- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich war Gast in diesem Hotel vom 12. bis 16. August. Meine Buchung erfolgte über Booking.com. Alles war in Ordnung, bis ich am 15. August die schlimmste Hotelerfahrung hatte. Am Morgen des 15. August meldete ich die diensthabende Rezeptionistin, dass Sie die Putzfrau kontaktiert, so dass sie den Mülleimer im Badezimmer leert und die Papierhandtuchbox auffüllt. Das war alles, was ich zum Reinigen brauchte. Als ich am Abend hereinkam, war der Mülleimer voll, so wie ich ihn am Morgen verlassen hatte, mit Papier, schmutzigen Intimbinden, mit allem. Ich bin zur Rezeption hinuntergegangen, wo die Schichtleiterin war und versuchte, das Problem mit ihr zu lösen. Die Schichtleiterin brachte mir eine Kiste Papierhandtücher aus einem anderen Zimmer, aber was das Entfernen des Mülls aus dem Zimmer betraf, sagte sie, sie könne mir nicht helfen, da die Putzfrauen nicht mehr im Hotel seien. An der Rezeption war eine andere Rezeptionistin, die mit einem anderen Gast sprach. In unserem Gespräch griff diese Rezeptionistin ein und versuchte, mich in einem scharfen, arroganten, frechen Ton davon zu überzeugen, dass sie und ihre Kollegin keine Zimmermädchen seien und nichts im Zimmer machen (Sauberkeit). (????) Sie fing an, ihre Stimme zu erheben und in Anwesenheit anderer Gäste im Hotel immer lauter mit mir zu sprechen. Ich setzte die Diskussion mit der Schichtleiterin fort und sagte ihr sogar, dass es unhöflich sei, wie sie wieder mit mir sprach. Diese Rezeptionistin mischte sich noch unhöflicher und aggressiver in die Diskussion ein und drohte mir. In diesem Moment, als die Rezeptionistin mit ihrer Stimme immer aggressiver und unkontrollierbarer wurde, bat ich um ein Formular, um eine Beschwerde über diese Situation einzureichen, und darüberhinaus, wollte ich mich über das Verhalten der Rezeptionistin beschweren. Die Schichtleiterin schrieb mir den Namen des Hotelmanagers, bei dem ich eine Beschwerde einreichen kann. Ich ging ins Zimmer, rief Booking.com an und meldete die Situation telefonisch. Dann ging ich wieder hinunter, um die Schichtleiterin an der Rezeption nach dem Namen der Rezeptionistin zu fragen. In diesem Moment telefonierte die Schichtleiterin. Geduldig, wartete ich an der Rezeption, bis sie das Telefongespräch beenden sollte. Ich wollte nur den Namen dieser unverschämten Person wissen, die keine Sekunde länger mit Kunden arbeiten sollte und die gesamte Hotelkette in eine peinliche Situation bringen würde. Während ich wartete, kam die Rezeptionistin zurück und sprach mit einem Kunden. In diesem Moment, da ich nicht mehr geduldig war, fragte ich sie nach ihrem Namen, da sie dieses Abzeichen nicht an ihrer Uniform trug (sie war außerdem die einzige Rezeptionistin, die ich je ohne Abzeichen getroffen habe!!!!). Ich möchte betonen, dass ich während der gesamten Interaktion zwischen mir und den beiden Damen an der Hotelrezeption einen tiefen, ausgeglichenen Tonfall hatte, der für die entstandene Situation sogar zu bescheiden war. In Anwesenheit vieler Augenzeugen wurde sie wieder laut und behandelte sich grob. Ich sagte ihr, ich hätte mein Telefon dabei und würde es aufzeichnen und dann die Polizei rufen. Ich habe noch nie eine so respektlose Haltung gegenüber einem Gast erlebt! In diesem Moment sagte sie, dass sie selbst die Polizei benachrichtigen würde, dass sie wüsste, in welchem Zimmer ich sei und dass sie mit der Polizei zu mir kommen würde; sie drohte mich dass ich jemals wieder in einem Holiday Inn Hotel nicht übernachten darf (da ich Mitglied bin). Ich sagte ihr, dass ich ruhig auf die Polizei warte und Anzeige wegen Beleidigung erstatten werde. Gleichzeitig informierte sie mich darüber, dass es in Deutschland verboten sei, eine Person ohne deren Einwilligung zu filmen. Es bereitet mir Sorgen, dass eine Person, die eigentlich äußerst angenehm, nett, freundlich und hilfsbereit sein sollte, sich als arrogant und mit totalitären Tendenzen entpuppt, mit Überheblichkeit spricht und einem Klienten Vorträge hält, der einige Dienste benötigt, für die er bezahlt hat. Ich habe eine Beschreibung der gesamten Situation über Booking.com geschickt und der Manager beantwortete mir unter anderem, dass”Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitenden wurde mir jedoch mitgeteilt, dass es während des Check-ins eines anderen Gastes zu einer lautstarken Unterbrechung durch Sie kam. Dies führte leider zu Irritationen bei den Mitarbeitenden sowie bei den weiteren anwesenden Gästen. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis, dass unser Team in dieser Situation versucht hat, Ruhe in den Ablauf zu bringen.” Zu keinem Zeitpunkt kam es vor, dass ich meine Stimme erhob oder mich verwerflich verhielt. Ich bin ein reisefreudiger Mensch, reserviere direkt auf der Hotelwebsite oder über etablierte Buchungsplattformen, bin von Neuseeland und Australien bis nach Vietnam, Oman, Saudi-Arabien und Japan gereist. Ich spreche auf fortgeschrittenem Niveau/Stufe Deutsch und kehre immer gerne zurück! Niemals, absolut nie habe ich während meiner Reisen jemanden belästigt, war beleidigt oder geriet in eine Auseinandersetzung mit dieser Person. Ich gehe nicht mit übertriebenen Ansprüchen in ein Hotel, aber ich bin auch nicht der Mopp für Mitarbeiter, die sich für überlegen halten, nur weil sie an einer Rezeption arbeiten.
Twin bed Zimmer, ziemlich kleine Betten
Frühstück - ganz normal Das Personal - freundlich und hilfsbereit
Sehr schlecht, ich habe die ganze Situation oben geschildert.
20 Minuten von Stadtbahnhof.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Bin mir nicht sicher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |