- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
wir hatten einen Kurzaufenthalt im Hotel Adula gebucht. Leider habe ich mir kurz vor Anreise das rechte Handgelenk angebrochen, so dass an Skifahren nicht zu denken war. Das Hotel hatte bei der Buchung gebeten, nicht über booking.com, sondern über die hoteleigene Seite zu buchen, um Provision zu sparen. Leider war diese Buchung anders als bei booking.com nicht stornierbar. Eine Stornierung auf der Hotelseite war nur bis zu zwei Wochen vor Anreise möglich, dies war in Zeiten von Corona indiskutabel. In einer sehr höflichen Email fragten wir im Hotel Adula an, ob es für uns als Stammgäste dennoch eine Möglichkeit der Umbuchung oder einen Gutschein für unsere Nichtanreise gäbe. Daraufhin erhielten wir eine Email, dass unsere Stornierung angenommen würde, eine Rückerstattung der Übernachtungskosten aber nicht möglich sei. Zum Schluss wünschte uns die Auszubildende HoKo noch eine gute Anreise (Textbausteine sind manchmal gefährlich)! Auch eine 2. Email an den Empfangschef mit der Bitte um Entgegenkommen war erfolglos, stattdessen wurde der Übernachtungspreis meiner Kreditkarte ein zweites Mal belastet. Daraufhin entschloß sich meine Frau alleine anzureisen. Während ihres Aufenthaltes im Hotel wurde mit keinem Wort mein Fehlen angesprochen (sie genoss das Doppelzimmer alleine) oder Bedauern ausgedrückt. Der Hinweis auf die Doppelbezahlung wurde seitens des Hotels ignoriert, genauso wie ein Brief an die Hotelleitung mit der Schilderung des Vorgangs. Mein Widerspruch bzgl. der Doppelbelastung bei der Kreditkartenfirma war immerhin erfolgreich. Die Liftbetreiber haben sofort aufgrund des Attestes meine Liftkarte unkompliziert erstattet. Das Hotel Adula hat es offensichtlich nicht nötig mit seinen deutschen Stammgästen in irgendeiner Form nach Lösungen zu suchen. Gottseidank gibt es in Flims/Laax genügend Alternativen. Mein Fazit ist: ich werde in Zukunft Hotelbuchungen nur noch über die großen Portale mit entsprechenden Stornierungsmöglichkeiten buchen. Leider mit der Konsequenz der höheren Kosten für die jeweiligen Hotels. Ich hatte die schweizer Gastfreundschaft in besserer Erinnerung!!! Hotel Adula nie wieder!!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |