- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr klein. Es ist ein Familienbetrieb. Es gibt 2 Stockwerke. Wir hatten unser Zimmer in der 2. Etage. Zu den Etagen gibt es nur einen engen Treppenaufstieg, wobei man die Koffer hochtragen muß. Der Aufgang ist sehr eng. Das Hotel ist nicht behindertenfreundlich. Die meisten Gäste sind deutsch. Im Oktober ist es manchmal nachts kalt. Es gab nur eine Decke. Man hat nachts gefroren. Die Heizung im Zimmer funktionierte auch nicht. Die Handtücher trockneten nicht.
Die Zimmer waren eigentlich in Ordnung für ein Zweisterne-Hotel. Es gibt keinen TV und keinen Föhn. Die Handtücher wurden nur 1mal in der Woche gewechselt. Die Wirtin hängt die nassen Badetücher immer auf den Balkon auf. Da aber es im Oktober auch manchmal geregnet hat, waren die Tücher nie trocken geworden. Auch die privaten Sachen hat sie im Zimmer immer weggeräumt. Man mußte manchmal nach Dingen suchen, wo man sie garnicht hingelegt hatte. Unser Zimmer war zur Straße zu. Im Oktober ist es da nicht mehr sehr laut. Das gegenüberliegende Hotel hatte bereits geschlossen. Nur die Kehrmaschine kam früh und machte Lärm. Aber um der Uhrzeit waren wir bereits auf, da das Frühstück von 8. 00 bis 9. 30 Uhr ist.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück nahmen wir hier im Hotel Mistral ein. Es gab für jede Person eine Schrippe und drei kleine Scheiben von einer Weißbrotstange. Für jeden 1 Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse. Manchmal ein Joghurt, aber nur Naturjoghurt. Auch an Butter bzw. Magarine gab es nur eine kleine Portion. Also, wer hier viel Hunger früh hat, der muß sich selbst versorgen. Zum Abendbrot gingen wir in das nicht weit entfernte Hotel Ariel. Da war natürlich Büffett. Da konnte man soviel essen, wie man wollte. Am Abreisetag wurden wir schon früh um 5. 30 Uhr abgeholt. Da gab es kein Frühstück, da es hier erst um 8. 00 Frühstück gibt. Mußten mit leeren Magen zum Flughafen fahren und dort teuer frühstücken. Haben wir noch nie erlebt, es gab meistens ein Lunchpaket.
Da es sich hier um ein Familienbetrieb handelt, hat die Wirtin selbst alles in einer Hand. Sie putzte die Zimmer (außer Donnerstag) und bewirtete uns früh zum Frühstück. Deutsch konnte sie nur ein wenig verstehen und sprechen. Ansonsten gab es hier im Hotel keine zusätzlichen Serviceleistungen. Auch die Reiseleitung haben wir nicht zu Gesicht bekommen. An der Anzeigetafel von Neckermann war die Besuchsankündigung gestrichen worden.
Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Die Einkaufsmöglichkeiten sind gleich auf der Straße zu finden. Auch die Autovermietungen sind gleich im Zentrum. Man muß nicht über der Reiseleitung ein Fahrzeug mieten. Die sind viel zu teuer. In Cala Dór gibt es viele Restaurants. Die Badebucht ist auch nicht weit entfernt. Allerdings ist sie immer voll, auch im Oktober waren noch sehr viele Besucher am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, Sport und Unterhaltung gibt es im Hotel Mistral nicht. Den Pool von Hotel Ariel kann man aber mit benutzen, wenn man das möchte. Wir hatten unseren Mietwagen und sind zu den nächsten Stränden gefahren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | jana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |