Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • Sonstige
Tolles Hotel mit kleinen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel wird als Design Hotel beworben, was der Anlage insgesamt gerecht wird. Allerdings ist das Bad/WC für unseren Geschmack zu klein und puristisch eingerichtet. Nur Fließen an der Wand & Boden und eine Toilette mit Plastiksitz haben meiner Meinung nach nichts mehr mit minimalistischem Design zu tun, sondern muten eher wie eine gewöhnliche Nasszelle an. Die Deluxe Zimmer unterscheiden sich von den Superior Zimmern hauptsächlich dadurch, dass diese einen schöneren Balkon mit einem tollen Bett haben. Wichtig ist allerdings zu wissen, dass vor den Superior Zimmern die Gebläse der Klimaanlagen sind - und die sind laut, für uns zu laut! Das war für uns ein Grund vor Ort auf ein Deluxe Zimmer upzugraden. Das Frühstücksbuffet ist sehr ansprechend, der Service ist freundlich und gut und das Ambiente mit Meerblick ist wirklich toll! Vom vielgepriesenen Abendessen waren wir allerdings enttäuscht. Die Vorspeisen waren sehr lecker, beide Hauptspeisen aber langweilig und nicht das, was wir erwartet hatten! 5 km weiter kann man in Candidasa wesentlich preiswerter und besser essen gehen! Wir hatten einen Mietwagen, deshalb gar kein Problem - das Hotel bietet aber auch einen kostenfreien Shuttle am Abend an. Ganz toll ist der Poolbereich und auch der Service am Pool. Tagsüber sorgt ein Angestellter des Hotels permanent dafür, dass die Wassergläser der Gäste voll bleiben - und das kostenfrei! Sehr lobenswert! Insgesamt würden wir jederzeit wieder das Alila Manggis buchen, allerdings nur die Deluxe Zimmer!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:36-40
    Bewertungen:75