Alle Bewertungen anzeigen
Siegfried (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Ein Wochenende in Berlin und nur Ärger
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

vom 28.08. bis 30.08. waren wir jetzt in diesem Hotel und wurden bitter enttäuscht. Unsere Reklamtionen: - wir hatten das Zimmer 305 bekommen. Der Strom im Zimmer musste über die Karte aktiviert werden. Mitten in der Nacht ging plötzlich das gesamte Licht im Zimmer an, zuerst die indirekte Beleuchtung, dann die Lampen über dem Bett und dann die Deckenleuchte. Aus meiner Sicht ein Problem mit der modernen Lichtanlage. Das ganze wiederholte sich in der ersten Nacht fünf mal, danach habe ich die Karte entfernt, sodaß unser Zimmer ohne Strom war. Dabei hat sich auch die Klimaanlage abgeschaltet. Also schlafen in einer Sauna. Fenster öffnen ging auch nicht, Zimmer lag zur Strassenseite. Direkt am Morgen reklamiert und am Abend noch einmal nachgefragt. Antwort: es konnte kein Problem festgestellt werden. In der zweiten Nacht das ganze Spiel von vorne und am nächsten Morgen wieder reklamiert, ohne Erfolg. In der dritten Nacht haben wir dann direkt die Karte entfernt und bei 28 Grad im Zimmer geschlaffen - Infomappe im Zimmer ein 4 Sterne Haus sollte doch eine Infomappe für die Gäste haben. Dieses Hotel hat keine. Auch reklamiert und ganz am Ende bekam ich zur Antwort, die Mappe ist veraltet, da die Preise nicht mehr stimmen. Preise in einer Infomappe??? - Frühstück das Restaurant ist ein Scherz. Samstag Morgen, der Raum total überfüllt, Gäste müssen ausweichen auf die Terrasse. Für die erste Tasse Kasse habe ich 10 Minuten in der Schlange gestanden, dann Tasse zum Tisch gebracht und dann wieder in die Schlange gestellt um etwas zu essen zu finden. So einem Raum haben wir noch nicht gesehen. Dazu kommt noch die Sonneneinstrahlung. Die Sonne schien voll auf die Fensterfront und allen!!!! Gästen stöhnten bei dieser Hitze im Raum. Eine Abdunklung der Fenstrefront ist nicht vorgesehen. Nach dem Frühstück direkt neues Hemd angezogen. - Handtücher wir haben leider den Fehler gemacht und die normalen kleinen Handtücher und die Waschlappen benutzt und zum wechseln bereit gelegt. Wurde ja auch alles abgeholt, neue gab es dafür aber nicht. Am Telefon bekam ich die Anwort, ja die kommen noch. Später wurde dann gesagt, entschuldigung, wir haben keine mehr. Die Reinigung kommt nicht nach. Ein Scherz dachte ich, aber leider Tatsache und das Problem hatten auch alle Gäste neben uns. Und für diesen ganzen Ärgen haben wir auch noch 219,99 Euro bezahlt. Wir werden im Internet noch eine entsprechende Bewertung abgeben, das Hotel hat schon eine beko


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried
    Alter:61-65
    Bewertungen:40