduschkopf ist ein Highlight. Ein passabler Flachbildfernseher mit internationalen Sendern waren in meinem Zimmer ebenso vorhanden wie ein Schreibtisch. Als Mitglied bei IHG Rewards Mitglied erhält man zudem kostenloses WLan, welches passabel funktioniert. Positiv möchte ich vermerken, dass meine Wünsche nach einem ruhigen Zimmer in den oberen Etagen erfüllt wurde. Auch der Zimmerpreis war relativ günstig. Mit enthalten ist auch ein gutes Frühstück mit überschaubarer Auswahl, welches aber absolut ausreichend ist für einen guten Start in den Tag. Starkes Verbesserungspotential sehe ich beim persönlichen Umgang des Hotelpersonals mit dem Gast. Das Personal war nicht unfreundlich, vielmehr herrschte eine professionelle Abwicklung vor. Als Gast möchte man aber den Eindruck der Wertschätzung erhalten, was nicht hinreichend vermittelt wird. Es wurden einige Basics nicht beachtet. Um konkreter zu werden: - Beim Check-In fehlte die freundliche Begrüßung, bei der zum Ausdruck gebracht wird, dass man sich freut, den Gast empfangen zu dürfen. Zwar wurde alles Wesentliche ordentlich erklärt, aber als Gast möchte man das Gefühl haben, herzlich willkommen zu sein, welches in der Form nicht vermittelt wurde. - In der schönen Lobby habe ich am Anreisetag eine heiße Schokolade bestellt. Der Zeitraum - und zwar vom ersten Hinsetzen bis zum Erhalt der Bestellung - hat etwa 25 Minuten betragen, war also relativ lang. Grund hierfür dürfte auch gewesen sein, dass die beiden alleinig diensthabenden Angestellten, zuständig für Lobby und Bar, mit einer größeren Sportgruppe beschäftigt waren. Für die Verzögerung habe ich also Verständnis. Es fehlte aber hier ein kurzes Wort der Entschuldigung. - Am 2. Tag wolle ich meine kostenlose Zeitung, welche mir als IHG Rewards Mitglied laut Auskunft der Mitarbeiterin am Anreisetag zusteht, abholen. Dort wurde mir dann aber mitgeteilt, das gelte nur für unter der Woche. Auf meinen Hinweis auf die widersprüchliche Information vom Anreisetag erhielt ich zwar tatsächlich meine Zeitung. Indes sollte das Personal über die Hotelrichtlinien Bescheid wissen. - Der Check-Out am Abreisetag wurde relativ schnell abgewickelt. Die zuständige Mitarbeiterin war relativ freundlich, indes fehlte eine - wenn auch nur kurze Nachfrage - nach der Zufriedenheit. Kurzum: Das Hotel ist hervorragend, das Personal macht an sich einen ganz netten Eindruck, müsste indes einige grundlegende Dinge beachten. Wenn es das Hotel schafft, dies umzusetzen, wird es eines der Tophotels in Augsburg sein.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 30 |
Dear hotel guest, Thank you for the good review you gave our hotel. We are glad that you enjoyed your stay with us and hope to see you again soon! your General Manager Ralf Weihermüller