Alle Bewertungen anzeigen
Johann (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Drei erholsame Tage bis aufs Wetter war alles ok
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

ein Hotel mittlerer Größe - da ich kein Nörgler binn, binn ich auch mit der Sauberkeit zufrieden - Zimmer war in Ordnung und wir fühlten uns sehr wohl,- am Frühstücksbufett fanden wir alles was unser Herz begehrte, frisch gepresste Orangen - verschiedene Brot und Brötchensorten, versch. Marmeladen, genügend Wurst und Käse Aufschnitte, Früchte, Müsli`s, Eier, Rühreier, u.n.s.w. war sehr reichlich und wurde stets nachgelegt. HP ausgezeichnet, geschmacklich sehr gute Küche, hier wird viel mit frischen Kräutern gekocht. Alters Durchschnitt der Gäste so um die 40 Jahre. die Alpensonne ist ein sehr Familien freundliches Hotel, Kinder sind hier gerne gesehen, es gibt hier ein eigens eingerichtetes Spielzimmer, die Alpensonne liegt direkt am Ortsrand und ist malerisch zwischen den Bergen eingebettet. Ruhpolding selbst muß man erkunden, ein wunderschöner Ort mit ruhigen Plätzchen und genügend Kaffees und Eisdielen, die Bergwelt ein Traum. aber nun genug erzählt, selber mal hinfahren, sie werden begeistert und vor allen Dingen erholt wieder nach hause fahren,


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung gut , großes Doppelbett - Minibar - Safe - TV - Telefon - große Terrasse,- Zimmer war sehr sauber tägl. gereinigt worden,


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • das Hotel besitzt ein Restaurant und eine Bar, sehr gemütlich, Speisen sind für meinen Geschmack sehr gut , wenn mann nicht direkt nach Mängel sucht findet mann für meine Begriffe auch keine, - Küchenstil landestypisch deutsch,- Preise angemessen ,- Atmosphäre gut


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich, mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir ebenfalls sehr zufrieden,- Besitzer sehr nett und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • direkt am Ortsrand liegend, zu Fuß innerhalb 5 min. im Zentrum mit genügend Einkaufsmöglichkeiten, ringsum in die Berge eingehüllt, am Abend Tanz im Dorfstadel, Ruhpolding bietet sehr viel für ihre Gäste ist ein wunderschönes Dörfchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    im Poolbereich alles sehr sauber,- Wassertemperatur angenehm, Außensauna Sehr schön und geräumig wie mir vom Besitzer gesagt wurde besteht die Sauna aus einer alten Jagdhütte die auf 1600 mtr. auf dem Hörnd`l stand und von ihm dort oben aubgebaut wurde und im Garten dess Hotels daraus diese Sauna entstand,- in der Infrarotkabine kann mann etwas für seine Gelenke tun sehr angenehm, zwei schöne Duschen und eine Massageraum, wo ich meine Frau persöhnlich verwöhnen konnte, sehr einladend, uns hat es in den 2 1/2 Tagen sehr gefallen und wir werden garantiert wieder kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johann
    Alter:61-65
    Bewertungen:3