- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der 1885 errichtete Jugendstilbau beherbergt eines der traditionsreichsten Häuser der alten Kurstadt Meran und hat bis heute von seinem Charme nichts verloren. Der Hotelbetrieb teilt sich in das sehr schöne klassische Hauptgebäude und eine weniger attraktive, jedoch absolut saubere und moderne Dependance, in die wohl eher die Einzel- und Kurzreisenden "abgeschoben" werden. Die öffentlichen Bereiche des Haupthauses sind elegant und plüschig, die Salons strahlen die "gute, alte" Zeit aus, besonderes Wohlfühl-Flair strahlt auch die von viel subtropischem Grün umgebene Gartenterrasse aus. Parkplätze gibt es vor dem Hotel auf einer großen, geschotterten Fläche zur Genüge, lediglich das Navi macht manchmal bei der Eingabe der Hoteladresse nicht ganz mit, dann muß man eben noch ein-oder zweimal "um den Stock" fahren.
Ich bewohnte ein eher etwas kleines Zimmer im Nebengebäude, dieses ist mit dem Haupthaus durch einen unterirdischen Gang verbunden. Der Komfort meiner Unterkunft war in Ordnung, für kurze Zeit ist die Dependance auch ausreichend. Das Zimmer besaß u.a. einen sehr gepflegten Parkettboden, ein vergleichsweise breites Einzelbett mit sehr guten Matratzen und Flatscreen-TV an der Fußseite, winzigen - allerdings zum Arbeiten nicht geeigneten - Schreibtisch mit Tischlampe und integriertem Kühlschrank, Garderobe mit ausreichend Stauraum, effizientem Haarföhn und Safe (leider kein Elsafe, Schlüssel muß an der Rezeption geholt werden), Polstersessel, Heizung und Wandspiegel. Das kleine Bad mit ebensolchem Waschtisch (Seife, L´Occitane-Produkte), Kosmetikspiegel, WC,, Bidet, recht enger Dusche sowie flauschigen Hand- und Badetüchern. Schön der große Balkon mit Blick auf die (ruhige) Straße und die Nachbargebäude.
Wegen der Kürze meines Aufenthaltes und einer verspäteten Ankunft konnte ich die im Preis inbegriffene 3/4-Pension nur reduziert genießen, optische Aufbereitung und Qualität sowohl des Frühstücks als auch des Abendessens waren jedoch vorzüglich. Vor allem das Dinner machte Freude, eine große, feine Vorspeisenpalette, zahlreiche Salate und gut zubereitete, am Tisch servierte Speisen zählen sicher zu einem der Hotel-Highlights. Das Buffetfrühstück stand dem in Auswahl und Qualität kaum nach, kulinarisch wird man also im "Adria" aufs Beste verwöhnt. Den doch recht gediegenen Speisesaal darf man gelegentlich vielleicht etwas "aufpeppen" und ihm ein bißchen mehr Chic und Coolness zukommen lassen, aber das ist meine persönliche Einschätzung.
Vom Empfang bis hin zu den Mitarbeiterinnen im Restaurant und dem Hausdiener lernte ich nur angenehme und sehr kundenorientierte Damen und Herren kennen, den charmanten und kompetenten Service der mich beim Dinner betreuenden Dame möchte ich besonders hervorheben. WLAN ist im ganzen Haus frei (hat auch gut funktioniert), Fahrräder werden kostenfrei verliehen und auf dem Zimmer gibt es für Wanderer sogar Rucksäcke mit Schirm.
Das Hotel liegt, zusammen mit wundervollen Villen und dem ein oder anderen alteingesessenen Hotel, im gehobenen Viertel Obermais, in die Innenstadt mit vielfältigsten Einkaufs-und Einkehrmöglichkeiten geht man zu Fuß etwa 10 - 15 Minuten. Der Bahnhof ist 3km entfernt, die nächst größere und sehr sehenswerte Stadt Bozen hat man auf der kostenfreien Schnellstraße nach etwa 30 Minuten erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel unterhält einen Spa-und Wellnessbereich, diesen habe ich jedoch aus Zeitgründen kaum wahrgenommen. Angenehm waenr nach meiner Ankunft ein paar Runden im Hallenbad, dieses hatte angenehm gewärmtes Wasser und ein paar Liegen am Beckenrand, die Panoramafenster weisen auf den Garten und können geöffnet werden. Sauna, Whirlpool und "Muckibude" sind ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 547 |
Lieber Herr Eberhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Adria so ausführlich zu bewerten. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Hoffentlich dürfen wir Sie bei Ihren nächsten Meran Urlaub wieder bei uns begrüßen. Ganz liebe Grüße aus Meran Fam. Amort-Ellmenreich & das gesamte Adria Team