- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Toller Bergblick, schöne Lage, aber Achtung: Wohnung Nummer 5 mit Schimmel! Klamme Matratzen, schlechte Ausstattung! Modriger Geruch. Nie wieder!! Früher abgereist.
Sehr spärliche Einrichtung, was eigentlich ok für uns ist! Aber leider sehr feucht, Schimmel an den Wänden, modriger Geruch, nicht sehr sauber, Matratzen klamm und Nachtlämpchen mit Brand Löcher. Fühlten uns nicht wohl.
Es gab keine! Brötchen Service (Achtung, recht teuer: Vollkorn Semmel 90 Cent und nix besonderes). Ansonsten Eier vom Hof
Eigentümer sehr komisch. Man hatte von Anfang an das Gefühl dankbar sein zu müssen. Bei Ankunft war keiner da und auch kein Zettel. Erst nach mehrmaligem Anruf ging er stöhnend dran und meinte er kommt gleich (wir leicht genervt nach 6 std Fahrt mit zwei kleinen Kindern). Außerdem haben wir die Allgäu Karte erst am nächsten Tag bekommen, so dass wir nicht gleich die Rabatte nutzen konnten. Als unserer Tochter die Windel ausgelaufen ist, haben wir noch nichteinmal eine neue Matratzen Auflage bekommen.
Die Umgebung ist wunderschön, aber an einer Landstraße gelegen ohne Gehweg. Leider erreicht man Balderschwang nur über eine Serpentinenstraße durch die Berge von Fischen aus. Uns wurde regelmäßig schlecht beim fahren und man konnte auch nur mit 50 km/h die paar Kilometer fahren, was natürlich enorm Zeit gekostet hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einfache Ferienwohnung. Aber ein netter Spielplatz! Auch hier achtung: die Seilbahn ist schon sehr verrostet und scharfkantig. Mein Mann hat sie am ersten Tag gegen die Nase bekommen, als er unser Kind festhalten wollte. War ein recht großer Riss und er musste ins Krankenhaus fahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Verehrte Gäste unseres Hauses (im September 2021), zunächst möchten wir uns für Ihre Zeilen bedanken. Ehrliche Rückmeldungen unserer Gäste ermöglichen es uns, unser Angebot zu verbessern und das ein oder andere zu überdenken. Natürlich bedauern wir sehr, dass Sie enttäuscht aus Ihrem Sommerurlaub zurückgekehrt sind. Unser Ziel ist es selbstverständlich unseren maximalen Beitrag für einen möglichst unbeschwerten Urlaub zu leisten. Wir möchten hiermit unsere Sichtweise Ihrer Reklamationspunkte darstellen. 1) Lage Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Umgebung Ihres gebuchten Domizils gefallen hat. Die Straße durch unser Dorf verbindet das Allgäu mit dem benachbarten Vorarlberg. Ein Fußgängerweg ist über die ganze Taltrasse hinweg an der Straße entlang, am Bach entlang und als Höhenweg entlang des Dorfes vorhanden. Bei der erwähnten Serpentinenstraße handelt es sich um Deutschlands höchstgelegene Passstraße. Alternativ ist Balderschwang für weniger geübte Passfahrer über eine kurvenärmere und flachere Straße von Österreich aus erreichbar. Die Geschwindigkeit ist nicht begrenzt und kann je nach Fahrerfahrung und Verkehr auch weit über 50 km/h liegen. Aufgrund der vielen Kurven ist es aus Sicherheitsgründen sinnvoll, die Fahrweise entsprechend anzupassen. 2) Wohnung/Ausstattung Unsere Wohnungen sind nach dem DTV mit 3-Sternen zertifiziert. Diese Auszeichnung wird alle zwei Jahre erneuert und überprüft. Entsprechend dieser Einstufung ist in unseren Wohnungen alles vorhanden, was unser Gäste für einen Aufenthalt benötigen. Die Ausstattung besteht aus qualitativ hochwertigen Vollholz-Bauernmöbeln. Sollte Sie etwas vermissen, ist es jederzeit möglich zusätzliches Geschirr, Mixer, usw. zu erhalten. Ihre gebuchte Wohnung liegt südseitig in Richtung des Gartens. Wir durften zwischenzeitlich zwei weitere Familien in dieser Wohnung beherbergen und haben diese zu Ihrem Eindruck (Schimmel, modriger Geruch, klamme Matratzen) befragt, da dies für uns äußerst bedeutend zu wissen ist. Diese zwei Familien konnten uns dies nicht bestätigen. Wir werden Ihren Hinweis dennoch im Auge behalten! In der Regel bitten wir unsere Gäste bei Anreise, uns bei Beanstandungen aller Art, insbesondere bei Reklamationen betreffend der Hygiene und Sauberkeit umgehend mitzuteilen. Unsere Wohnungen werden durch eine Reinigungsfirma gereinigt, deren Leistung von unseren Rückmeldungen abhängt! Die Nachtlämpchen werden wir zeitnah austauschen. 3) Service Wir bitten Sie um Verständnis, wenn wir auf unserer Landwirtschaft auch am Samstag unserer Arbeit nachgehen müssen und bitten um Nachsicht, wenn Sie auf die Schlüsselübergabe warten mussten. Ermäßigungen durch die AWC sind in Balderschwang nicht gegeben. Diese erhalten Sie jenseits der Passstraße. Da die Gäste in der Regel am Anreisetag diese nicht noch einmal zurückfahren ist in der Regel eine Ausgabe am ersten Tag nach Anreise ausreichend. Für unvorhergesehene Eventualitäten steht es unseren Gästen jederzeit zu nach Ersatz für die Ausstattung zu fragen. Wir bitten Sie freundlich um Verständnis, wenn wir nicht alle Wünsche „von den Augen ablesen“ können. 4) Gastronomie Unser Dorf bietet Einkehrmöglichkeiten in 6 Restaurants und weiteren 4 Alpen. Eine Verpflegung auf unserem Hof ist in den Sommermonaten nicht vorgesehen und wird auch nicht beworben. Unsere Brötchen werden durch eine Bäckerei aus Österreich täglich frisch geliefert. Wir geben diese zum Selbstkostenpreis an unsere Gäste weiter. Da es keine weitere Liefermöglichkeit gibt, sind wir auf diesen Anbieter angewiesen. 5) Sport & Unterhaltung Wir bedauern den Zwischenfall am „Flying Fox“ sehr und hoffen, dass die Verletzung zügig abgeheilt ist. Glücklicherweise hatten wir bisher keine Vorfälle diese Art auf unserer Spielwiese. Die Seilbahn haben wir inzwischen auf Rost und scharfkantige Stellen untersucht. Wir werden selbstverständlich auch diese - wie bisher - regelmäßig auf Sicherheit überprüfen. 6) Hotel Wir freuen uns, dass Sie den Bergblick genießen konnten. (Zur Ausstattung und Wohnungszustand siehe Zimmer). Als Gast sind Sie in der Pflicht dem Vermieter Ihre Reklamationsgründe umgehend mitzuteilen, damit dieser die Möglichkeit hat Abhilfe zu schaffen. Unser Anliegen ist es zufriedene Gäste am Abreisetag zu verabschieden. Aus diesem Grunde sind wir Ihnen entgegengekommen und haben die Kosten Ihrer frühzeitigen Abreise übernommen, indem wir Ihnen eine Nacht weniger berechnet hatten. 7) Preis (Abzocke, teuer) Unsere Wohnungen erfreuen sich Sommer wie Winter großer Beliebtheit und wir beherbergen über das Jahr zahlreiche Stammgäste. Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Preise je nach Saisonszeit variieren und wir diese – wie allgemein üblich – der Nachfrage anpassen. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben Mit besten Grüßen „Haus Almfrieden“ Manfred Heidegger Balderschwang