Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage, nicht so tolle Verpflegung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes Hotel mit nettem Personal in sehr guter Lage mit für uns unbefriedigender Verpflegung. Werden leider nicht wiederkommen Muss leider noch hinzufügen, dass der Inhaber auf jede nicht so gute Bewertung fast schon beleidigende Kommentare verfasst, und das auf mehreren Bewertungsportalen. Finde es nicht in Ordnung, wie mit Kritik umgegangen wird. Man gibt seine Bewertung ab, wie man es persönlich empfunden hat, und dafür muss man sich nicht so abkanzeln lassen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sehr in Ordnung. Geputzt wurde täglich und alle 3 Tage die Handtücher getauscht. Eine Matratze war total durchgelegen, wurde aber relativ zeitnah ausgetauscht. Das Bad war winzig, was uns aber nicht gestört hat. Der Geruch jedoch hat extrem gestört, es roch arg nach Kanal. Wurde nach Bescheid sagen an der Rezepton direkt provisorisch behoben, am nächsten Tag wurde mit Chlorreiniger (?) behandelt. Jedoch nach einigen Tagen fing es erneut an zu riechen. Zum Glück bekamen wir ein anderes Zimmer, bevor der Geruch wieder zu stark wurde. Im Bad war Fön, Handseife und Duschgel vorhanden, auch eine begehbare Dusche, jedoch am Waschtisch kaum Ablagefläche. Der Kleiderschrank könnte gern mehr Fächer haben, eins war schon vom Safe belegt, blieben nur 2 übrig. Dafür eine Doppeltür zum Aufhängen, aber dann zuwenig Bügel. Kann man sich aber mit arrangieren. Der Balkon war prima, ein Tisch und 2 Stühle und die Möglichkeit, Sachen zum Trocknen aufzuhängen. Wir hatten ein Zimmer in Richtung Dorf, und frühmorgens fingen die Hähne an zu krähen. Teils schon gegen 4 Uhr morgens und stundenlang, das hat richtig genervt, ich musste die Tür schliessen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war leider unser grösster Kritikpunkt. Wir sind sonst wirklich nicht besonders anspruchsvoll oder mäkelig. Aber die Auswahl am Buffet, sei es morgens, mittags oder abends, war selbst für "nur" 3 Sterne ungenügend. Zum Frühstück gab es entweder Spiegelei oder Rührei oder "Omlett" (das war Rührei in etwas fester und in Stücke geschnitten) oder hartgekochtes Ei. Speck genau 2mal (in 11 Tagen) und knusprig schon mal gar nicht. Eine Sorte Brot, Toast zum selbst toasten und Zwieback und Rosinenbrötchen. Wurst, nur eine Sorte geniessbar, eine Sorte Käse. Dafür 4 Sorten Kelloggs und Baked Beans, vielen Dank. Dazu Orangen"saft" und Zuckerwasser mit Grapefruitgeschmack aus dem Spender. Der Kaffee war ein löslicher aus der Maschine. Zum Nachtisch gab es beim Frühstück Obst aus der Dose, geht auch gar nicht. Zum Mittag- und Abendessen sind wir hingegangen, haben erst gecheckt ob es was essbares gab und sind des öfteren wieder gegangen um in der Nähe was ordentliches zu essen. Da waren wir auch nicht die einzigen Gäste, haben mit mehreren anderen gesprochen , die das auch so gehandhabt haben. Auch das All Inklusive Angebot an Getränken ist etwas dürftig. So könnte man zumindest mit lokalen alkoholischen Getränken ein kleine Auswahl an Cocktails anbieten, geht anderswo doch auch. Der Speiseraum war an sich sehr schön, vor allem der überdachte Aussenbereich. Das Buffett wurde auch sehr saubergehalten und zeitnah aufgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Insgesamt war der Service sehr gut, alle Mitarbeiter sehr freundlich. An der Bar wurde man schnell bedient und Tische zeitnah abgeräumt. Bei Problemen wurde schnell gehandelt. Was für uns jedoch zu bemängeln war, war eher der "fehlende Service". Zum Beispiel konnte man sich Handtücher für den Strand gegen Kaution holen (völlig ok), sollte aber pro Austausch 1 Euro Wäschegebühr zahlen. Wäschegebühr im Hotel?? Dann bezahlt man für den Safe 2,50€ am Tag, in anderen Hotels zahlt man dafür nicht. Und man bezahlt für ein Set mit 2 Liegen und 1 Schirm sowohl am Strand als auch am Pool 7€ pro Tag. Hätte ich diese Sachen vor der Buchung nicht dummerweise übersehen, hätten wir dort nicht gebucht. Solche Sachen gehören für uns eigentlich schon zum normalen Service. Wir waren zB auf Kreta in einem Haus der gleichen Gruppe, dort gab es diese Extrakosten nicht. Nach einer Woche bekamen wir ein anderes Zimmer, mit direktem Meerblick und größerem Badezimmer, das war sehr nett.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Meer mit schönem Strand ist super und das Beste am Hotel. Man kann richtig weit reingehen ins Meer, daher wäre dieser Strandabschnitt ideal für Kinder. In der unmittelbaren Umgebung finden sich verschiedene Tavernen und Bars sowie ein kleiner Supermarkt. Ein paar Minuten länger läuft man ins kleine Dörfchen mit einem großem Angebot an Tavernen und diversen Läden. (Wir empfehlen die Village Taverna, dort isst man sehr gut, sollte aber besser reservieren.) Auch die Bushaltestelle ist in wenigen Minuten zu erreichen, ein kombinierter Infostand und Ticketschalter direkt dabei. Dort starten Busse ua nach Korfu-Stadt und dort befindet sich auch ein Travelcenter zum Ausflüge buchen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote in dem Sinn gab es nicht. Man konnte eine Massage buchen, die war sehr gut und relativ preisgünstig. In unseren 11 Tagen kam 2mal der gleiche Sänger. Was positiv anzumerken ist, es gibt keine nervige Animation am Pool


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:ITS
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:5