- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
kein riesiger Betonklotz, die Gästezimmer sind über 3 Etagen im Privileg-Bereich in Hanglage angeordnet. Gutes Mittelklasse-Ressort - mitten im Grünen. Die Lage am Ende einer Sackgasse verspricht Ruhe und Entspannung. Die Nachtruhe wird maximal durch quakende Frösche, die sich im hauseigenen Graben eingenistet haben, oder durch Spätheimkehrer, gestört. Das WLAN war so gut zu empfangen, das das telefonieren ohne Probleme möglich war. Für Familien gibt es den Family-Bereich, für Erwachsene den Privileg Club. Außerdem bietet das Hotel den Gästen im Privileg-Bereich, verschiedene Annehmlichkeiten (größere Zimmer, separater Pool, Clublounge ...) Das ist super gut eingeteilt.
Die Gästezimmer im Privileg-Bereich ( Deluxe Club Wing = DZX3) sind sehr schön eingerichtet. Bei 70 Quadratmetern mit Blick auf den Pool und einem riesigen Balkon, auf dem zwei Liegen locker Platz finden, hat es uns an nichts gefehlt. Die Ausstattung war üppig. Wasserkocher, Fön und auch ein Bügeleisen waren vorhanden. Es gab auch einen Matte für den Strand + Sonnenschirm. Der Safe mit Zahlenkombination war ohne Gebühr. Das Badezimmer hat Dusche + Badewanne. Wer unbedingt auf das Fernsehen nicht verzichten will, die Deutsche Welle ist auf einem der vielen Kanäle vorhanden und strahlt ihr Programm in deutscher Sprache aus.
Da wir schon mehrmals in Thailand waren und immer ein preiswertes Restaurant in der Nähe des Hotels gefunden haben, hatten wir uns ursprünglich auf Übernachtung + Frühstück eingestellt. Allerdings fanden wir den Aufpreis (gleich mitgebucht beim Veranstalter in Deutschland) von ca. 9 Euro, für die Halbpension nicht überteuert. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut, auch wenn wir die Getränkepreise zum Abendessen nicht als Schnäppchen empfunden haben. Das vielfältige Angebot hat dieses kleine Manko wieder wettgemacht, auch wenn sich die Menuefolge wöchentlich wiederholt. Jeden Tag Livemusik zum Buffet. Auch beim Frühstück gab es nichts auszusetzen.
unser unverbindlicher Zimmerwunsch bei der Buchung (kein Erdgeschoss), wurde vom Hotel berücksichtigt. Kleinere Reparaturen an der Zimmerbeleuchtung wurden, ohne das man sich nochmals bei der Rezeption in Erinnerung bringen musste, erledigt. Auch der Wunsch nach (noch) mehr Kleiderbügeln wurde prompt erfüllt. Wer Probleme mit der Verständigung hat und nicht mit Händen und Armen reden will, kann sich der kleine Helferlein bedienen, die es mittlerweile gibt. Viele Smartphones können Texte in die gewünschte Sprache (wahlweise von deutsch in thailändisch oder deutsch in englisch, oder anders herum) übersetzen. Solche Apps gibt es kostenlos.
Entfernung zum Airport Phuket: ca. 1 Autostunde. Da wir den Nonstop-Flug von Frankfurt nach Phuket selber gebucht hatten, haben wir das Angebot des Hotels mit einem Transfer genutzt. Der Preis war angemessen und lag nur gering über dem üblichen Niveau, der für ca. 48 Kilometer kassiert wird. Wer sich nicht von dreisten Taxifahrern abzocken lassen will, bucht beim Hotel und spart sich das lästige feilschen um den Fahrpreis. Wer keine großen Wege zum Shopping + Nightlife zurück legen möchte und dies in unmittelbarer Nachbarschaft braucht, bucht besser in einem anderem Hotel. Das Hotel selber bietet 4 mal am Tag einen kostenlosen Shuttleservice nach Patong. Da kann man/Frau sich richtig austoben. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, nicht weit vom Strand. Wem die steile Straße (nur ca. 200 Meter) bei den tropischen Temperaturen endlos erscheint, lässt sich mit dem hauseigenen kleinen Tuk Tuk runter/oder hoch fahren. Das geht ganz spontan ohne Voranmeldung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben mehrere Angebote im hauseigenen Spa genutzt. Wenn auch die Vielzahl der Massagesalons außerhalb des Hotels mit deutlich geringeren Preisen lockt, gab es an dem professionellen Umgang nichts zu bemängeln. Wir waren sehr zufrieden. Man sollte sich von den offiziellen Preislisten die dort ausliegen und den ggf. vom Veranstalter/Hotel herausgegebenen Rabatt-Coupons, nicht abschrecken lassen. Das fragen nach weiteren Preisnachlässen hat bei uns zum Erfolg geführt, weil wir bereits mehrere Angebote in Anspruch genommen hatten und noch weitere nutzen wollten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kilian |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Kilian, ganz lieben Dank für diese ausführliche Bewertung. Ich bin entzückt, dass Sie unser Hotel, das Personal, die Zimmer und den Service als ausgezeichnet bewerten. Es ist für das gesamte Team äußerst motivierend zu hören, dass Sie sich im Horizon Karon Beach Resort & Spa so wohlgefühlt haben. Natürlich hoffe ich, dass wir Sie wieder einmal bei uns im Haus, als Gast, willkommen heißen dürfen. Beste Grüße, Jeerapan Buaphean Hotel Manager