- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Mein Mann wollte unbedingt mal in die Dolomiten, zu den Drei Zinnen und wir suchten uns das Hotel "Alpenblick" aus. Unsere Suite war groß, aber nicht sehr schön geschnitten, denn der Weg zum WC (vor allem nachts) war schon weit: durchs Schlafzimmer, durch den Eingangsbereich, durch das Wohnzimmer und dann war man erst da. Mein Mann weigerte sich, seine Hände über dem Bidet zu waschen, ein Waschbecken hatte man wohl vergessen einzubauen. Vor dem Wohnzimmerzimmerfenster kam die Abluft aus der Küche raus, das ist bei dem Preis der Suite auch nicht schön gewesen. Das Bad war etwas dunkel, aber hatte eine riesengroße Dusche. Leider konnte man den Handtuchtrockner nicht anstellen, so dass die Bademäntel immer feucht waren. Ansonsten war die Suite tadellos, kein Teppichboden, so wie wir es mögen, viel Platz, viel Schrankplatz, Superlösung zum Safeschließen mit der Zimmerkarte. Klasse große Terrasse, klasse Ausblick auf die Berge.. ja, wenn man sie hätte sehen können. Sie versteckten sich hinter Regenwolken und Nebel . Es hat jeden Tag geregnet, Sonne Mangelware, aber das war halt Pech. Die berühmte Sextner Sonnenuhr war uns nicht vergönnt. Wir kamen zu der Zeit an, wo man ein kleines Mittagessen, feine winzige Snacks und Kuchen essen kann.Den Kaffee zum Kuchen musste man extra bezahlen, das hatten wir noch in keinem Hotel, in dem eine 3/4 Pension angeboten wurde. Das Hotel liegt die Straße berghoch und da mein Mann gehbehindert ist, haben wir uns mächtig gequält mit dem Gepäckwagen vom Parkplatz hoch ins Hotel rein, wir hatten recht viel Gepäck, da wir ja schon in Augsburg 3 Tage waren und nach Sexten noch eine Woche nach Meran wollten.Obwohl sogar eine Tasche runterfiel im Rezeptionsbereich, bot uns niemand Hilfe an, ich musste Treppe laufen, weil nicht 2 Menschen+ Gepäckwagen in den Fahrstuhl passten. Man hatte einen festen Tisch. Abends immer 5 Mang Menü. U.E. eigentlich zuviele Gänge. Das Essen vor allem die Suppen waren sehr gut, aber ich war trotzdem etwas enttäuscht, da ich mich solange auf die guten Südtiroler Speisen gefreut hatte. Ich nahm an, das einheimisch gekocht würde mit Zutaten aus der Region, aber eben verfeinert. Lachs aus Norwegen und Kabeljau aus der Nordsee sind sehr appetitlich, aber eben nicht das, was wir erwartet hatten. Natürlich gab es Wahlessen. Enttäuscht war ich von dem täglichen Dessert. Die gesunde Variante hieß "frisches Obst" und bestand wirklich jeden Abend aus einem Stück Ananas, Melone, Kiwi - langweiliger gehts nicht. Auch die anderen Dessertvarianten waren nicht so wie auf der Internetseite abgebildet. Besonders gut war das Wasser, was man sich selbst "zapfen "konnte, mein Mann trinkt eigentlich nie stilles Wasser, aber das Wasser schmeckte auch ihm. Die Saunen machten erst mittags auf, was gerade im Hinblick auf das regnerische kalte Wetter nicht so schön war, sie sind auch ziemlich klein. Der Pool war in Ordnung, man konnte auch rausschwimmen- unter "Bergsee" hatten wir uns allerdings etwas Größeres vorgestellt. Der angrenzende Liegenbereich war zu dunkel zum Lesen,aber es gab weitere Ruhebereiche. Man kann von dort aus sehr schön wandern und bergsteigen, aber auch wenn man nicht so gut zu Fuß ist wie wir , z.B. um den Toblacher See herum laufen. Ganz toll der Pragser Wildsee, traumhafte Kulisse.. vorher unbedingt Konfitüren etc. bei Alpe Pragas kaufen, so fruchtig.. lecker mmhh. Den Misurinasee und die mautpflichtige Panoramastrasse sollten Sie auch nicht verpassen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maria |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 42 |
Liebe Frau Maria wir bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihren Besuch im Alpenblick und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu beurteilen. Besonders freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir erinnern uns noch gerne an das nette Gespräch bei Ihrer Abreise, schade dass Sie uns nicht auf die Details angesprochen haben welche Ihre komplette Urlaubsfreude eingeschränkt haben. Wir und unsere Mitarbeiter sind täglich bestrebt unseren Gästen die schönsten Tage im Jahr ganz nach ihren Wünschen zu gestalten, leider ist uns das in Ihrem Falle nicht ganz gelungen und dafür möchten wir uns entschuldigen doch helfen uns Ihre Anregungen uns zu verbessern. Was die bewohnte Suite betrifft, war dies eine unserer neuen Suiten und ist mit ca. 70 m² für 2 Personen riesengroß, der Weg zur Toilette ist bedingt durch die Größe des Zimmer etwas länger. Im getrennten WC befindet sich auch ein Bidet doch kein Waschbecken, diese befindet sich daneben im Bad. Bei der angesprochenen Abluft aus der Küche, handelt es sich um ein Missverständnis, denn diese wird auf das Hauptdach/3 Stockwerke höher, abgeleitet. Aus unserer viel gelobten Gourmetküche bieten wir täglich 3 Menus zur Auswahl und zusätzlich Gerichte aus unserer à la carte Karte. Die 3 Wahlmenüs bestehen aus einem Vegetarischem Menü , einem Menü mit Fisch und einem Menü für Fleischliebhaber. Der angebotene Fisch wird täglich frisch geliefert, d.h. natürlich von dort wo auch Fisch vorkommt wie z.B. Norwegen oder der Nordsee. Wir bieten eine internationale wie mediterrane Küche, ganz bewusst keine klassische Tiroler Küche um unseren Gästen am Abend die gewünschte leichte kreative Küche zu bieten. Ihre Anregung bezüglich des Obstes beim Dessert werden wir gerne annehmen, denn es ist richtig dass wir uns bei diesem Angebot auf wenige Obstsorten beschränkt haben, in Zukunft werden wir dies gerne berücksichtigen. Für die Gepäckbeförderung steht immer ein Mitarbeiter zur Verfügung, in Ihrem Falle möchten wir uns dafür entschuldigen dass wir es versäumt haben Ihnen diesen Dienst anzubieten. Wir würden uns freuen, Sie vielleicht wieder einmal bei uns im Alpenblick begrüßen zu dürfen und bedanken uns nochmals ganz herzlich für Ihren Aufenthalt. Familie Lanzinger mit Mitarbeitern