Alle Bewertungen anzeigen
Lena (36-40)
Verreist als Paar • November 2022 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessKein Welness, kein Ayurveda!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben ein Welness-Wochenende für 2 im Wellness und Ayurveda Hotel Am Eichenberg gebucht und sind nach 2 Nächten mit sehr gemischten Gefühlen wieder gefahren. Zunächst machte das 4-Sterne Hotel bereits zu Beginn nicht den Eindruck eines Ayurveda-Wellnesstempels. Es ist ein in die Jahre gekommenes, gutbürgerliches Hotel mit rot-beigem Teppich und eigenartigem Geruch, das nur in einigen Bereichen modernisiert ist. Der Eingangsbereich ist eng, mehr als 2 Gäste haben keinen Platz am Empfang, unter der Treppe im "Foyer" standen 3 Tage lang aufgerissenen Kartons, um die sich niemand gekümmert hat und an den Wänden wurde mit 4 Bildern kurz das Thema Ayurveda erklärt. Das wars dann auch schon zu dem Thema. Wellnessangebote und Massagen konnten wir vor Ort NICHT buchen, da es im voll ausgebuchten Hotel leider nur EINEN Masseur gibt. Als wäre das noch nicht genug, wurde der Hotelier am Empfang, auf das Problem angesprochen, frech, massiv unfreundlich und hat uns am Empfang vor anderen Gästen angeschrien (und er hat wirklich geschrien!), dass es ja nicht das Problem des Hotels sei, wenn wir nicht vorher schon einen Massagetermin gebucht hätten. Und wenn wir das so schrecklich fänden, könnten wir ja auch einfach wieder gehen. Ich habe schon viele Hotels auf verschiedenen Kontinenten besucht, aber sowas habe ich noch NIE erlebt! Als zahlender Gast von einem Hotelier angeschrien zu werden ist wirklich der Gipfel. Es gab keinen Versuch, eine Lösung zu finden oder sich einfach für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Der Mann ist völlig ausgeflippt, rot angelaufen und völlig aus der Haut gefahren. Dieses Erlebnis hat uns tatsächlich den Kurzurlaub versaut! Aber gut, wir haben dann tief durchgeatmet und versucht, das Beste aus unserem vermeintlichen Wellness-Wochenende zu machen. Im Zimmer sollte uns ein gebuchtes, romantisches Paket für 2 erwarten. Nun ja, dieses Paket bestand aus Haribos, No-Name-Schokolade, Obst und EINER Pikolo-Flasche Rotkäppchen für 2 Personen. Keine Blumenblätter auf dem Bett, gekühlte Flasche Wein oder ähnliches... Romantik = Null! Das Zimmer war sehr klein, zum Übernachten aber ok und weitestgehend sauber. Aber bis auf 2 kleine Bilder von Buddah am Bett auch hier Ayurveda-Fehlanzeige. Dann zum angepriesen Wellnessbereich. Auch hier völlige Enttäuschung. Insgesamt ist der Bereich modernisiert und ganz nett eingerichtet. Aber unfassbar klein! Eine lieblos in die Ecke gequetschte Infrarotkabine für 2, ein Barfußpfad über 3 Meter Länge und eine Sauna. Das wars in einem Ayurveda-Wellnesshotel (wohlgemerkt) in dem man vor Ort keine Anwendungen buchen kann! So etwas habe ich noch nicht mitgemacht. Das einzig Positive an diesem Totalreinfall war das unglaublich gute Abendessen. Das Restaurantpersonal war super freundlich und zuvorkommend, das Essen wirklich hervorragend! Einfache Speisen, aber klasse zubereitet. Alles in allem entspricht dieses Hotel in keinem Fall einem Wellnesshotel. Schon gar nicht mit Personal, das die Gäste wie unliebsame und nervige Eindringlinge behandelt und anschreit. Das Restaurant erhält 5 Bewertungssterne, der Rest 0.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:36-40
    Bewertungen:2