Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Hotel, das sich nie ausruht
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein schönes sauberes und gepflegtes Hotel in einer zwar nicht Toplage im Stuttgarter Kessel, dafür mit sehr guter Anbindung. Das Hotel verfügt über einen, für die Größe, viel zu kleinen Frühstücksraum, eine Bar mit angeschlossenem Restaurant sowie einem Biergarten. Es waren durchgehend Geschäftsleute und Asiaten (Busreisende) im Hotel. Familien und Paare waren kaum vertreten. Wir waren das zweite und sicher nicht letzte Mal in diesem Hotel. Innerhalb von eineinhalb Jahren wurden der Frühstücksraum neu gestaltet, auf den Teppich sollte man in der Mitte des Raumes lieber nicht schauen. Am besten Auto stehen lassen und die Bahn nutzen, 2 Haltestellen weiter ist das Porsche Werk mit Museum. Ein wichtiger Tipp: Wir haben das Hotel in Verbindung mit einem Musical gebucht, das Hotel hat uns auch eine S- Bahn Verbindung zum SI- Centrum bei unserer Anreise gegeben. Da dies allerdings recht lange dauert bis man dort ist, sind wir lieber mit dem Auto die 28 km gefahren, da es eine sehr gute Anbindung hat an die Autobahn!


Zimmer
  • Gut
  • Alles vorhanden, von Minibar, über Wasserkocher mit Kaffee und Tee, Hosenbüglerl, Flat Screen mit Pay- TV und Kanälen in, ich glaube, 5 verschiedenen Sprachen, Telefon, Sitzecke, Bad mit Föhn und Wanne, WC mit einer verbesserungswürdigen Spülung. Es ist alles in guten Zustand, Klimaanlage und Fußbodenheizung im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen Hotels, und das ist das einzigste, wo man sich den Kaffee selbst aus der Maschine raus lassen darf, einfach nur klasse, schmeckt natürlich auch viel besser! Das Frühstück ist klasse! Frisch gepresster O- Saft, Sekt jeden Tag, verschiedene andere Säfte, Pfannkuchen, Waffeln, riesige Brötchen und Kuchenauswahl, 8 Konfitüren, 4 Honigsorten, Fisch, Wurst, Käse, und so weiter. Und immer extrem schnell aufgefüllt, ach ja selbst die Champignions und der Schokogugelhupf, das die Asiaten in Rekordzeit verspeist haben. Nur eines gefällt mir nicht, ansich ist der Frühstückraum echt wunderschön gemacht, aber viel zu klein. Am letzen Tag bin ich mir wie in einer Kantine/ Mensa vorgekommen. Da die Tische immer für 6 Personen zusammengeschoben werden, das genug Platz ist, finde ich schon heikel, wenn ich dann aber als Paar reinkomme und möchte in Ruhe frühstücken, alleine, und dann setzen sich neben uns nochmals 4 Personen, die sich unter einander auch nicht kennen, dann ist das echt kein 4 Sterne Standard.


    Service
  • Sehr gut
  • Immer freundlich zuvorkommend und hilfsbereit, Fremdsprachenkenntnisse sind gut, bei den zahlreichen Gästen aus dem Ausland. Das Zimmer war immer sauber, bei Beanstandungen wurde uns eine Karte von der Reinigungsdame ins Zimmer gelegt, das wir uns sofort an sie wenden können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon gesagt, für Städtereisende keine Top Lage im "Kessel", dafür allerdings ist eine S- Bahn Station direkt vor dem Haus. Mit der Bahn ist man in ca. 15 min am Hauptbahnhof, die Züge verkehren alle 15- 20 Minuten. Der Vorteil an dieser Lage ist allerdings das man in 4 km einen Autobahnanschluss hat, und wenn man am Wochenende anreist, kann man sogar einen kostenlosen Parkplatz an der Straße bekommen. An Werktagen ist dies um einiges schwieriger, da in dieser Straße mehrere Großfirmen ihren Sitz haben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wunderschön angelegt im 7. Stock, mit Sauna und Fitnessraum mit echt toller Dachterrasse, für ein Buisnesshotel klasse. Nur die Öffnungszeiten könnten besser sein!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:19-25
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, über Ihren positiven Erfahrungsbericht Ihres Aufenthaltes bei uns im Holiday Inn Stuttgart, haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese Erfahrung auf Holidaycheck.de zu teilen. Es ist schön zu lesen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes wohl bei uns gefühlt haben und dass Sie bald wieder unsere Gäste sein werden. Auch möchten wir uns gerne bei Ihnen für die lobenden Worte bedanken, mit welchen Sie vor allem unser Frühstück, unser Personal und unseren Sport- und Wellnessbereich hervorgehoben haben. Dass Sie mit dem Platzangebot etwas unzufrieden waren, tut uns leid. Diesen Punkt habe ich gerne an unsere Direktorin weitergeleitet. Wir freuen uns schon heute, bei Ihrer nächsten Städtereise nach Stuttgart, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus dem Holiday Inn Stuttgart Christina List Sales Secretary