Alle Bewertungen anzeigen
Per (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2004 • 1 Woche • Strand
Da sollte einiges verbessert werden...
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel zeigt sich im wesentlichen so wie auf der aufwändigen Internetsite versprochen. Die merkwürdigen Panoramaansichten auf der Homepage www.alpenheim.it lassen die Räumlichkeiten weitläufiger wirken, als sie in Wirklichkeit sind. Leider sind bis dato noch nicht alle Zimmer ganz auf dem neuesten Renovierungsstand wie die Homepage Glauben machen will. Die Badezimmer der einfachen Kategorie werden auf der Homepage nicht gezeigt. Wenn sich nicht grundlegend etwas am Service ändert (gemeint ist ausdrücklich NICHT das Restaurantpersonal), fahren Sie besser woanders hin.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auch hier gilt: Die Zimmer sind nicht so geräumig, wie es auf den Bildern scheint. Neben den informellen Unzulänglichkeiten (s.o.) fällt folgendes auf: Die (noch) nicht renovierten Badezimmer der einfachen Kategorie erstrahlen im Glanz der 70er Jahre mit leichtem Schimmelansatz in feuchten Ecken. Ebenso wirkt die Fensterdekoration altbacken. Insbesondere die Balkontür ließ sich nur mit erheblichem Lärm öffnen und schließen. An der Reinigung der Räume gab es ansonsten nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sehr gute und üppige Halbpenions-Verpflegung. Auch Sonderwünschen wurde zu akzeptablen Preisen nachgekommen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nach dem Sternesystem ist der Service sehr unterschiedlich zu bewerten: Ski-Aufbewahrung: 5 Check-in: 1(ungenügend) Bedienung im Restaurant: 6(sehr gut) Rechnungserstellung: 2 Rezeption: 1 Diese unterschiedliche Bewertung ergibt sich daraus, daß sich einerseits das Servicepersonal im Restaurantbereich überaus freundlich und zuvorkommend präsentiert, andererseits der Hotelmanagement- und Rezeptionsbereich von Unwillen, Kälte und Tatenlosigkeit geprägt war. So halte ich es z.B. für eine Frechheit, daß ich mit dem Seniorchef an der Rezeption eine Diskussion über ein zweites Saunatuch führen muß, weil meine anderen Handtücher gerade naß waren. (Immerhin handelt es sich um ein Wellness-Hotel.)Die Check-In Abfertigung beschränkte sich im Wesentlichen auf folgende Punkte: Ich brauche Ihre Personalausweise, hier sind Ihre Zimmerschlüssel, hier ist Ihre Busfahrkarte, hier ist Ihre Eintrittskarte fürs Hallenbad, die Garage ist unten. Aha. Der Eindruck, daß man nur unzureichend informiert wurde setzt sich auf den Zimmern fort: Keine Anleitung für den Fernseher, keine einfache Programmzeitschrift, keine Anleitung fürs Telefon, keine Kostenübersicht für Telefonate, kein Schreibpapier, kein " Kritikbogen" , einfach nichts! Ebenso unzumutbar ist es, wenn Seniorchef auf die Nachfrage nach Massagemöglichkeiten (übrigens eine Leistung, mit der das Hotel wirbt) mit einem Schulterzucken und einem mürrischen " da müssen wir den Masseur erstmal anrufen, wann der Zeit hat" antwortet, und sich dann wieder seiner Zeitung hinter dem Rezeptionsschalter widmet. Leider hat es die Hotelleitung während unseres 1-wöchigen Aufenthalts nicht geschafft, die defekte Beleuchtung in Flur zu unseren Zimmern reparieren zu lassen, sodaß wir leider nicht wissen, wie der Flur im Hellen aussieht. Über die undurchsichtige Endabrechnung am Abreisetag ist man dann ebensowenig verwundert wie über das Fehlen der eigentlich obligatorischen Frage, ob der Aufenthalt gefallen hat. Während die Seniorchefin einen recht herzlichen Eindruck hinterlies, rate ich Seniochef und Juniorchef dringend, hier professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Dem angestrebten 4-Sterne Niveau wird ein derartiges Verhalten nicht gerecht. Hier befindet man sich noch unter " Frühstückspensions-Niveau" .


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist leicht am Hang oberhalb des Zentrums gelegen. Wer nicht ganz fußfaul ist, kann die Innenstadt zu Fuß erreichen. Eine Bußhaltestell läßt sich in 5 Gehminuten (mit Skigerödel) erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beworbenen Wellness-Angebote werden mit den oben genannten " Einschränkungen" geboten. Auch hier ist der Bereich kleiner, als es in der Internet-Panorama-Welt erscheint. Schade ist, daß der Ruhebereich der Sauna nicht räumlich von der übrigen Saunaanlage getrennt ist. So werden um Entspannung ringende Saunabesucher mit dem Lärm duschender Saunabesucher und dem penetranten Geglugger der Whirlpools malträtiert. In anderen Wellness-Hotels der selben Klasse wurden hier zusätzlich kostenlose Erfrischungsgetränke geboten, hier leider nicht. Insgesamt: Im Prinzip gut, jedoch leider den guten Ansatz nicht ganz bis zum Ende gedacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Per
    Alter:31-35
    Bewertungen:1