Ich hatte eine Einzelzimmer zur Nordseite gebucht. Das Zimmer war in einem einwandfreien , sauberen Zustand , auch Problemstellen wie Bilderrahmen , Telefonhöhrer , etc. waren gut geputzt. Auch wenn die Badezimmer ein wenig klein geraten sind sind , ist die Aufteilung optimal und alles notwendige vorhanden. Handtücher und Bandemäntel sind schön flauschig , keine übliche Hotelqualität.Das Hotel ist in einem sehr guten Allgemeinzustand und auch der Ausblick zur Rückseite ist in Ordnung. Die Gartenanlage wirkt sehr gepflegt, genauso wie die einzelnen Bereiche ( Lobby , Restaurants, etc.) Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen , die Küchenleistung ist hervorragend und einer Sterneküche würdig , die Weinkarte könnte etwas umfangreicher sein und mehr Gewächse der näheren Umgebung beeinhalten ( Bodensee) Die Preise im Restaurant sind einem 5 Sterne Hotel angemessen. Im Gegensatz zu meinem ersten Besuch 2007 hat sich das Gästepotenzial zum Positiven verändert. Der Eindruck das es sich um ein Clubhotel handeln könnte hat sich Gott sei Dank gelegt. Man findet Menschen aller Altersklassen mit sehr gemischten Hobbies und unterschiedlichen Interessen. Man kann Spaß und Party haben ( im Stießbergstüble zum Beispiel) , aber auch seine Ruhe genießen , je nach Gusto Das Preis / Leistungsverhältnis ist einem 5 Sterne Hotel angemessen.
Das Einzelzimmer zur Nordseite war großzügig , schön und gemütlich möbliert mit hervorragneden Matratzen, die Ausstattung entsprach meinen Vorstellungen , einzig die Gardinen pssen nicht mehr wirkich zum Rest. Der Balkon könnte einen Stuhl vertragen. Das Zimmer sowie das Bad waren in einem hervorragdn sauberen Zustand.
Das Frühstücksbüffet ist hervorragend in der Auswahl und der Qualität seiner Produkte. Das Abendmenü ist reichlich , mit mehrereen Hauptgerichten zur Wahl immer bestens sortiert. Es ist fast nicht möglich jeden Abend 6 Gänge zu essen. Es ist kein Problem einzelne Gänge aus dem Menü zu streichen und mann kann nach jedem gang enstcheiden welche Speise im Anschluss serviert wird. Die Beiden Restaurants wirken sehr gepflegt , insgesamt ist der Restaurantbereich top sauber , gemütlich und wirkt einladend. Er hat einen Flair von Alpenländischer Gemütlichkeit. Die Atmosphäre ist gut , nur wenn es sehr voll ist , manchmal ein wenig hektisch, was aber wohl daran liegt das auch ein Hotel dieser Klasse , Probleme hat passende Mitarbeieter zu finden.
Im gesamten Hotel findet man ausschlißelich freundliche und kompetente Mitarbeiter die das Gefühl vermitteln das jeder Gast der Einzige ist. Die Zimmerreinigung ist hervorragend . IM Bad wurde z.B. täglich die komplette Ablage abgewischt inkl.der ganzen Flakons und Tiegel die dort standen. Zusätzliche Serviceleistungen habe ich nicht in Anspruch genommen. Da ich immer den Gästefragebogen ausfülle bekomme ich immer Post wenn ich wieder daheim bin und immer wird auf einen Tipp oder eine Reklamation positiv regaiert.
Die Lage oben am Berg ist einfach toll. Allerdings ist der Aufstieg für Menschen die nicht gut zu Fuß sind ein wenig beschwerlich. Unterwegs jedoch sind Bänke aufgstellt , so dass man die Möglichkeit hat sich ab und an mal zu setzen und auszuruhen. Des weiteren kann man auch den Shuttle Service nutzen der regelmäßcig in den Ort fährt und auch wieder ins Hotel zurück.( kostenlos) Im Ort selbst ( 10 Min. Fußweg) findet man viele recht ,ansprechende Geschäfte mit einer schönen Auswahl an Kleidung , Geschenkartikeln , etc.Da ich ausschließlich zum WAndern ins Allgäu fahre kann ich keine Auskunft über Ausflugsmöglichkeiten geben. Ein ebreiet Auswahl jedoch halten die nettenund freundlichen Mitarbeiter des Touristmusbüros bereit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
hervorragndes Sport -und Wellnessangebot mit kompetenter Betreuung. kotenlose Internetnutzung , eine schöne Indoor-Poolanlage mit bequemen Liegen zum Relaxen, eine schön angelegte Outdoor-Poolanlage ( wenn auch ein bißchen klein für ein solch großes Hotel) . Auch hier ist alles in einem gepflegten und sehr sauberen Zustand. Freuen wir uns auf das neue Fitnessstudio mit Blick auf den Hochgrat.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heike |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


