Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, in ruhiger Lage, direkt am See
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel in ein kleineres Hotel in ruhiger Lage. Angeboten wird Halbpension mit Frühstück un Abendessen. Die Hotelbar hat fast 24 Std offen und bietet über die Mittagszeit kleine Snacks an. Natürlich gegen Bezahlung. Die Bezahlung ist unkompliziert da alles direkt auf das Zimmer gebucht wird. Der Altersdurchschnitt ist ca 40 aufwärts. Es ist keine Partyhotel. Es dort sehr ruhig und man kann gut entspannen. Desweitern bietet das Hotel einen eigenen Pool und Sauna. Außerdem steht gegen eine Gebühr von 5 €/Tag ein Stellplatz in der Hoteleigenen Tiefgarage zur Verfügung. In dem Hotel sind viele Deutsche und Engländer gewesen. Mit dem Schnellboot ist man in 30 min in Como Kosten ca 10 Euro/Person für eine Fahrt. Von dort kann man mit dem Zug (4 Euro) nach Mailand fahren. Für aktive Wanderer ( Wanderwege sind zum Teil sehr steil und anstrengend zu laufen) besser vorher nach geeigneten Wanderwege fragen. Sehenswert: Auf jeden Fall die Villa Balbianello.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer 201 war ehr klein mit einem großen Bett. Ist aber von der Größe ausreichende. Das Zimmer verfügte über seitlichen Seeblick. Es ist mit einer Minibar ausgestattet, sowie ein kostenloser Safe. Das Zimmer verfügt auf Wunsch über WLAN. Ein kleiner Fernseher ist vorhanden, sowie drei deutsche Programme ( ARD, SAT1, und RTL) mehr gabs leider nicht auf deutsch. Das Bad ist groß und ehr schlicht gehalten. Das Bad ist mit einem Fön ausgestattet. Die Leistung des Föns ist ehr mangelhaft.( Besser einen eigenen Fön mitbringen) Das Zimmer verfügt weiterhin noch über ein Telefon und eine Klimaanlage. Die Matratze ist schon etwas ältere und sollte mal gereinigt oder ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet ein Restaurant ein Frühstücksraum und eine kleine Hotelbar. Das Frühstück war sehr üppig. Es gab von Wurst/Käse Obst Marmelade Muffins alles was man wollte. Es gab eine Maschine um sich selbst Organgensaft zupressen. Für Kaffeetrinker ist der Kaffee etwas gewöhungsbeürftig. Abends gab es ein vier-Gänge Menü. Man konnte aus mehreren Gerichten auswählen. Nach der Bestellung muss man nicht lange warten bis man etwas zu esseb bekam. Das Essen war sehr lecker. Für Vegetarierer wurden spezielle Wünsche durch das Personal ermöglicht. Die Getränke muss man bezahlen und sind für die Region normal teuer. (Flasche Wein ab 13 Euro, ein Glas Bier 4,50 Euro) . In der Mittagszeit konnte man gegen Bezahlung kleinere Gerichte an der Hotelbar erwerben.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich. Teilweise wurde auch Deutsch gesprochen. Wenn man eine Frage über ein Reiseziel hat oder allgemeine Fragen wurde jederzeit geholfen und man wurde auch kostenlos mit Infomaterial ausgestattet. Die Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Ortsrand von Lenno. Es liegt an der Seepromenade. An der Promenade kann man sehr gut spazieren gehen und es gibt dort auch kleine Restaurants und Bars. Einkaufsmöglichkeiten sind dort nicht vorhanden. Jeden Dienstag ist an der Promenade ein Markt aufgebaut. Gegenüber des Hotels befindet sich der Bootsanlegesteg. Von da aus kann man jeden Punkt am Comer See erreichen. Mit dem Schnellboot ist man in ca 30 min. in Como.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Pool ist für die Anzahl der Gäste ausreichend. In den Hotelzimmer gibt es ein WLan-Netz und im Eingangsbreich stehen kostenlose Internetrechner zur Verfügung. Einkaufsmöglichkeiten sind keine vorhanden. Es gibt auch eine Sauna wurde aber von mir nicht genutzt. Eine Animation gibt es nicht ist aber auch nicht notwendig. Am Pool sind Liegestühle vorhanden und Handtücher kann man an der Reception empfangen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1