Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ben (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2025
Gutes Hotel in zentraler Lage von Potsdam. Komme gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Hauptbahnhofes Potsdam und daher sehr zentral. Gut auch die Anbindung per Bahn nach Berlin. Direkt nebenan ein Schwimmbad. Einkaufsmöglichkeiten sind im Bahnhof, sowie daran angrenzenden Einkaufscenter viele gegeben. Das Hotel ist noch recht neu. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde auch gerne wiederkommen. Das Gästeerlebnis (seitens des Personals) sollte jedoch meiner Meinung nach stark verbessert werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Ich habe mich im Zimmer sehr wohl gefühlt. Das Zimmer verfügt neben dem Schlafbereich über eine kleine Küchenzeile mit Spüle, Mikrowelle, Kühlschrank sowie Geschirr, Besteck, Schüsseln, Kaffeekapselmaschine, sowie Kaffeekapseln (4St.) sowie Tee. Als Erstausstattung ist auch Spülmittel, sowie Schwamm, Tuch und Handtuch vorhanden. Es waren ebenfalls genügend Ablageflächen vorhanden. Das Bett war gemütlich und hatte einen angenehmen Bezug. (identisch zu the niu) Es gab einen Tisch / Sitzbereich, sowohl, um zu Essen., als auch zu arbeiten. Die Fenster konnten geöffnet werden. (sehr angenehm) Mein Zimmer lag zum Innenhof hin, und daher sehr ruhig. Das Bad war ebenfalls angenehm von der Größe her. Handtücher, Toilettenartikel etc. können bei Bedarf auf jeder Etage selbstständig genommen / getauscht werden. (das fand ich sehr gut!) Es sind natürlich auch bereits welche im Zimmer. Gefehlt haben mir im Bad Kosmetiktücher. Dusch-/Waschgel, sowie Shampoo vorhanden. Die Zimmer vom acora befinden sich gemixt auf dem gleichen Etagen mit den Zimmern des the niu. Somit geht beides ineinander über.


Service

Der Check-In verlief nicht sehr angenehm. Nach betreten des Hotels und der Rezeption wurde ich nur "mit großen Augen" angeschaut. Kein "Herzlich willkommen" o.ä., nicht mal ein komplett gebildeter Satz kam raus. Nachdem ich dann erwähnte. dass ich gerne einchecken würden, wurde nur nach dem Namen gefragt, die Zimmerrate abgerechnet und mir so gut wie wortlos die Zimmerkarte übergeben. Kein Hinweis auf die Aufzüge, Frühstücksmöglichkeiten, Angebote des Hotels o.ä. Ken Wunsch für einen schönen Aufenthalt o.ä. Das sollte doch heute meiner Meinung nach "Standard" seien, um ein positives Gästeerlebnis herbeizuführen. Der Check-In übrigens wird für acora und the niu Potsdam an einer Rezeption gemacht. Der Check-Out verlief leider ebenso. Keine Nachfrage, wie es mir gefallen hat und ob alles in Ordnung war. Es wurde nur die Zimmerkarte entgegengenommen. ich wollte mein Gepäck noch unterstellen, da den Tag über noch Termine anstanden. Also fragte ich höflich danach, was ja in Hotels generell üblich ist. Ich bekam leider nur die Antwort: "Wie Gepäck unterstellen ? Wo denn ?" Na hier im Hotel natürlich. ;-) entgegnete ich. Eher widerwillig wurde mir dann das Gepäck abgenommen und die Gepäckmarke ausgehändigt. Bei Abholung des Gepäcks wurde mir dann immerhin eine schöne Heimreise gewünscht. Hier sollte meiner Meinung nach deutlich mehr im Bereich Gästekontakt geschult werden, um ein schönes und positives Gästeerlebnis herbeizuführen.


Mehr Bilder(5)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Ben
Alter:41-45
Bewertungen:42