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Anne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Winter
Nettes Hotel, aber leider schlechte Preis-Leistung
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Alles in Allem hat der Service und die überaus nette Atmosphere viel wett gemacht. Allerdings kann man für den selben Preis in einem Deluxe Zimmer mit Meerblick im Grand Hotel Heiligendamm wohnen, was eine ganz andere Kategorie und Welten vom Standard des Adula entfernt ist. Wenn solche Preise aufgerufen werden, sollte mehr Komfort und Sauberkeit in den Zimmern und eben auch kleine Details, beispielsweise Wasser (die Güte des Flimserwassers wurde ja immer wieder angepriesen) in einer schönen Glaskaraffe und das Auffüllen der Beautyprodukte im Badezimmer geboten sein. Wir hatten ein Deluxe Zimmer, das zwar sehr schön groß war und auch, was für ein Hotelzimmer nicht selbstverständlich ist, viel Stauraum hatte, aber eben nur "etwas" renoviert worden war. Die Betten, Kissen und Decken waren durchgelegen und schlecht. Im Bad waren Schimmelflecken an den Kacheln. Wir hatten reklamiert, dass wir ein ruhiges Zimmer gebucht hatten und das Zimmer direkt am Aufzug lag. Beim Ckeckin am 26. Dezember wurde uns gesagt, dass in dieser Kategorie sonst nichts mehr frei sei. Wenn ich 8 Nächste für über 4000,-€ buche erwarte ich trotzdem eine Lösung, zumindest in den folgenden Tagen. Es kam aber leider nichts mehr... Der Wellnessbereich ist klein aber fein und sehr sauber. Der Service sehr nett und bemüht und das Frühstück wirlkich super! Es gibt auch einen neu renovierten Teil des Hotels, da sind dann aber wohl die Zimmer kleiner. Wir haben die Zeit im Adula genossen, weil das Skigebiet toll ist und wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen wollten. Wenn man im Nachhinein auf die Rechnung schaut, stoßen aber eben einige Dinge übel auf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anne Zuerst möchten wir uns sehr bedanken, dass Sie sich Zeit genommen haben uns zu bewerten und uns auf das Geschehene aufmerksam gemacht haben. Es freut uns sehr, dass Ihre Bewertung im allgemeinen mit einem sehr guten 5.5 ausgefallen ist. Es ist für uns auch wie für Sie ein Wehrmutstropfen, dass nicht alles bei Ihrem Aufenthalt gepasst hat. Aber wir sind dankbar für Ihre Eindrücke, so können wir handeln und die Qualität unserer Dienstleistungen laufend verbessern. Bereits bei Ihrer Reservation Ende November waren die meisten Zimmer fix gebucht. Wir haben Ihnen eines unserer sanft renovierten Deluxe Zimmern angeboten, welches Sie sogar bei unserer Panoramatour gesehen haben. Gerne haben wir auch Ihrem ausdrücklichen Wunsch des Zimmers mit Kamin möglich gemacht. Da unser Hotel über die Silvesterfeiertage ausgebucht war, konnten wir Ihnen weder an Ihrem Anreisetag noch zu einem späteren Zeitpunkt ein Zimmer anbieten, welches nicht neben dem Aufzug ist. Umso mehr haben wir uns gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt sogar noch um eine Nacht verlängert haben. Wir bedauern erfahren zu müssen, dass die Sauberkeit im Zimmer nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war. Wir sind bestrebt, den Komfort in den Zimmern auf hohem Niveau zu halten. Wir haben diesen Punkt mit unserer Hausdame und dem Reinigungspersonal ausführlich besprochen und entsprechende Schritte eingeleitet. Das Preisniveau in der Schweiz wird leider stark durch die hohen Produktionskosten beeinflusst, welche nicht in unserem Einflussbereich liegen. Wir erwähnen hier nur die wesentlich höheren, gesetzlich geregelten, Mindestlöhne und die markant, bis zu 40% höheren Preise, für Lebensmittel. Immerhin sind wir stolz darauf hinweisen zu dürfen, dass sehr viele Gäste aus dem Ausland die hohe Qualität unserer Schweizer Dienstleistungen genießen und deshalb dem Gastland Schweiz treu verbunden bleiben. Herzliche Grüsse Alexander Scheidegger Gastgeber