Alle Bewertungen anzeigen
Tanja & Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • Stadt
An 4 Sterne setzt man gewöhnlich höhere Erwartungen
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten über die Tourist-Info Potsdam ganz kurzfristig ein Arrangement „3 zum Preis von 2“ gebucht. Hier ist noch zu erwähnen, dass durch die Dame der Tourist-Info beim Hotel telefonisch nachgefragt wurde, ob dieses Arrangement verfüg- und buchbar ist. Nach telefonischer Zusage erfolgte sofort eine Onlinebuchung. Nach Ankunft im Hotel (nach ca. 45 Minuten) wusste niemand von unserer Reservierung. Aufgrund dieser Tatsache mussten wir erst einmal 40 Minuten warten, bis dann auf unser Nachfragen die Buchung plötzlich doch vorhanden war. Bei unserem Arrangement war die „Potsdam-Berlin Welcome Card“ inklusive. Die Karten waren aber im Hotel aktuell nicht mehr vorhanden und mussten erst bei der Tourist-Info geholt werden. Somit verzögerte sich unser Check-In auf über eine Stunde. Das Hotel hat das Preis jedoch nicht das Leistungsverhältnis eines 4 Sterne Hauses. Die 10 Euro Parkgebühr für Hotelgäste empfanden wir als unverschämt. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen, da es sicher zu diesem Preis andere Alternativen gibt. Wer Potsdam besucht, sollte auf jeden Fall mindestens einen Tag für Berlin einplanen, da die Fahrt vom Hauptbahnhof nur 30 Minuten dauert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr modern jedoch nicht sehr geräumig. Unser Zimmer war ruhig zum Innenhof des Hotels ausgerichtet. Die Betten sind bequem aber aufgrund der Zimmergröße nicht sehr breit. Im Bad befindet sich keine Duschkabine sondern nur ein Duschvorhang, was für ein 4 Sterne Haus unpassend ist. Das Waschbecken ist aus Metall und gleicht dem auf Autobahnparkplätzen. Ein Kleiderschrank ist nicht vorhanden, nur eine Art Garderobe. Die Größe des Fernsehers wurde vermutlich an die Zimmer- und Bettdimension angepasst.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung und für einen Kurzurlaub ausreichend, nur jedoch auch nicht auf einem 4 Sterne Niveau. Die Bar bietet eine umfangreiche Menge an Weinen aus unterschiedlichsten Regionen zu auch angemessenen Preisen an.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar ist nicht immer angemessen. Es gibt jedoch auch wenige sehr zuvorkommende, hilfsbereite und freundliche Servicemitarbeiter. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Shampoo und Duschgel war jedoch nur für den ersten Tag vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Havel, hier kann man gleich zu einer Schiffrundfahrt starten. Auch die Öffentlichen Verkehrsmittel Straßenbahn und Bus halten bei der Einfahrt zum Hotel. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Kombiticket für mehrere Tage und Personen oder wie wir die „Welcome Card“ zu kaufen. So hat man die Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Um direkt vom Hotel zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten aufzubrechen liegt das Hotel nicht ideal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja & Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:24