- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
Als wir ankamen waren wir schon etwas enttäuscht, nie im Leben sind das 5 Sterne. Höchstens 3plus, wenn überhaupt. Das Hotel und die Zimmer sind sehr unpersönlich eingerichtet. Im Zimmer befinden sich keine Bilder geschweige denn Blumen. Die gebuchten zwei Doppelbettzimmer haben wir nicht bekommen, statt dessen eine Familien"suite". Größe war okay, total ausreichend. Nicht ausreichend war allerdings die Einrichtung. Ein Schrank hat noch nicht mal fuer drei Personen gereicht, wie sollen da vier Personen ihre Sachen aufhängen koennen? Sechs Kleiderbügel bringens auch nicht unbedingt. Fernseher war vorhanden, allerdings waren nur tuerkische Sender einwandfrei zu empfangen, bei den deutschen hatte man von Tag zu Tag mehr oder weniger Glück. Der Balkon war ziemlich groß, allerdings erwartet man von einem fuenf Sterne Hotel dort mehr als zwei Stuehle und einen Tisch,oder?! Die Badezimmer wurden nicht gruendlich gereinigt. Durch die Klimaanlage gelang Zigarettenrauch in die Zimmer, was für Nichtraucher äusserst unangenehm ist. Insgesamt waren die Möbel bestimmt nicht neu (laut Veranstalter ITT sei das Hotel 3-4 Monate alt, laut Reiseleiter erst 1en Monat). Die Zimmer sind ziemlich dunkel eingerichtet. Ein Safe ist vorhanden. Auf Bitten wurde so gut wie gar nicht reagiert. Auf den Reiseleiter konnte man sich ueberhaupt nicht verlassen (den zweiten Schlüssel bekamen wir erst am zweiten Abend, und auch nur nach einer langen Diskusion an der Rezeption), auch um eine Extradecke mussten wir uns selber kümmern, da Anfragen allein nicht reichte. Die Tür im Schlafzimmer wurde bis zur Abreise nicht repariert (Balkontür konnte nicht abgeschlossen werden). Die Informationsveranstaltung konnte man sich getrost sparen. Ausser angepriesenen Ausflügen (die laut anderer Gäste nicht das waren was laut Reiseleitung versprochen wurde) bekam man kaum Informationen. Mängel und Wünsche wurden von dem Reiseleiter aufgeschrieben, aber nie behoben bzw. erfüllt. Laut Reiseleiter seien die Gäste wichtig um dem "Baby", wie er das Hotel nannte, den richtigen Schliff zu geben, es muesse mit der Zeit wachsen. Aber wieso gibt es dann von Anfang an 5 Sterne? Der Reiseleiter hat seinen Beruf verfehlt, denn nur mit Charme kann man da nicht viel ausrichten. Nach gehäuften Beschwerden wurden wir auch nicht mehr großartig beachtet. Animationsprogramm war sehr sehr dürftig. Bisschen Kinderdisco und ne halbe Stunde Animation am Abend. Tagsüber gab es ab und an Sportangebote, aber wenn alles so schelcht war wie das Beachvolleyball (so einen Ball hab ich noch nie (!!!) gesehen und bei den Steinen im Sand waren Verletzungen vorauszusehen), konnte man sich diese Animation wohl auch ersparen. Der Strand war, zumindest in diesem Hotelabschnitt, ziemlich dreckig. Wobei Wasser und Sand eingentlich schoen waren. Die Unterführung unter der Hauptstraße ist eine gute Lösung um den Strand sicher zu erreichen. Das Essen war okay, hat eigentlich recht gut geschmeckt. Leider war es nicht so vielfältig. Kuchenbuffet kann man allerdings vergessen, nur trocknes "Gebäck", keine Fruchtkuchen oder Torten. Die Bedienung war sehr nett und höflich und hat ihre Arbeit sehr gut gemacht, sie haben 5 Sterne verdient. Zur Lautsärke, naja, zu einen Seite hin die Hauptstraße und zur anderen die Disco, da weiß ich nicht was besser ist, hat mich persönlich allerdings nicht sonderlich gestört (aber es war nicht sonderlich leise). Die Strandbar ist nicht all inklusive und nach 24 Uhr wird die Bar im Hotel geschlossen. Zum Ort: in Incekum selbst ist nicht so viel, läuft man aber ca.20-25 Minuten sind massig Geschäfte anzufinden. Was auf jeden Fall ziemlich gut ist ist der Wellnessbereich im Hotel, wo es die besten Massagen gibt die wir je genießen durften und auch das Preisleistungsverhältnis war dort sehr gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Wenn man Wellness machen will, dann lieber im Hotel, als in den vom Reiseleiter angepriesenen türkischen Bädern, es sei denn man steht auf Massenabferigung. Achso, bei Regen gibt es in der Lobby undichte Stellen, die dann provisorisch mit Handtüchern gestopft wurden. Bei Stromausfall wird nicht überprüft ob sich Leute in den Aufzuegen (die dann logischer Weise stehen bleiben) befinden, Notstrom oder ähnliches gibt es da nicht, so dass das Telephon und der Notknopf im Aufzug bei Stromausfall nhct funktionieren. Unvorteilhaft fuer Kinder oder Alleinreisende, die in solchen Situationen dann vielleicht keiner "vermisst", diese würden wahrscheinlich bis zu einigen Stunden in dem Aufzug verbringen... Allem in allem ist zu sagen: 5 Sterne haben sie sich wahrscheinlich vom Himmel gepflückt, wer allerdings mit einer 3 Sterne Einstellung dort hinreist wird nicht enttäuscht sein. Ich hab schlimmeres erlebt, allerdings auch besseres. Also wie hoch sind ihre Ansprüche?
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jenny |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |