Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wird derzeit umfassend renoviert und im Sommer 2018 neu eröffnet (Quelle: Hotel, Dezember 2017).
Albatros=3Sterne
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat normales 3-Sterne-Niveau im Mittelmeer-Bereich (mind. ein Stern besser, als in Spanien erlebt). Ausflüge nach Korfu-Stadt per Bus oder nach Westen oder Norden per Miet-PKW. Mietwagenbuchung im Hotel/Reiseleitung ist empfehlenswert, da relativ günstige Preise und bei " Problemen" Kulanz.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sauber und typisch eingerichtet, wer Hitze nicht so mag, sollte versuchen, ein Zimmer der Nordseite zu erwischen (Rückseite des Hauses). Vorn hat man allerdings vom Balkon die bessere Beobachtungsmöglickeit zur (kleinen) Straße zum Strand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant war wie das Hotel sonst auch sauber, das Buffet war mittel-meer-mäßig ausreichend. Man kennt hier halt nicht so viele Wurst- oder Käsesorten wie bei uns und hätte bei diesen Temperaturen damit dann noch zusätzliche Probleme. Es wurde auch abends laufend nachgefüllt. Wer delikate Feinheiten haben muß, sollte auch mehr für seine Reise ausgeben und nicht Vergleiche ziehen zu seinen gewohnten Supermarktpreisen (haben wir mit Entsetzen erleben müssen!). Das Niveau fast aller all-incl-Gäste war beschämend: Ständig in Sichtweite zur Bar - bis 23Uhr30 (Ausschankschluß). Danach (5 Minuten später) lautes Getrappel auf der Treppe = Rückzug der " Partygäste" mit gefüllten Weinkaraffen auf die Zimmer/Balkon.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich bis außerordentlich freundlich, sehr hilfsbereit - und streckenweise sogar hübsch. Die Zimmer sind typisch eingerichtet (wer mehr will, muß mehr Sterne buchen - und bezahlen). Dass sich deutsche All-incl-Gäste (im Mai waren das ca. 85 %) höchstens bis zum Pool entfernen (um in ständiger Nähe zu Bar und Buffet zu bleiben) und damit die Pool-Gegend bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern belegt ist, darf man dem Hotel nicht anlasten. Und wer deutsches Essen hier oder woanders im Urlaub wiederfinden will, sollte zu Hause bleiben. Animation für Erwachsene sucht man besser in großen (ungemütlichen) Hotels oder im jeweiligen Ort. Animationsqualität hängt wesentlich ab von der Qualität/dem Niveau der jeweiligen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut: Dicht am sauberen Strand, sehr gute Einkaufs- und Vergnügungsmöglichkeiten im Ort, viele und große Hotels in der Nähe, günstige Ausgangsposition für Wanderungen und Ausflüge per Bus/PKW/Taxi nach Norden/Westen/Süden. Die Preise in Gaststätten sind günstig bis teuer (je nach Name, Lage und Publikum) - muß man nach eigenen Wünschen aussondieren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ordentlich angelegt, sollte aber wegen der genannten Gewohnheiten der meisten all-icnl-Gäste (Handtuchbelegung) gemieden werden. Am Strand macht's mehr Spaß. Sport, Animation sollte man in größeren Hotels in der Nähe nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:1