- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich hier um ein nicht mehr ganz zeitgemässes Holiday Inn Express, das aber demnächst renoviert werden soll.
Das Zimmer vermochte mich nicht zu überzeugen. Das grösste Aergernis waren die fehlenden Steckdosen am Bett. Es gibt lediglich gegenüber des Bettes Steckdosen. Sie erfordern Verlängerungskabel, welche dann als Stolperdrähte dienen. Genauso irritierend war der Internetzugang. Zumindest 2 verschiedene Preise angeschrieben, die erst noch jenseits von gut und böse waren. Zu diesen Preisen wäre es eine absolute Frechheit. Einfach ignorieren und den Free Access nutzen. Dieser operiert zum Glück nicht, wie angedroht wird, mit lahmen 0.5 MBit/s, sondern mit dem 20-fachen davon, 10 MBit/s synchron und ist damit gut brauchbar. Wie mir versichert wurde vom Personal soll demnächst das ganze WiFi neu geregelt werden (Providerwechsel).
Das Frühstück ist typisch für ein Holiday Inn Express. Nur kalte Speisen. Als Schweizer Spezialität gibt es Cervelatscheiben. Schlecht war, dass viel zu langsam abgeräumt wurde. Zahlreiche Tische waren somit noch "belegt", obwohl die Gäste längst weg waren. Der im Erdgeschoss gelegene Frühstücksraum bietet keine besondere Aussicht, ist aber durch die grosszügigen Fenster von Tageslicht durchflutet.
Das Personal ist zwar freundlich, aber deswegen dauerte das Einchecken trotzdem zu lange. Was nützt ein Priority-Schalter für IHG Mitglieder, wenn nur eine Person anwesend ist und sich eine lange Schlange Wartender gebildet hat?
Die Lage ist nicht besonders lauschig, aber praktisch. Eine Bushaltestelle sowie der Bahnhof Rümlang sind in der Nähe. Man kommt auch ohne den regelmässig verkehrenden Hotelshuttle vom Flughafen gut zum Hotel hin bzw. davon weg. Eine Parkgarage gibt es ebenfalls direkt am Hotel. Nur wenige Meter entfernt gibt es einen Migros-Supermarkt. ALDI und McDonald's sind auch gleich um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 517 |
Lieber Gast Vielen Dank, dass Sie unser Holiday Inn Express für Ihren Aufenthalt in Zürich gewählt haben. Ich Kommentare nehmen wir sehr erst und habe bereits begonnen die Situation zu verbessern. Für sämtliche Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. Unsere Hotelzimmer werden Ende des Jahres komplett renoviert und Ihre Anmerkung bezüglich der Polsitionen der Steckdosen nehmen wir dankend zur Kenntniss. Unser Wifi wurde erneuert und neben dem sehr schnellen Gratis-Wifi, bieten wir jetzt noch ein super-schnelles Internet an für einen sehr geringen Preis. Bezüglich der Frühstückstische, geben ich Ihnen recht - wir werden organisieren, dass mehr Personal am Morgen hilft, damit die Tische schneller abgeräumt werden. Nochmals vielen Dank für all Ihre wichtigen Bemerkungen und wir wünschen Ihnen ein erholsames Wochenende. Freundliche Grüsse Thomas Mettler, GM und Hotel-Team