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Detlef (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Eine bereits veröffentlichte Bewertung wurde auf Wunsch des Users zurückgezogen, nachdem ihm durch den Hotelier rechtliche Schritte angedroht wurden. (HolidayCheck AG, 28.09.2012)
5. Aufenthalt - leider mit Pannen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich hatte dieses Hotel gewählt, da ich gemeinsam mit Bekannten den Geburtstag meiner Ehefrau, feiern wollte. Wir sind sehr gern in Warnemünde und mit diesem Aufenthalt wollte ich sie eigentlich überraschen. Leider wurde uns schon bei der Ankunft an der Rezeption, durch die dort tätige Mitarbeiterin, die Freude genommen, da nur ein Zimmer als Reservierung ( vom 14.12.2011 ) bereit stand. Am 19.02.2012 hatte ich ein zweites Zimmer bestellt und dies im nach hinein telefonisch bestätigt. Diese Reservierung ging völlig schief, sie war nicht vorhanden. Statt nun ohne große Worte ( das Hotel war zu dem Zeitpunkt nicht ausgebucht, vor dem Hotel stand eine Tafel "Zimmer frei") ein zweites Zimmer zu buchen, wurde ich durch die Mitarbeiterin der Rezeption erst einmal belehrt, dass einer telefonischen Reservierung auch eine schriftliche folgen muss, darauf muss ich bestehen und diese auch einfordern. Da ich aber nicht zum ersten mal in diesem Hotel war hatte ich darauf keinen Wert gelegt. Erst eine zweite Mitarbeiterin der Rezeption entschärfte die Situation und wir bekamen unser zweites Zimmer. In meiner Mail vom 19.02.2012 bat ich bei der Tischreservierung im Casablanca darum, auch den Tisch entsprechend einer GB-Feier zu gestalten. Dies geschah in keiner Form. Schade. Zu der Mitarbeiterin an der Rezeption möchte ich mich hier nicht weiter äußern, kann nur hoffen, dass andere Gäste nicht so emotionslos und belehrend empfangen werden.Wir bekamen einen schönen Obstkorb zur Entschuldigung auf das Zimmer. Das Zimmer 314 war toll und sein Geld Wert. Frühstück und der übrige Service waren sehr gut. Wir werden das Hotel vorläufig nicht wieder buchen, denn mit dem Empfang beginnt eigentlich das Wohlfühlen! Dem Service-Personal beim Frühstück und dem Zimmer-Service ein großes DANKE! Sie haben sehr dazu beigetragen, dass wir doch noch einige schöne Stunden hatten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:56-60
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr A., wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut uns außerordentlich leid, dass Ihnen dieser Aufenthalt in unserem Haus Anlass zur Kritik gab und Sie das Verhalten unserer Mitarbeiterin an der Rezeption sehr verärgert hat. Dafür entschuldigen wir uns in aller Form. Besonders leid tut es uns auch für Ihre Frau, denn ein Geburtstagsausflug sollte doch anders verlaufen. Sie hatten am 14.12.11 ein DZ online bei uns gebucht und später per email ein weiteres angefragt. Sie erhielten daraufhin ein Angebot über das 2. Doppelzimmer. Wir haben dieses jedoch nach Ablauf der Rückmeldefrist storniert, da bei uns keine feste Reservierung vorgenommen wurde. An dieser Stelle ist offensichtlich ein Fehler aufgetreten, der sich nachträglich leider nicht mehr nachvollziehen lässt. Dadurch war für Sie am Anreisetag nur 1 DZ gebucht. Fehler können leider geschehen, jedoch sollte es im Vordergrund stehen, eine Lösung für den Gast zu finden und nicht die Entstehung des Fehlers bei Anreise zu erörtern. Schon gar nicht darf der Gast darüber belehrt werden, wie er sich zu verhalten gehabt hätte. Wir verstehen daher Ihre Verärgerung sehr gut und werden die Mitarbeiterin in einem Gespräch auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Nachdem unsere Rezeptionsleiterin von dem fehlenden Doppelzimmer erfuhr, hat sie sich in aller Form bei Ihnen entschuldigt und umgehend versucht, eine Lösung für Sie zu finden und Ihnen verschiedene Möglichkeiten angeboten. Desweiteren hat sie sofort veranlasst, dass Sie zur Entschuldigung einen Obstkorb bekamen. Für die Geburtstagsfeier Ihrer Frau hatten Sie einen Tisch im "Casablanca" bestellt. Die Tischreservierung wurde von unserer Seite mehrfach mit den dort beschäftigten Kollegen besprochen. Es tut uns sehr leid, dass der Tisch nicht nach Ihren Vorstellungen eingedeckt war. Das "Casablanca" hat eher den Charakter einer Kneipe. Daher erscheint die Gestaltung des Tisches dort vielleicht nicht sehr feierlich. Wir nehmen Ihre Kritik aber gern auf und vielleicht lässt sich eine Variante finden, die beides besser miteinander vereinbart. Wir möchten hiermit noch einmal zum Ausdruck bringen, dass es uns außerordentlich leid tut, wie Ihre Anreise verlaufen ist. Wir können Ihnen versichern, dass wir keinesfalls emotionslos mit unseren Gästen umgehen. Sicher haben Sie bei Ihren vorherigen Aufenthalten festgestellt, dass es bei uns sehr familiär zugeht und wir zu vielen Gästen ein persönliches Verhältnis haben. Wir bedauern sehr, dass Sie sich entschieden haben, unser Haus nicht mehr zu besuchen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Karen Neumann -Verkaufsleiterin-