- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein Paradies für Familien mit Kindern. Es ist zwar groß, doch sehr herzlich und gemütlich. Auch gibt es mehrere kleine Shops im Hotel, die viele Sachen anbieten. Man kann vorher aus mehreren Zimmerkategorien wählen und diese sind gut / praktisch eingerichtet. Das Essen war sehr gut und reichlich. Ein großes Augenmerk wird den Kindern gewidmet. (Animationen; Kinderbuffett ,Spielecken etc) Aber auch für Gäste ohne bzw. mit größeren Kindern wird viel Rücksicht genommen ( separater Speisesaal ) Ein besonderer Höhepunkt ist die Bade-u. Saunalandschaft. Man kann fast nichts besser machen.
Die Zimmer sind je nach Kategorie praktisch eingerichtet mit abgetrennten Schlafraum. Minibar vorhanden, aber auch ein Automat im Eingangsbereich. Die Etagen waren unterschiedlich gestaltet, als Erkennung für die Kinder. Die Matratzen und die Zimmerreinigung warem gut.
Es gibt 2 obtische getrennte Speiseräume, eine Aussenterrasse und ein Restaurant mit Panoramaausblick, eine Longe, Raucherecke, diverse Sitzplätze außen. An den Buffett wird durch das Personal schnell aufgefüllt. Für jeden ist etwas dabei- eine große Auswahl an Salaten und Dessert, Kinderbuffett; Auswahl von warmen und kalten Speisen. Als sehr toll fanden wir, dass wir mit unserer HP immer den gleichen Tisch zum Abendbrot hatten. Die Küchen ist deutsch, doch gibt es auch Themenabende.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und lärmerprobt. Was an der Rezeption bestimmt manchmal schwer fällt. Es gibt eine sehr gute Kinderbetreuung /- beschäftgung (Mo-Sa; v. früh bis spät)
Das Hotel liegt etwas am Ortsrand. Das Zentrum kann man aber sehr gut zu Fuß oder mit Rad oder Auto erreichen. Die Stadt ist klein, aber es gibt viel zu entdecken und die Versorgung übernehmen mehrere Märkte. Man hat einen wunderschönen Ausblick auf die Talsperre und auf das Erzgebirge. Ein Spaziergang durch den Wald ist empffehlenswert. Weitere Anziehungspunkte sind die Sommerrodelbahn , der dichte Aussichtsturm, Stickereimuseum und der Auersberg.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt eine ganztägige Kinderbetreuung, einen Tagesplan der Angebote für jung und alt. Vorm Haus befindet sich eine schöne Liegefläche mit Liegestühle und Sonnenschirmen und ein Spielplatz., ein Volleyballfeld und sogar ein Gehege mit 3 Alpakas. Im Hotel selbst kann man Billard spielen; Bücher lesen, Minibowlingbahn, Fitnessgeräte nutzen, Games spielen. Nicht zu vergessen die Eibenstocker Bade-u. Saunalandschaft mit einem eigenen Hoteleingang.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 32 |