Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Hoteleigentümer hat den Beruf verfehlt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine sehr angenehme Größe (ca. 25 Zimmer) und ist sehr gut ausgestattet. Der gesamte Hotelkomplex ist in den letzten Jahren umfassend modernisiert worden. Ein echtes highlight ist das in 2008 neu erbaute Hallenbad mit Außenpool und Fitnessbereich. Wem das Verhalten der Eigentümerfamilie egal ist, fühlt sich in diesem Hotel sehr wohl. Nach dem Motto: ankommen, wohl fühlen, nach Möglichkeit während des Aufenthalts keine weiteren Fragen stellen, am Ende bezahlen und abreisen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Superior-Zimmer, das sehr komfortabel ausgestattet ist. Einziger Nachteil: Es fehlte ein separates Gäste-WC, das in dieser Preiskategorie selbstverständlich sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es keine Beanstandungen. Zu empfehlen ist eine Tischreservierung im Wintergarten. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf St. Ulrich. Abends übernimmt der Chef persönlich die Bewirtung an der Bar. Zu seiner wenig zuvorkommenden Art habe ich mich bereits ausführlich geäußert. Frühstück und Abendessen sind qualitativ sehr gut. Liebhaber der mediterranen Kost sind hier gut aufgehoben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das gilt jedoch leider nicht für die Eigentümerfamilie. Der Chef des Hauses wie auch seine Ehefrau zeichnen sich durch eine ungewöhnlich unpersönliche und bisweilen auch unfreundliche Art aus und sind um das Wohl ihrer Gäste wenig bis gar nicht bemüht. Als Gast hat man eher das Gefühl zu stören als willkommen zu sein. Ein derartiges Verhalten haben wir bislang noch in keinem Hotel erlebt. In 2009 haben wir bereits zum zweiten und auch letzten Mal unseren Skiurlaub in diesem Hotel verbarcht und keinerlei Veränderungen gegenüber dem ersten Aufenthalt feststellen können. Bei der Ankunft gibt es weder ein "Herzlich Willkommen" noch die Frage nach einer angenehmen Anreise. Auch bei der Abreise wartet man vergeblich auf den Wunsch nach einer guten Heimreise und auch die Frage ob man als Gast zufrieden war, wird nicht gestellt. Wir erwarten nicht, dass sich ein Hotelier permanent überschlägt und sich rund um die Uhr nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Ortsrand, ruhig gelegen mit einem herrlichen Blick auf St. Ulrich. Das Ortszentrum ist fußläufig in ca. 10 Minuten erreichbar. Etwa 50 m vom Hotel entfernt befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort kommt man zu den Talstationen von St. Christina und Wolkenstein. Der hauseigene Shuttle-Bus verkehrt lediglich zwischen dem Hotel und dem Ortszentrum von St. Ulrich bzw. der Talstation zur Seiseralm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ein super Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:2