Alle Bewertungen anzeigen
Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Top Service, guter Zustand, angenehme Zimmer
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist typisch Holiday Inn. Es wirkt gepflegt, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind sauber und für New York (und Umgebung) recht geräumig. Man findet - wohl auch dank der anderen guten Bewertungen - recht viele Deutsche in diesem Hotel. Internet steht an zwei PC's im Eingangsbereich kostenlos zur Verfügung. Ich möchte nochmals auf den Transfer zum Hotel eingehen. Wir sind wegen des günstigeren Flugpreises im JFK gelandet, der leider in Queens und damit genau auf der anderen Seite des New Yorker Einzugsgebietes liegt. Hier mal eine Wegbeschreibung, denn eine solche habe ich leider in diesem Forum bisher noch nicht gefunden gehabt... Am Flughafen JFK gibt es einen Air-Train, der (ähnlich wie in Frankfurt) die Terminals verbindet. In JFK sind dies aber wesentlich mehr (glaub 8 Terminals) und der Air-Train fährt auch noch ein ganzes Stück weiter. Er hält zunächst noch am zentralen Mietwagen-Verleih-Center und fährt dann zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Diese Station trägt den Namen "Jamaika". Was etwas ungewöhnlich ist - man bezahlt den Air-Train NICHT am Flughafen, sondern auf der Hin- und Rückfahrt in der "Jamaika-Station". Es stehen da aber auch Leute bereit, die einem behilflich sind mit den Automaten. Wenn man dann nach New York will muss man mit dem Fahrstuhl bis ganz in den Keller fahren. Achtung - nicht zwischendrin aussteigen, denn dann ist man nicht im New Yorker Metro-Netz, sondern an den Zugverbindungen. Im Keller gibt es dann wieder Automaten, an denen man entweder Einzelfahrscheine oder eine Wochenkarte für die New Yorker Metro lösen kann. Die Wochenkarte kostet derzeit 25 $. Im New Yorker Metro-Netz sind die Linien mit Buchstaben gekennzeichnet. Hier muss man nun die Linie "E" nehmen und bis zur Station "Port Authority" fahren. Diese Station ist ein Verkehrsknoten in Manhatten in liegt in Höhe der 42. Strasse. Von da aus geht es nun allerdings erstmal ein Stück zu Fuß weiter. Ihr müsst im Port Authority nun die Busline 163 - Fahrtrichtung "Ridgewood" finden. Je nach Verkehrslage sitzt man dann ca. 30-45 min im Bus. Busfahrplan müsste unter www. njtransit.com zu bekommen sein. Ihr sagt am Besten schon beim Einstieg dem Fahrer, dass ihr an der Haltestelle "Hasbrouck Heigts an der Williams Avenue" aussteigen wollt, denn man kann am Anfang die Anzahl der Haltestellen kaum im Auge behalten. Dort angekommen könnt ihr in die örtliche Haltestelle gehen und dort sagen, dass die im Holiday Inn anrufen sollen. Der Hotel-Shuttle holt euch dann ab. Was noch zu beachten ist - ab dem Port Authority verlässt man die New Yorker Metro-Bahn und steigt in den New Jersey Transit ein. Sprich - ihr braucht da andere Fahrkarten. Die Einzelfahrt kostet 2, 80 $ und kann auch beim Fahrer bezahlt werden. Man kann aber auch im Port Authority eine 10er-Karte kaufen, die dann etwas günstiger ist. Auch wenn sich das ganze kompliziert anhört - ich würde immer wieder in dieses Hotel gehen und kann es wirklich nur empfehlen. Übrigens - für dieses Hotel ist Newark der beste Flughafen. Zwar kann ich nicht sagen wie man von dort aus zum Hotel kommt, aber es ist erheblich einfacher.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sauber und geräumig. Im Zimmer stand neben Klimaanlage und Kühlschrank auch eine Kaffeemaschine bereit (incl. kostenlosem Kaffee). Die Einrichtung wirkte gepflegt, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Einen Balkon gab es nicht - aber mit Blick auf die Straße wäre das auch vollkommen unnötig. Ist nunmal ein Stadthotel. Die Zimmer waren dennoch ruhig und nicht hellhörig. Es standen ausreichend Handtücher zur Verfügung.


    Restaurant & Bars

    Im Hotel gibt es ein Restaurant, das kostenpflichtig Frühstück und auch Abendessen anbietet. Beides haben wir allerdings nicht genutzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals und der Fahrer waren in diesem Hotel wirklich herausragend. Wir haben auf unserer Rundreise kaum ein freundlicheres Personal erlebt. Was in diesem Hotel auch noch zu erwähnen ist, ist der kostenlose Shuttle-Service. Man wird von der Bushaltestelle abgeholt, wo man mit dem öffentlichen Bus ankommt (mehr dazu s. h. unten). Außerdem bringt einem der Bus (wenn gewünscht) zu einer große Shopping-Mall oder auch mal (wenn's sein muss) zum Supermarkt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist nunmal außerhalb von Manhatten - klar. Aber der Preis, den man für die Übernachtung in dem Hotel (verglichen mit Manhatten) zahlt, lässt eine tägliche Fahrt mit dem Bus leicht ertragen. Ansonsten liegt das Hotel an einer ziemlich befahrenen Strasse, aber dennoch relativ ruhig mit großem, kostenlosem Parkplatz. Nach Manhatten braucht man mit dem Bus (je nach Verkehrslage) ca. 30-45 min. Direkt neben dem Hotel ist eine große Burger-Kette angesiedelt. Weitere, kleinere Einkäufe kann man auch an der Tankstelle erledigen, die auch nur wenige Gehminuten entfernt ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Hotel ist in Sachen Wellness ein Fitnessraum eingerichtet und es gibt glaub auch ein kleines Schimmbad. Da wir aber New York sehen wollten und nicht das Hotel haben wir sämtliche Angebote in dieser Richtung nicht genutzt. Tagungsräume sind vorhanden, kostenloses Internet habe ich ja schon erwähnt. Außerdem kann man an der Rezeption ein Schließfach im Hotel-Tresor kostenlos bekommen. So wir die Verwahrung von Pässen, Tickets und Bargeld beruhigend leicht gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:7